Clostridien - Omniflora oder LGG?

Ja, Shelley, das sehe ich auch so.

In Perenterol sind keine guten Bakterien sondern Hefepilze.

Hier der Link zur Seite der Firma - da steht, wie Perenterol arbeitet:

www.perenterol.de/DE/Oeffentlich/Perenterol/Der_Wirkstoff/index.php

Mein Bekannter hatte eine woche lang schlimmen Durchfall. Er geht aber leider mit sowas nicht zum Arzt. Er hat drei Tage Perenterol genommen und der Durchfall war weg.

Und mein Vater bekommt jetzt seit 10 Tagen wieder Antibiotika. Ich gebe ihm 30 Minuten vor dem AB Perenterol und sein Durchfall hält sich (trotz Sondenkost) in Grenzen.
 
Hallo,

ich habe mit EU-CELL Probiot Plus ganz gute Erfahrungen gemacht!
Eine Kapsal enthält 9 Probiotische Kulturen um die Darmflora wieder aufzubauen!

Gruß
sonneundregen
 
ich habe mit EU-CELL Probiot Plus ganz gute Erfahrungen gemacht!
Eine Kapsal enthält 9 Probiotische Kulturen um die Darmflora wieder aufzubauen!

aber es ist nicht gegen clostridien.

gegen clostridien ist wie gesagt nur perenterol und metronidazol. (vielleicht hat die chemie ja unterdessen noch was neues gegen clostridien erfunden. doch vor wenigen jahren war es noch so.

:wave:
 
@ Krankenhaushasser:

Krankenhaushasser schrieb:
In Perenterol sind keine guten Bakterien sondern Hefepilze.

Hier der Link zur Seite der Firma - da steht, wie Perenterol arbeitet:

Perenterol - Ihre Durchfall-Versicherung - Durchfall, Norovirus, Reisedurchfall, Hefe, Saccharomyces boulardii, Verdauung, Reiseapotheke, Kinder, Magen Darm Infektion

Mein Bekannter hatte eine woche lang schlimmen Durchfall. Er geht aber leider mit sowas nicht zum Arzt. Er hat drei Tage Perenterol genommen und der Durchfall war weg.

Und mein Vater bekommt jetzt seit 10 Tagen wieder Antibiotika. Ich gebe ihm 30 Minuten vor dem AB Perenterol und sein Durchfall hält sich (trotz Sondenkost) in Grenzen.

Hefepilze, sind das nicht eher was schlechtes wie Candida Albicans oder so? Oder sind das "gute" Hefepilze?

Könnte ich Perenterol denn auch noch jetzt dazu nehmen?
Das wäre mir sehr wichtig zu wissen.

Dann würde ich Vancomycin, Lacotbacillus GG und Perenterol nehmen. Ginge das?

LG
 
Das verstehe ich nicht so ganz.:S

aber kann ich es so machen, mit dem Perenterol noch dazunehmen?


PS: könnte ich auch noch Mariendisteltabletten nehmen, für meine Leber?
Die muss nämlich auch ganz schön viel mitmachen.
 
Also ich würde sagen Du solltest Perenterol und Lactobacillus GG nehmen - aber wenn Du unsicher bist frag nochmal Deinen Arzt.
Mariendisteltabletten kenne ich nicht.
LG
 
Meinen Arzt kann ich nicht fragen, der hat nie Zeit und dann meldet er sich erst ne Woche später und ich denke, dass er von sowas auch nichts hält.

Mariendisteltabletten sind für die Leber. Ich denke, das ist auch wichtig für mich, ich weiß nur nicht ob das dann alles zu viel wäre.

Liebe Grüße
 
ja perenterol ist nicht gut bei schwer kranken aids-patienten. dein körper kommt mit hefepilzen gut klar.

was willst du lieber?

ein paar hefepilze, mit denen dein körper umgehen kann, oder krank von clostridien sein?

warum willst du nochmals mariendistel nehmen? hast du schlechte leberwerte oder was ist es?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley!

Hole mir morgen Perenterol.

Ich möchte Mariendistel nehmen, weil bei Antibiotikaeinnahme die Leber auch belastet ist, die muss nämlich das meiste tun wurde mir gesagt.

Und ich denke, schaden kann es nicht ;)

Liebe Grüße:wave:
 
hallo sweetlikesugar,

ja mariendistel ist schon gut. ich weiss nur nicht, wie es ist, wenn man es mit einer gesunden leber nimmt.

ich zum beispiel würde bei gesundem herzen nicht weissdorn nehmen, obwohl weissdorn gut ist für das herz.
wobei ich schon weissdorn-gebäck esse.

viel glück bei deiner therapie und gute besserung!

viele grüsse von shelley :wave:
 
Ja, ich weiß wie du das meinst. Auch das waren meine Zweifel, aber ich denke, es schadet nicht.
Nehme Mariendistel jetzt auch nur als Tee ein, dann hat es nicht so eine starke Wirkung wie in Kapseln.

Liebe Grüße:wave:

-

Wollte auch mal meinen jetzigen Zustand beschreiben:
Nehme seit heute Perenterol.
Leider hab ich sogar Nebenwirkungen von diesem Mittel: noch mehr Blähungen

aber ich denke, das gibt sich mit der Zeit, oder?

liebe Grüße an alle
 
nein, leider nicht, irgendwie.

vielleicht kommt es auch nicht vom Perenterol :confused:
weiß nicht, habe auf jeden Fall starke Blähungen.. :/
und mein Stuhl ist auch noch oftmals ziemlich breiig, trotz der Perenterols
komisch

liebe Grüße !
 
Ohne Forte

Nehme immer 3 mal täglich eine, vor dem Essen und ne halbe Stunde vor dem AB.

Heute Abend habe ich es aber nicht genommen.. wollte einfach nicht.

Ja, der Brei ist gelblich, ist aber schon die ganze Zeit so bei mir.

Liebe Grüße
 
Perenterol ohne forte ist unverhältnimässig teuer.
Da sind nur 50 mg drin - in forte sind 250 mg.
Bei akuten Durchfällen soll man von ohne forte 3 mal täglich 2 - 4 Kapseln nehmen und Perenterol forte 1 bis 2mal täglich 1 Kapsel.
Blähungen können von Perenterol kommen und gelb von Clostridien.
LG
 
mh, aber immer wenn ich Perenterol nehme fühle ich mich irgendwie nicht so gut, weiß auch nicht.

das wäre blöd wenn das von den Clostridien kommen würde, weil ich dürfte die Dinger bald nicht mehr haben.. am Sonntag ist der letzte Tag wo ich das letzte Antibiotika nehmen muss, dann bin ich fertig.

Liebe Grüße
 
Vielen vielen Dank !! :)

Das wünsche ich mir auch, das wäre einfach so wunderschön.. aber wie ich es kenn, läuft wieder alles schief.

Ich habe irgendwie seit 2 Jahren nur noch Pech :(

Naja, abwarten..

liebe Grüße :)
 
Oben