Welche Untersuchung?

han

Themenstarter
Beitritt
06.11.09
Beiträge
277
Jetz muß ich wohl alleine mal aktiv werden und benötige hierfür eure Hilfe.

Weil es mit mir seit Jahren nur noch gesundheitlich bergab geht habe ich mir verschiede mögliche Ursachen hierfür überlegt.

Fest steht (wenn auch nicht nachgewiesen) Amalgambelastung, sowie Titan. Das mit dem Titan werde ich noch untersuchen lassen. Die Krankenkasse stellt sich quer diese Kosten zu übernehmen. Das wäre schon mal ein Punkt.

Die andere Sache, die bei mir vielleicht vorliegen könnte ist eine Bakterien/Vieren Belastung. Ich kam darauf, weil ich vor ca. 6 Jahren von einer Bremse (zumindest glaube ich es war eine) gestochen wurde und mein Arm daraufin sofort richtig dick und schmerzhaft wurd. Eine solche Reaktion auf einen Stich hatte ich noch nie.
Der Arzt behandelte damals mit Antibiotika und Spritze. Es dauerte relativ lange bis der Arm wieder abgeschwollen war. Seither habe ich immer wieder mal ein Brennen und auch leichte Schmerzen in diesem Arm. Mein Verdacht ist daher, dass es möglich sein könnte die Antibiotika waren damals nicht ausreichend.
Dies habe ich auch dem Arzt gesagt, der dieses behandelt hat. Er machte darauf ein Blutbild. Das war unauffällig.

Auch hatt sich bei mir seit diesem Stich ein dauerhafter Paukenerguss ein paar Jahre später eingestellt (Diagnose: Ursache unbekannt) und auf Katzenflohstiche habe ich auch eine komische Reaktion seither. Diese Stiche werden bei mir sehr rot und groß.


Hier im Forum habe ich jedoch gelesen, das bei einer solchen Problematik ein besonderer Test zu machen ist. Ich weiss jedoch nicht welcher. Kann mir hier jemand weiterhelfen welcher Test sinnvoll wäre?

Zudem denke ich ich werde den privat bezahlen müßen. Weiss da jemand was zu den Kosten?

Ich danke bereits jetzt für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano,
also zu Borrelliose habe ich einiges gelesen. Eine Zecke war es nicht, die diese Schwellung ausgelöst hat.

Es gibt sicher auch anderes als Borrelliose welches durch einen Stich übertragen werden kann. Nur was?
 
Hallo Oregano,
na das ist ja toll :eek:. Allgemein bekann scheint dies aber nicht zu sein, dass auch andere Insekten Borrelliose übertragen können. Hausarzt belächelt dies.

Wird denn der spezifische Test von der KK übernommen? Wenn nicht hat jemand eine Ahnung was dieser Test dann kostet?
 
Hallo han,

wenn tatsächlich ein Borre-Verdacht im Raum steht, wäre es dann nicht besser Deinen Beitrag in die Rubrik für Borre zu verschieben? Da wären dann ja viel mehr User mit "Erfahrung" als hier...
 
Oben