Olivenblätter - ein Jahrtausende altes Heilmittel

Als es mir sehr schlecht ging, machte ich mehrmals auch eine Kur mit Olivenblattsaft mit Kiwi. Später einen Tee aus frischen Olivenblättern...

Hallo Karde,
das klingt ja sehr interessant. Ich würde das gerne ausprobieren wg. EBV, Herpes und immer wieder auflebender Borrelien. Und wer weiß was noch so alles in einem lebt.... AB kommt für mich weg. der Mitochondrien in absehbarer Zeit nicht mehr in Frage.

Außerdem könnte ich mir eine gute Wirkung zur NO/ONOO Dämpfung vorstellen. Habe schon sehr gute Erfahrungen diesbezüglich mit anderen natürlichen Antioxidantien, besonders als Frischsäfte gemacht.

Wie machst du den Olivenblattsaft? Und habe ich richtig verstanden, dass du selber Olivenbäume hast? Woher bekommt man die und geht das auch als Kübelpflanze?

Liebe Grüße
Lealee
 
Hallo Lealee
im Moment weiss ich den Namen der Firma nicht, wo ich den Saft her hatte, hoffe ich finde die Adresse beim Räumen..

Hier eine interessante Seite zum Thema, auch wie Olivenöl schmerzlindernd wirkt - ich benutzte auch Olivenöl um die Gelenke und Muskeln einzureiben (wichtig-immer gute Qualität nehmen)

www.oliveda.ch - OLIVENBLATT - EXTRAKTE
LG Béatrice

Hier im Tessin ist es warm genug und es hat Orte wo die Bäume ausgepflanzt sind. Bei mir im Garten hat es einen und ich habe auch einen in einem grösseren Topf.
 
Hallo Sanara und Karde,

Vielen lieben Dank für die tollen links :fans:

Ich habe mal mit einem Leberreinigungsprogramm mit frischen Gemüsesäften und viel Rohkost und gedünstetem Gemüse eine beeindruckende Gesundung erreicht. Die Beschreibung der Inhaltsstoffe der Gemüsesorten erklärt anschaulich, warum. Ein tolles Buch.

Die Olivenprodukte sind auch sehr interessant. Bei uns in Bayern werden wohl keine Olivenbäume wachsen, aber vielleicht klappt es ja im Wintergarten.

Gegen Entzündungsschmerzen in den Gelenken hat mir Leinöl in bester Bioqualität sehr gut geholfen. Täglich morgens in den frischen Gemüsesaft, und die Beschwerden waren weg. Ist zwar auch nur Symptombekämpfung, aber sehr hilfreich.

Liebe Grüße
Lealee
 
hallo lealee,danke für den tip mit den leinöl.werd es mir mal in meine selbergemachten salben mischen.ich hab fibromyalgie.lg sanara:wave:
 
Hallo Sanara,

Einnehmen ist auch super wirksam. Im Reformhaus hat man mir gesagt, Leinöl sei der stärkste bekannte pflanzliche Entzündungshemmer. Finde ich auch, nichts wirkt so gut bei mir wie Leinöl, aber halt das gute, teure...

Liebe Grüße Lealee
 
Oben