Helicobacter alternativ behandeln

Hey leute
ich bin komplett neu auf dem gebiet und vertrag das antibioatika leider nicht
ich kann kaum was essen und hatte bei meiner magenschiegelung blut im magen und ausstanzugen

was soll ich machen brauche hilfe ich hatte in 4 wochen 10 kg abgenommen HILFE
 
Hallo Mapppy,

herzlich willkommen im Forum:).

Was hat der Arzt wegen des Blutes und der Ausstanzungen gesagt? Was schlägt er vor?

Liebe Grüße,
Malve
 
also ich musste ständig würgen und mein essen kam mir den halz wider hoch aber ihc musst nicht erbrechen und der doc hat gesagt das die abheilen sollen und ich auf keinen fall wieder würgen darf das ging ne zeit lang aber es kommt wieder kann das durch depressionen oder so ausgelöst werden aber ihc habe keine nur ich bin zur zeit entwas durcheinander
 
also ich hab mir je sowas zusammen gestellt was hilfe und was schlecht ist
bidde macht kommentare oder hinzufügungen

Helfen: Hohes Vitamin C
Maloxan/Riopan
Frischkost
Brokkolisprossen


Schüsslersalz KUR: Nr.3, Nr.4, Nr.8, Nr.9 die 3 mal am tag nehmen 4 stück 4 wochen lang

2-3 Tage fasten aber viel trinken
dannach schonkost


Haferflocken
Haferkörner
fettarme, vollwertige Ernährung
Obst, Gemüse, Kartoffeln
Balaststoffe
Jogurt

Schlecht:

aggresives essen

gebratenes
Hülsenfrüchte
frittierte Speisen
Gurkensalate
fettreiche Nahrungsmittel
scharfe gewürze
Kaffee
schwarzer tee
Alkohol
Rauchen
Kohelsäure
 
www.mz-verlag.de/gesundheitstips/heilmittel/knoblauch-gegen-heliobacter-pylori.html

mz-verlag.de schrieb:
Nun haben Forscher um E. Stobbering von der Universität Maastricht
festgestellt, was Heilpraktiker schon lange wissen:

Knoblauch wirkt gegen Bakterien selbst in niedrigen Dosierungen
wachstumshemmend oder gar abtötend. So auch gegen Heliobacter pylori.
 
Ich habe bei meinem 10 Jährigen Sohn Cranberries und Spenglersan Kolloid erfolgreich gegen HB angewendet, war ein Tipp von meinem Heilpraktiker:)









LG
Seele73
 
Hallo,

... Die Erkenntnis, dass Antibiotika den Keim Helico*bacter töten können, führte zu einem Therapie-Konzept, das hohe Antibiotikagaben (Amoxicillin und Metronidazol) mit Protonenpum*pen-Inhibi*toren kombiniert. Besonders bei bestehenden Ul*cera oder bestehendem Krebsri*siko ist die The*rapie der Eradikation des Keimes angebracht. Da die Therapie mit Antibiotika und Protonen-pumpen-Inhibitoren jedoch nicht ganz unproblematisch ist (Resistenzentwicklung gegenüber Metronidazol über 40%), sollte sie vordringlich nur bei schweren Fällen mit Ulcusbil*dung zum Einsatz kommen.

Neueste Untersuchungen haben gezeigt, dass ein zu starkes Ansteigen des Magen-pH ins alkali*sche bei gleichzeitigem Keimbefall mit Helico*bacter ein sehr hohes Krebsrisiko in sich birgt. Die alleinige Gabe von H2-Antagonisten (Protonenpumpen-Inhibitoren), die die für den Patienten so unangenehmen Schmerzen und die Säurebildung lindern sollen, erscheint daher zunehmend fragwürdig.

Mit Blick auf den pH-Wert im Magen sollte vor dem Hintergrund einer Entsäuerung daher vorzugsweise die Regulierung und nicht eine Inhibition der Säureproduktion im Vordergrund stehen.

In der naturheilkundlichen Therapie ist es das Ziel, weitgehend auf starke Mittel mit zumeist höherem Nebenwirkungspotential zu verzichten, ohne jedoch den therapeutischen Anspruch zu reduzieren. Schon seit einiger Zeit wurde in Studien und Veröffentlichungen auf die bakteri*zide Wirkung basischer Bismutsalze auf den Keim Helicobacter pylori hingewiesen. Heute besinnt man sich wieder dieser The*rapiemöglich*keit und findet in ihr eine echte Alter*native zum Einsatz von Antibiotika. Diese Thera*pie kann durch die zusätzliche Gabe eines säureregulie*renden Präparates deutlich gesteigert werden. Dies kann beispielsweise mit einem Mit*tel, das gleichzeitig ein ausgewogenes Ange*bot an intra- wie extra-zellulären Alkali aufweisen kann und darüber hinaus für eine milde Ausscheidung sorgt, erreicht werden.
...
www.hauss.de/helicobacter.html

Das klingt für mich überzeugend.
Weiß jemand,
- was das für basische Bismutsalze sind bzw. welche Präparate damit gemeint sind?
- was das für ein säureregulierendes Präparat ist?
- wie die Regulierung statt Inhibition der Säureproduktion erreicht wird?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo liebe Leute! ich habe Helicobacter pylori besiegt !!!

Eine Woche lang Zack Pack Eingenommen, danach 21tage Heilerde von Fangocur
getrunken,dann jeden tag eine Becher activia(heute auch noch),zwischendurch
50gram getrocknete Preiselbäre.
Hab später Blähungen gehabt und dagegen Kautabletten sab simplex Eingenommen und die Beschwerden sind auch weg.Heutzutage esse ich öfter Granatapfel und habe überhaupt gar keine Beschwerden mehr.
Nach der Therapie muss man Stuhlprobe abgeben um festzustellen ob
Helicobacter besiegt wurde.
Die Leute die Alergisch sind gegen Antibiotika sollen mit Fangocur ausprobieren.

LG Osman
 
Hallo,

auch ich habe den Helicobacter in die Flucht geschlagen.

Allerdings nicht mit AB (Zack Pack) oder sonstigen chemischen Zeugs sondern rein mit hochdosiertem Vitamin C nach Kuklinski.

Stuhluntersuchung auf Helicobacter empfinde ich doch recht ungenau. Von daher fand neben der Stuhluntersuchung auch die Fonk'sche IST-Testung statt.

Beides negativ - rein mit Vitamin C als Therapeutikum.

(Magnesium- oder Calciumascorbat,
jeweils 2 gr. morgens und abends über 4 Wochen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich habe nach grossen Schwierigkeiten mit dem Antibiotika kolloidales Silber genommen - Resultat: Bakterien tot, Magen- und Speiseröhrenbrennen weg. Unglaublich, aber wahr!
 
Hallo,

hier wird auch noch Cistus / Cystus Tee genannt, finde allerdings keine Erfahrungsberichte:

Da bestimmte Polyphenole, wie Flavan-3-ole und Flavonoidglykoside, gleichfalls antibakterielle Eigenschaften besitzen, ist der Teesud überaus wirksam bei juvenilen Hautproblemen sowie bakteriell bedingten Entzündungen der Mund- und Rachenschleimhaut. Auch im Kampf gegen Helicobacter pylori hat sich ersten Studien zufolge Cystus-Sud als äußerst effizient erwiesen.
Naturheilpraxis - Portal fr Naturheilkunde

VG
Mingus
 
hallo
ich hab bisher diese sulfaraphan kapseln genommen und bereits nach 2 wochen gings mir um ein vielfaches besser ...ich war so happy

dann bin ich in alte ernährungsmuster gefallen, den ganzen tag nix gegesssen weil mega stress und dann ne tüte pommes mit majo quasi zum verspäteten frühstück und schwupp "zurück auf los "

super frustrierend..keine ahnung ob der hpkeim zurück ist , gar nicht weg war oder ob die neuen beschwerden gar nichts damit zu tun haben .

habe beschlossen jetzt erstmal die beschwerden erneut loszuwerden und dann zusätzlich zum sulforaphan die hochdosierte vitamin c kur zu versuchen

ich will einfach kein antibiotika nehmen
 
Der Vitalpilz Hericium soll helfen.
Wer de ihn in 2 Wochen gegen eine Darmfehlbesiedlung nehmen.
In der beschreibung steht ,er wäre auch gegen Helicobacter.
 
Oben