Staphylokokkus aureus

Themenstarter
Beitritt
26.05.04
Beiträge
400
hallo zusammen

ich brauch wieder mal hilfe. bei uns in der familie kommt das. o.g. bakterium, auch nach behandlung,immer wieder vor. was können wir machen, oder auf was müssen wir achten damit wir das bakt. losbekommen. im habe ein spez. wasch-lotion gegen diese bakterien besorgt, hat auch nicht geholfen. die ärzte sagen, dass haben alle menschen, stimmt aber nicht, ich habe früher nie wunde in der nase gehabt. danke im voraus
gruss rahel
 
staphylokokkus aureus

Hallo rahel,

Staph. aureus haben tatsächlich fast alle Warmblüter - und so eben auch Menschen. Der Keim gehört zur normalen Hautbesiedlung. Es ist der Eitererreger, der wirksam wird wenn man sich zB einen Splitter einzieht. Im Normalfall wird der Keim vom Immunsystem im Schach gehalten. Eine Besiedlung in der Nase nennt man Kolonisation und ist auch noch der "Normalfall". Schwierig wird es erst, wenn 3 Dinge zusammentreffen:
1. Staph. aureus ist mit einer Antibiotika-Resistenz ausgerüstet
2. das eigene Immunsystem ist geschwächt
3. der Keim dringt in eine Pforte in den Körper ein
Das ist dann eine MRSA-Infektion. Bitte im Wiki MRSA informieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
staphylokokkus aureus

danke für eure antwort, uta, hast kennst du diese therapie?
ja unser immunsystem ist sicherlich geschwächt schon durch mycoplasmen und chlamydien pn. welche wir auch nicht mit ab wegbekommen, ich vermute es ist ein ping-pong effekt, obwohl wir schon gleichzeitig die ab eingenommen haben.

gruss rahel
 
staphylokokkus aureus

Ich schätze vor allem das Kolloid G sehr und bin davon überzeugt, daß es helfen kann bei Infektionen.

Wie gesagt: ich würde bei Meckel-spenglersan anrufen und die direkt befragen, was sie zu Deinem Problem empfehlen.

Gruss,
Uta
 
staphylokokkus aureus

Zu MRSA fällt mir sofort ein, dass es schon Erfolge mit Angocin und auch mit Regena gab.
 
bitte klärt mich auf, ist jeder staphylo aureus multiresistent? nach dem

antibiogramm spricht unsere staphylo auf AB an.

danke
gruss rahel
 
Hallo rahel,

nein, es gibt sehr viele verschiedene und wenn "Euer" Keim anspricht ist ja alles ok. Erklärt ist das alles im Wiki MRSA . Bitte nur mal anklicken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben