Helicobacter positiv, dann negativ und wieder positiv?

Nachtrag.

Ich habe heute einen Anruf vom Labor erhalten. Sie möchten nochmals (das wäre jetzt die vierte Probe) von mir. Der Mikrobiologe am Telefon hatte nicht viel Zeit und ich konnte somit nicht genau erfragen, wieso und warum. Jedenfalls ist das Labor sehr an mir als "medizinisches Versuchsobjekt" interessiert 0_0. Das Bakterium welches ich habe sei relativ selten und mann müsse noch gewisse Tests machen. Ich werde mit den Untersuchungsergebnissen bedient, sobald diese vorliegen. Das ganze gibt mir ein ganz ungutes Gefühl...mal schauen, was sich weiter ergibt.
 
Nachtrag Nr. 2.

Eben hat mich der Chefarzt des Labors angerufen. Sie möchten jetzt, dass neben der Stuhlprobe noch eine Blutanalyse und ein Atemtest gemacht wird. Sämtliche Kosten übernimmt das Labor. Ich glaube ich kann "meine" Bakterien an die Wissenschaft vermarkten :eek:

Bin ja mal echt gespannt ob die was rausfinden....
 
Hallo Weitnow,
das ist ja sehr aufregend. Sei froh, dass sich jemand nach so vielen Jahren mal intensiv mit Deinen Beschwerden befasst! Ich bin sehr gespannt, was oder/und welches Bakterium bei Dir vorliegen.
Ja, ich habe eine Gastritis, die sich aber im Schweregrad auch verändert...
Bitte halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Viele Grüße :wave:
Iriska
 
Ich warte immernoch auf die Auswertung der Testresultate. Heute habe ich zufälligerweise eine Studie gelesen. Forscher haben entdeckt, dass im Magen über 128 verschiedene Bakterien leben!! Man weiss allerdings noch nichts genaueres darüber...ob welche davon Beschwerden verursachen können oder aber in Symbiose mit dem Mensch leben. Ich frage mich, ob nicht ein gewisser Teil der "Reizmagen"-Patienten irgend ein bösses Bakterium haben....
 
Soo...habe nun die Unterschungsergebnisse....Resultat: Bakterium gefunden...lebt im Darm...hat Test verfälscht...kein Helicobacter.

Nach jahrelanger Übelkeit geht es mir aber ENDLICH besser!!! *Verdammtfrohbin*.

So wie es aussieht, war kein komisches Bakterium, keine unbekannte Krankheit, kein Parasit und kein falsches Essen daran Schuld....sondern Stress. Ich nehme seit längerer Zeit AD's und endlich...endlich geht es mir körperlich besser....

Wünsche allen gute Besserung.......und unterschätzt nicht den Einfluss der Psyche auf den Körper. Ich selbst hatte jahrlang ganz schlimme Beschwerden...welche sich nun um 80% gebessert haben.
 
He, weitnow,

das ist ja eine richtig gute Nachricht! Schön, dass nun endlich Klarheit herrscht und vor allem: das es Dir wieder besser geht!
Welches Bakterium hat den Test verfälscht?
 
Hallo James

Das Labor hat mir den Namen des Bakteriums genannt...aber ich weiss nicht mehr, wie es hiess. Jedenfalls ist es relativ selten und lebt im Darm...man nimmt jedoch an, dass es keinen Krankheitswert hat und zur natürlichen Darmflora gehört.

Ja, bin auch sehr froh, dass es mir besser geht :)
 
Oben