Geschirrspüler

Themenstarter
Beitritt
19.04.10
Beiträge
3
Hallo,
Wenn ich Geschirr wasche, das mit Eigelb in Berührung kam, riecht es nach dem Waschen. Ich habe schon den Test gemacht und irgend einen Teller im Stapel verstecken lassen und habe den Teller am Geruch wieder erkannt.

Gibt es eine "gescheite" Abhilfe gegen dieses Geruchsproblem. (Von Hand vorwaschen wird bereits gemacht)

Gruss
 
Hallo aladin,

vermutlich wird der Geruch nicht von Mikroorganismen oder Pilze ausgelöst. Ich nehme an, dass Dein olfaktorisches Vermögen auf diese Geruchsspuren besonders gut ausgeprägt ist. Wenn Dich dieser Geruch stört, wirst Du wohl oder übel vorwaschen oder andere Zusätze probieren müssen.
 
Ist genügend Salz im Geschirrspüler und hast du ein gutes Geschirrspülmittel?
Solche Probleme kenne ich nur, wenn kein Salz, respektive bereits zu wenig, im Spüler ist.
 
Das Salz aktiviert den Ionenaustauscher. Dadurch wird das Wasser weich (entkalkt) und beim Trocknen entstehen kaum Flecken. Die Tabs enthalten dann die Reinigungsmittel. Alle sind auf entkalktes Wasser abgestimmt. Die Tabs selbst können eine sehr unterschiedliche Zusammensetzung haben. Mit verschiedenen Tabs/Reiniger könnte man dann experimentieren, bis man mit dem Ergebnis (in etwa) zufrieden ist. Ich persönlich benutze keinen Geschirrspüler mehr, da ich mit den Ergebnissen auch nicht glücklich war und so ein Ding im 1-Personen-Haushalt entweder Tage steht (und riecht) oder fast leer nur Wasser und Energie verbraucht.
 
@handwerkprofis

Ich habe doch geschieben "auch nicht glücklich war" -also Vergangenheit...
Meine Freundin findet mich aber als Geschirrspüler auch nicht übel und wenn man über 60 ist, hat man eben so seine Gewohnheiten.:eek:)
LG, James
 
Hallo an alle Autoren

Das Problem ist ja nur bei "Eierspeisen". Ansonsten hab ich das Problem ja nicht. Ich habe eine Enthärtungsanlage (7° Franz. Härte), brauche demnach kein Salz. Wer kennt den Geruch von Blut, diesen metallenen? Genau so riecht es.

Gruess
Aladin63
 
@handwerkprofis

Ich habe doch geschieben "auch nicht glücklich war" -also Vergangenheit...
Meine Freundin findet mich aber als Geschirrspüler auch nicht übel und wenn man über 60 ist, hat man eben so seine Gewohnheiten.:eek:)
LG, James

Ach, ein Geschirrspüler auf 2 Beinen :D
 
Zwar:eek:fftopic:, aber leider nur 1-beinig, da amputiert;)

LG. James
 
Nochmals ich.

Ich weiss nicht, wie in Wien die Geschirrspüler funktionieren, aber hier in Zürich genügt es, wenn man schon enthärtetes Wasser in der eigenen Hausanlage hat. Demzufolge braucht es kein Salz im Geschirrspüler, da das Wasser ja schon enthärtet reinfliesst.

Zum Thema Forum; Ich habe ein Problem, wenn Leute in "meinem Thema" privat miteinander kommunizieren. das ist nicht der Sinn und Zweck. Also ihr beiden: schreibt euch doch ne Mail und unterhaltet euch bilateral.

Gruess
aladin
 
Oben