Seit August Infektion im Hals

Themenstarter
Beitritt
13.10.09
Beiträge
31
Hallo und guten Tag! Bin neu hier im Forum! Habe mich hier angemeldet, weil ich mal dringend einen Rat brauche! Also ich mache es mal so kurz wie möglich:

Es fing anfang August an. Da habe ich eine bakterielle Infektion im Rauchenraum bekommen, mit richtig viel Schleim im Rachenraum, Krankheitsgefühl, Schmerzen beim Schlucken etc. Bin dann zum HNO-Arzt gegangen, er hat mir Antibiotika verschrieben. Alles schön und gut, die Infektion war nach ca. 7 Tagen weg. Dann ein paar Tage später war die Infektion wieder da, wieder zum HNO-Arzt, wieder dasselbe Antibiotika. Dann war es nach ein paar Tagen weg, dann kam es wieder. Bin dann diesmal zu meinem Hausarzt gegangen, der hat mir ein anderes Antibiotika verschrieben. Das hat auch für ein paar Tage geholfen, dannn war die Infektion wieder da. Wieder zum Hausarzt, hat mir wieder Antibiotika verschrieben (diesmal wieder ein anderes), hat geholfen bis vor kurzem. Seit Sonntag ist die Infektion wieder da, diesmal habe ich sogar Schmerzen in den Gelenken. Ich weiß echt nichtmehr weiter. Renne schon seit August zum Arzt damit, es will einfach nicht weg gehen. Jetzt kommen, wie schon gesagt, auch noch Gelenkschmerzen dazu, besonders in den Schultern und Füßen. Was soll ich jetzt tun? Weiß echt nichtmehr weiter. Freue mich über jede Antwort!


P.S. Im Juni wurde mir ein Zahn gezogen, er war schwer entzündet. Hat es vielleicht damit was zu tun?

LG
mattes87
 
Hallo mattes87,

erst einmal herzlich willkommen bei symptome.ch. Schön, dass Du zu uns gefunden hast auch wenn der Anlass weniger lustig ist. Bei Deinen Beschwerden möchte ich Dir erst mal unser Wiki Antibiotika als erste Info vorstellen. Eventuell sind für Dich auch die resistenten Keime wie MRSA interessant. Ich hoffe, dass Du mit unseren Usern in einen regen Gedankenaustausch kommst und so die Ursachen findest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
also aus eigener Erfahrung kann ich folgendes sagen: der Zahn war auf jeden Fall beteiligt. Das er gezogen wurde und du weiter mit Infektionen zu kämpfen hast, kann folgendes bedeuten: entweder hat die Entzündung des Zahnes auf den Knochen übergegriffen, dann hast du einen Herd als Knochenentzündung der in den Körper streut. Von den Symptomen her ist es Streptokokkus, der gerne auch das rheumatische Fieber verursacht. Die Symptome, welche du beschreibst, klingen danach.
Oder der Zahn wurde nicht vollständig entfernt, ein Stückchen steckt noch im Knochen.
Dann müßtest du an der Stelle aber Schmerzen haben.
Ist die Wunde verheilt? Oder eitert da noch was? Welche Füllungen hast du in den Zähnen? Gibt es noch andere Zähne die vielleicht auch Probleme machen?
Ich bin allergisch auf Kunststoff und Amalgam Füllung. Alle Zähne die das haben oder hatten, machen bei mir Probleme. Ausserdem habe ich eine Abwehrschwäche auf u.a. Streptokokken ( Immundefekt) der diese Problematik anheizt.
Antibiotikum nur für sieben Tage reicht da auf keinen Fall, auch Penicillin oder Clindamycin sind wahrscheinlich nicht ausreichend. Gut geeignet, weil auch knochengängig sind Fluorchinolone wie Ofloxacin.
Ich mußte für meine Knochenentzündung im Kiefer nach Zahntrauma über mehrere Jahre immer wieder bis zu 4 Wochen Ofloxacin nehmen. Ausserdem nach einer verpfuschten OP Unacid. Dieses ist mir leider massiv auf die Leber gegangen. Auf Ofloxacin haben sich interessanterweise keine Resistenzen gebildet. Auch von der Leber her habe ich es gut vertragen, nur der Darm war nicht begeistert.
Warst du schon bei einem Kieferchirurgen? Oder einem HNO Arzt? Der Hausarzt ist da vielleicht auch überfordert.
Auch ein Abstrich aus dem Rachen sollte unbedingt noch gemacht werden.
Aber erstmal :besserung
 
Wie Dickie schon schreibt: es sollte unbedingt ein Abstrich gemacht werden auf Bakterien und evtl. auch auf Pilze!
Nachdem Du jetzt schon so viele Antibiotika mit mäßigem Erfolg geschluckt hast, würde ich auch ein Antibiotigramm machen lassen, also eine Untersuchung , bei der die Erreger mit verschiedenen Antibiotika zusammengebracht werden um festzustellen, welche Antibiotika wirken und welche nicht mehr.

Gruss,
Uta
 
Hallo
also aus eigener Erfahrung kann ich folgendes sagen: der Zahn war auf jeden Fall beteiligt. Das er gezogen wurde und du weiter mit Infektionen zu kämpfen hast, kann folgendes bedeuten: entweder hat die Entzündung des Zahnes auf den Knochen übergegriffen, dann hast du einen Herd als Knochenentzündung der in den Körper streut. Von den Symptomen her ist es Streptokokkus, der gerne auch das rheumatische Fieber verursacht. Die Symptome, welche du beschreibst, klingen danach.
Oder der Zahn wurde nicht vollständig entfernt, ein Stückchen steckt noch im Knochen.
Dann müßtest du an der Stelle aber Schmerzen haben.
Ist die Wunde verheilt? Oder eitert da noch was? Welche Füllungen hast du in den Zähnen? Gibt es noch andere Zähne die vielleicht auch Probleme machen?
Ich bin allergisch auf Kunststoff und Amalgam Füllung. Alle Zähne die das haben oder hatten, machen bei mir Probleme. Ausserdem habe ich eine Abwehrschwäche auf u.a. Streptokokken ( Immundefekt) der diese Problematik anheizt.
Antibiotikum nur für sieben Tage reicht da auf keinen Fall, auch Penicillin oder Clindamycin sind wahrscheinlich nicht ausreichend. Gut geeignet, weil auch knochengängig sind Fluorchinolone wie Ofloxacin.
Ich mußte für meine Knochenentzündung im Kiefer nach Zahntrauma über mehrere Jahre immer wieder bis zu 4 Wochen Ofloxacin nehmen. Ausserdem nach einer verpfuschten OP Unacid. Dieses ist mir leider massiv auf die Leber gegangen. Auf Ofloxacin haben sich interessanterweise keine Resistenzen gebildet. Auch von der Leber her habe ich es gut vertragen, nur der Darm war nicht begeistert.
Warst du schon bei einem Kieferchirurgen? Oder einem HNO Arzt? Der Hausarzt ist da vielleicht auch überfordert.
Auch ein Abstrich aus dem Rachen sollte unbedingt noch gemacht werden.
Aber erstmal :besserung

Hallo! Erstmal Danke für die Antworten! Also die Wunde vom Zahn ist komplett verheilt, es eitert nichts oder so! Habe auch keine Schmerzen! Also ich habe noch in 4 Zähnen Füllungen, welche Füllungen das sind, weiß ich jetzt nicht genau! Zum HNO-Art wollte ich morgen nochmal hin! Mal schauen, was der davon hält! Ich hoffe, dass das wieder weg geht! Kann man denn an sowas sterben? Habe langsam echt Panik, da ich auch manchmal Schmerzen in der Brust habe!
 
Hallo mattes,

Panik brauchst Du keine zu bekommen und an Sterben brauchst Du keine Gedanken zu verschwenden! Prima, dass sich die Wunde geschlossen hat und problemlos verheilt. Frage doch mal nach, ob die Füllungen Amalgan sind oder schau selber im Spiegel nach (Amalgan glänzt dunkel-silber). Wenn ja, bitte melden (da gibt es auch eine passende Rubrik!).
 
Hallo mattes,

Panik brauchst Du keine zu bekommen und an Sterben brauchst Du keine Gedanken zu verschwenden! Prima, dass sich die Wunde geschlossen hat und problemlos verheilt. Frage doch mal nach, ob die Füllungen Amalgan sind oder schau selber im Spiegel nach (Amalgan glänzt dunkel-silber). Wenn ja, bitte melden (da gibt es auch eine passende Rubrik!).

Guten Morgen! Ich habe gerade mal nachgeschaut im Spiegel wegen den Füllungen! Sie glänzen Silber!
Zum Arzt werde ich heute auch auf jeden Fall nochmal gehen, da die Schmerzen in de linken Brust richtig schlimm sind und das Herz auch komisch schlägt! Das heißt doch, dass der Virus sich jetzt in meinem ganzen körper ausbreitet und ihn befällt, richtig? Also ich habe richtig Angst, da das mit dem Herzen auch richtig komisch ist!
 
Also silberne Füllungen sind eigentlich Amalgam. Wie alt sind diese Füllungen? Wenn das Alter 10-15 Jahre überschreitet, kann es sein, daß sich darunter weiter Karies ausgebreitet hat. Die Bakterien streuen dann in den Körper. Ohne das da Zahnschmerzen sind!
Die Füllungen müssen dann erneuert werden.
Deine Symptome müßen von einem Hausarzt oder einem Kardiologen ( Herzspezialist, ist da die bessere Wahl) unbedingt abgeklärt werden.
Am besten mit einer Blutuntersuchung und einem Ultraschall vom Herzen.
Das zahlt die Kasse!
Aber bitte unterscheiden: ein Virus wäre z.B. eine Grippe. Diese ist unabhängig von deiner Zahngeschichte und kann als Spätfolge, wenn sie nicht richtig behandelt wurde, Herzprobleme verursachen.
Bakterien wie zum Beispiel Streptokokken ( u.a. Karieserreger) würden zu deinen Symptomen besser passen, da du auch über Halsentzündungen klagst und Antibiotika deine Symptome vorübergehend mildern.
Ist den mal ein Abstrich gemacht worden? Aus dem Hals? So mit einem Wattestäbchen und ins Labor geschickt? Mit Antibiogramm?
Das sollte unbedingt gemacht werden!
 
Wenn es darum gehen sollte, die Amalgamfüllungen zu ersetzen, dann bitte nicht wieder mit Amalgam.
Und bei der Entfernung der Füllungen bitte sämtliche Schutzmaßnahmen unbedingt beachten! Das ist wichtig!

Gruss,
Uta
 
Hallo! Ich war gerade beim Hausarzt! Er hat EKG gemacht! War absolut in Ordnung! Blutdruck ist auch optimal! Blut hat er mir auch abgenommen! Mittwoch bekomme ich die Ergebnisse! Ich lasse es euch wissen!

mattes87
 
Hallo! War Mittwoch beim Hausarzt und heute Morgen beim HNO-Arzt! Folgendes: Meine Blutwerte und EKG sind absolut in Ordnung! Der HNO-Arzt hat heute Morgen gesagt, dass es eine allergische Reaktion sei! Das kann hinkommen, da ich auch öfter Ausschlag am Körper habe und dieser dann ganz dolle juckt und die Nase sitzt auch zu! Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen am Anfang! Ich denke mal, dass es die Amalgamfüllungen sind, da ich die Füllungen seit Juni drinhabe und seitdem habe ich auch diese Beschwerden! Hatte ich auch vergessen zu erwähnen mit den Füllungen, sorry! Er hat mir erstmal eine Nasenspray verschrieben, aber werde trotzdem nächste Woche nochmal hingehen und ihn mal auf die Sache mit den Füllungen ansprechen! Mir geht es auch jetzt schon wieder etwas besser!

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo mattes87,

gut, dass Du der Ursache offensichtlich näher gekommen bist. Da es eine allergische Reaktion auf Amalgan zu sein scheint und keine Infektion ist, würde bich Dich bitten Dir Hilfe und Anregungen in der entsprechenden Rubrik (Amalgan) zu suchen.
 
Hallo! Ich bin es nochmal! Wie ich schon oben beschrieben habe, waren meine Blutwerte usw. voll in Ordnung! Jetzt habe ich letzte Woche bei einem Hautarzt einen Allergietest auf Amalgam machen lassen! Das Ergebnis: NEGATIV! Ich habe, laut Hautarzt, KEINE Allergie auf Amalgam! Bin echt verzweifelt! Jetzt bleibt doch nur die Möglichkeit, dass mein Körper vergiftet ist durch das Amalgam, richtig? Jetzt zu meiner Frage: Was soll ich jetzt tun? Würde mich freuen, wenn ihr mir nochmal einen Ratschlag geben könntet! Danke im Voraus!
 
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du zu einem Heilpraktiker geht, der Kinesiologie oder EAV macht. Der kann dann das Problem austesten. Du scheinst ja das Quecksilber nicht zu vertragen, ob mit oder ohne Allergie. Vielleicht sind die Füllungen auch nicht sauber gearbeitet, dann würde ich eine zweite Meinung von einem anderen Zahnarzt holen.
Eine Vergiftung durch Quecksilber halte ich für fast ausgeschlossen. Das kann man per Blubild testen und der Zahnarzt müße sehr schlampig gearbeitet haben. Dein Immunsystem im Bereich des Halses scheint überlastet zu sein, deswegen die ständigen Entzündungen in diesem Bereich. Die Bakterien streuen dann in den Körper.
Eine Vergiftung durch Schwermetalle sieht anders aus.
 
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du zu einem Heilpraktiker geht, der Kinesiologie oder EAV macht. Der kann dann das Problem austesten. Du scheinst ja das Quecksilber nicht zu vertragen, ob mit oder ohne Allergie. Vielleicht sind die Füllungen auch nicht sauber gearbeitet, dann würde ich eine zweite Meinung von einem anderen Zahnarzt holen.
Eine Vergiftung durch Quecksilber halte ich für fast ausgeschlossen. Das kann man per Blubild testen und der Zahnarzt müße sehr schlampig gearbeitet haben. Dein Immunsystem im Bereich des Halses scheint überlastet zu sein, deswegen die ständigen Entzündungen in diesem Bereich. Die Bakterien streuen dann in den Körper.
Eine Vergiftung durch Schwermetalle sieht anders aus.


Hallo! Danke für diese Antwort! Ich beschreibe mal meine Symptome:

-Benommenheit
-Extreme Müdigkeit, selbst nach ca. 10 Stunden Schlaf immernoch total müde
und kaputt
-Schwindel
-Kurzzeitgedächtnis, mir fallen manchmal die einfachsten Wörter nicht ein, teilweise keine richtige Aussprache
- Manche Stellen auf meiner Haut erscheinen gelblich
-Schmerzen im Ober- und Unterkiefer
-Die 4 Zähne mit den Amalgamfüllungen schmerzen ab und zu auch
-Schmerzen im Rachenraum, Rachenraum ist gerötet, Schleimbildung im Rachenraum, Mund ist meist trocken, auch wenn ich viel trinke
-Nase sitzt zu, läuft aber nicht
-Nasennebenhöhlen sind etwas geschwollen
-Veränderter Herzschlag, manchmal Schmerzen in der linken Brust,
-Übelkeit
-Schmerzen in Hand- und Fußgelenke
-Schmerzen in Arme und Beine
-Manchmal juckender Ausschlag am ganzen Körper
-Manchmal sehe ich so leuchtende, kleine Punkte in meinem Sichtfeld(!)

Das sind so ziemlich alle Symptome! Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass nicht alle Symptome auf einmal auftreten! Lediglich die Benommenheit und der veränderte Herzschlag sind stets zu spüren! Arbeiten ist bis jetzt auch kein Problem für mich eigentlich! Nur ab und zu dieser Schwindel macht einen zu schaffen! Und diese Symptome fingen mit den Amalgamfüllungen an! Vorher war ich topfit! Jetzt werde ich immer mehr zum Wrack (Sprichwörtlich)! Habe um 16 Uhr am Donnerstag einen Termin beim Zahnarzt! Der will sich meine Füllungen nochmal angucken! Ich weiß sonst auch nichtmehr, was ich noch tun könnte! Meine Blutwerte usw. habe ich schon untersuchen lassen! Alles tiptop! Habe gelesen, dass Amalgam Allergien auslösen kann! Und diese habe ich seitdem ich die Füllungen drin habe! Ich tippe darauf, dass es die Füllungen sind, da sie ja auch Infektionen anregen können! Sollte ich die Füllungen rausnehmen lassen? Was meint Ihr? Würde mich echt freuen, wenn Ihr mir nochmal helfen würdet!

Ganz lieben Gruß

mattes87
 
Naja wenn du jetzt eh schon eine Quecksilberbelastung hast, ist es schwierig, weil durch das Entfernen der Plomben auch wieder was freigesetzt wird, ganz zu schweigen von einer nicht fachgerechten Sanierung, die ja immer wieder vorkommt.
Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung von einem anderen Zahnarzt einholen, über die Ausführung der jetzigen Plomben. Und suche jemanden, der sich damit auskennt. Über das Forum sollte sich jemand finden lassen. Und ich bleibe bei meiner Empfehlung für den Heilpraktiker.
 
Guten Abend:D,
versuchs mal mit einer Enzymtherapie, hierbei kannst du bei einem Ausschlag die passende Salbe auf die Stellen auftragen. Und gegen die Schmerzen gibts passende Tablette bzw Tropfen. Hört sich jetzt viel an, aber da es Tiergifte sind, kannst du nichts falsch machen:idee:Viele Heilpraktiker verwenden die Enzymtherapie, bei mir hat sie erfolgreich angeschlagen!:kraft::kraft:
 
Hallo mattes87,

da bei Dir Laborwerte untersucht worden sind - wie sieht es mit der Schilddrüse aus? Könntest Du die diesbezüglichen Parameter einmal hier einstellen?

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben