Clostridien - Omniflora oder LGG?

Einen Florastatus incl. Resistenztest kann man auch auf eigene Regie machen. Kostet nicht die Welt.
Einfach per Email oder telefonisch an ein Labor wenden und die Unterlagen bzw. Materialien anfordern.
 
Herzlich willkommen

Das Lobar ist sehr gut und die Preise sind auch bezahlbar.

Einfach mal anrufen und beraten lassen. Die Tel Nummer findest du unter Kontakt
 
Zuletzt bearbeitet:
3 x tgl. 1 dl kanne brottrunk

strenge diät

viele gesunde darmbakterien neben perenterol und antibiose.

:wave:
 
Hallo Shelley,
in dem Brottrunk ist aber Eiweiß drin

was meinst du mit strenger Diät?
Welche Diät meinst du damit? :)

LG:wave:
 
ganz meiden werde ich es eh nicht können, aber ich versuche es zumindest so weit es geht :)

kanne brottrunk - für was ist er denn gut?
du kennst dich so gut aus und ich leider nicht, habe keine ahnung.

und wegen den guten bakterien, ich nehme ja schon Lactobacillus GG, wir das dann nicht zu viel, oder geht es wenn ich noch was andres nehme?

wollte mich nochmal bedanken für deine nette hilfe !!
kann ich gut gebrauchen, denn alleine komme ich nicht weiter.

ganz viele liebe Grüße ! :wave:
 
Es ist auch nicht sinnvoll Eiweiss zu vermeiden. Was man bei einem Darmaufbau vermeiden sollte ist das tierische Eiweiss (Eier, Fleisch...einfach mal Dr. google fragen!)
Es ist die frage ob die alleinige Einnahme von Laktobakterien ausreicht. Im Verdauungstrakt gibt es SEHR viele unterschiedliche Bakterien. Am besten wäre es wenn du neben Milchsäurebakterien auch welche die zur Protektivflora dazu gehören ein nimmst.

zB. Mutaflor, Symbioflor 1, 2 und Pro, Dr. Wolz Darmflora Plus, Pro Bioflor......
 
ich hab mal darm aufgebaut mit l+-yoghurts. das ist tierisches eiweiss, doch damals war es gut für mich.

:wave:
 
Einen Florastatus incl. Resistenztest kann man auch auf eigene Regie machen. Kostet nicht die Welt.
Einfach per Email oder telefonisch an ein Labor wenden und die Unterlagen bzw. Materialien anfordern.

Der Tip ist gut, aber was macht sie dann mit dem Ergebnis, wenn sie sich nicht selbst ein Rezept ausstellen kann? Geht sie zum Arzt und sagt "Guten Tag, Herr Doktor, ich hab meinen Stuhl untersuchen lassen, das ist dabei rausgekommen, jetzt brauche ich ein Rezept". Was ist mit Folgeuntersuchungen und Problemen? Wenn Sweet resistente Clostridien hat- ich fürchte, Selbstbehandlung könnte da schwierig sein.

Ich bin sehr dafür, selbst tätig zu werden, so gut es geht. Wenn Sweet einen löcherigen Darm hat (Leaky Gut) auf Grund der Clostriedieninfektion, könnten Symbionten und Perenterol kontraindiziert sein.

Liebe Grüße
Datura
 
@ stoibi:
danke für die Tipps.
fleisch werde ich nicht meiden können, denn wenn ich es tue, dann fehlt nicht mehr viel und ich bin magersüchtig, hab schon dermaßen abgenommen da ich nicht mehr viel esse.


@ Datura:

der Arzt wird eh nicht mehr wissen, der pumpt mich nur mit Antibiotika voll.
Aber naja, da muss ich ihn wohl erstmal anrufen und fragen..
wegen dem Perenterol, ich weiß nicht, ich kann nicht einfach nichts und abwarten, denn mir geht es seit der Antibiotikaeinnahme so schlecht :/

sehe da leider keine andere Möglichkeit..



liebe Grüße!
 
Bitte geh zu einem ordentlichen Arzt, eine Keimbestimmung und ein Antibiogramm sind unbedingt nötig. Was, wenn Du Parasiten hast? Lebst Du mit Tieren? Bestehe auf genauer Ursachensuche. Mehr kann ich jetzt nicht sagen.

Alles Gute
Datura
 
Ich denke nicht, dass ich Parasiten hab, dann hätte ich noch andere Probleme.

Mein Hauptproblem ist nur der Darm.
Und die Parasiten hätte man gefunden.

Wieso sollen es denn jetzt aufeinmal Parasiten sein?
Reichen die Clostridien denn nicht?

Aber naja, kann ja sein dass du recht hast, nichts ist unmöglich :S

das wäre schlimm..

ja ich lebe mit Tieren zusammen.
Mein Hund, den ich wegen meiner Bauchschmerzen bekommen habe.

Und dann noch eine Katze die immer zu uns kommt von draußen, mit der hab ich aber nichts mehr zu tun. Und sie kommt auch nicht mehr rein, wegen dem Hund.

Liebe Grüße
 
Hi!

Ich sehe, langsam sind wir hier am Anfang der Geschichte angelangt. Das Parasitenthema ist etwas kompliziert. Ich habe schon zu Beginn vermutet, dass Du Lamblien haben könntest. Da Du aber zwischenzeitlich Metronidazol bekommen hast und es anschließend nur schlechter geworden ist, ist Dir genau das passiert, was mir passiert ist. Inzwischen geht es mir aber besser, weil ich die Entwurmung ganzheitlich betreibe - angefangen bei Madenwürmern, weil sie bei meinem Sohn extrem wahrscheinlich sind wg. Kindergarten und Schule, dann über Spulwürmer und erst am Ende Lamblien. Die beiden letzteren haben die Menschen einfach sehr häufig. Man kriegt sie eben leicht über die Tiere... und wir haben auch schon immer Tiere gehabt - aktuell eine Katze.

Viele Grüße!
 
ich bin magersüchtig,


hallo sweetlikesugar,

für mich ändert die aussage, dass du magersüchtig seist, sehr viel.

von magersucht ist bekannt, dass dabei der darm "flöten" geht.

welche schäden genau davon auftreten, weiss ich nicht. doch es kann auch darmblutungen geben und vieles mehr. richtig heavy.

nun; ich bestreite nicht, dass du clostridien hast.

doch nun frage ich mich, ob du neben den clostridien schäden von der magersucht hast und dass deswegen die medikamente zu wenig oder gar nicht anschlagen?

vielleicht hast du die clostridien ja erfolgreich behandelt, aber die magersuchtschäden werden nicht besser und durch das wenige essen die letzte zeit und die starken medikamente, wurden sie schlimmer?

weiss dein arzt von der magersucht?

was sagt er zu darmschäden im zusammenhang mit magersucht?

hast du missbrauch it abführmitteln betrieben, bevor die clostridien kamen?

wieviel hast du von was genommen?

hast du auch darmschädigende appetitzügler, ephedrine, lida oder derartiges genommen?

was lisbe sagt wegen würmern, parasiten und lamblien finde ich auch plausibel.

mir selbst geht es auch seit einer wurmkur besser, jedoch noch nicht blendend gut. es mag sein, dass es bei mir ist wie bei ihr: dass ein teil der parasiten weg ist, doch ein weiterer noch da ist.

gerade auch, wenn du haustiere hast.

selbst hatten wir nie grössere haustiere als mäuse und hamster.

ich habe trotzdem wurmbefall.

wahrscheinlich vom salat, weil wir den früher nur mit wasser, aber nicht mit salz gewaschen haben.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Liebe Shelley,

ich habe nicht geschrieben das ich magersüchtig bin, sondern, dass nicht mehr viel fehlt und dann wäre ich es. Essen tu ich sogar sehr viel, habe immer Heißhunger. Nur in letzter Zeit kann ich nicht mehr viel essen, weil ich nicht weiß was, da ich kein Sachen mehr mit Zucker und mit Milch esse. Außerdem meide ich Fett und auch Eiweiß wegen der Clostridien.

Das hat also rein gar nix mit meinen Darmbeschwerden zu tun :)

Eine Wurmkur, ist das schädlich für den Körper?
Da würde ich doch lieber noch mal mehrere Stuhluntersuchungen machen, bevor ich sowas nehme.

liebe Grüße
 
ah ja sorry; ich habe gemeint, dass das: "dann fehlt nicht mehr viel" eigenständig ist und nicht zu dem "und ich bin magersüchtig" gehört. ja; ich bin vielleicht ein bisschen sprachsstuzig. ich hätte es besser verstanden, wenn du geschrieben hättest: "und dann werde ich magersüchtig."

egal; sorry wollt ich sagen für das missverständnis.

aber was ich sagen kann:

so schnell und einfach wirst du nicht magersüchtig, nur weil du kein fleisch mehr essen tust.

zur wurmkur: ja bei mir wurden die würmer gefunden, sonst hätte ich das schulmedizinische mittel nicht bekommen. ich habs aber sehr gut ertragen trotz leberkrankheit.

es gibt aber auch so natürliche wurmkuren mit kräutern und so sachen. verschiedene methoden werden da empfohlen. die kann man auch so machen, weil sie nicht schädlich sind. sie schaden eigentlich nicht, helfen höchstens.

selbst kenne ich nicht so viele methoden wie lisbe, aber ich weiss von so kuren, aufgeschrieben von: lebedewa, humaworm, clark und ja auch sonst liest man von dingen, welche gegen würmer nützlich seien.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

ein Problem, habe mich echt mal wieder undeutlich ausgedrückt, ich muss mich entschuldigen.

Mh, aber trotzdem wiege ich nur noch 46 Kilo bei 1,69.. ich darf keinen Gramm mehr verlieren, bin schon sehr schwach.

klingt interessant mit den Kräutern.. da kann ich ja mal meine Heilpraktikerin fragen, die arbeitet mit Kräutern.

ja, das mit clark hat mir lisbe auch schon empfohlen.

liebe grüße:wave:
 
Oben