Symptome werden schlimmer; Nervenkribbeln, was mache ich nur?

Symptome werden schlimmer...Nervenkribbeln, was mache ich nur?

Hallo Micky,

Das Mittel Isoprinosine greift zum Teil direkt ins virale Geschehen ein und das Immunsystem wird indirekt moduliert.

Da könnte es natürlich sein, dass du eine große Erregerlast hattest/hast und jetzt deine Leber..etc. komplett überfordert ist mit der Entgiftung bzw. Ausleitung.
Durch das Absterben der Erreger entstehen ja auch ne Menge an Toxinen.

Ich würde nochmal versuchen mit leberstärkenden Mitteln, wie Hepar comp., Lebertees, Mariendistel, Hepanest...vielleicht würde dir ja auch das Liv 52 helfen?!

Liebe Grüsse und Kopf hoch
Angie
 
Symptome werden schlimmer...Nervenkribbeln, was mache ich nur?

Hallo,

@Cheyenne,

ich habe eben einmal eine Nachricht an die Gesellschaft f.angeborene Immundefekte geschrieben, da ich meinen MBL-Deffekt dort auch nicht gefunden habe, habe ich gefragt, ob sie ihn dennoch kennen und was er für Auswirkungen haben kann....bin mal gespannt.

Ich glaube, ich werde Colostrum dann auch vielleicht nochmal versuchen,
ich habe es damals 8 Wochen lang genommen, vielleicht sollte ich es noch ein bissel länger probieren.dank dir.


@Angie,
danke für die Tipps.
live 52 kannt ich bisher noch gar nicht, hört sich sehr gut an.
Ich habe diese Theorie auch erst immer gehabt, dass ich nun durch die Erregerlast so geschwächt bin und hab dann auch viel Mariendistel genommen, aber es hat sich nichts verändert:eek:)
Ich habe eher das Gefühl,dass das Medi bei mir im Immunsystem, was ja eh schon so falsch reagiert hat, einen Schubs in die falsche Richtung gegeben hat.
Ich hatte nach den Isoprinosinen auch das erste Mal richtig heftige Gelenkschmerzen und auch das Grippegefühl, dass es sich ständig anfühlt wie Fieber im Körper, hat danach dann so richtig zugeschlagen...
ich habe keine Ahnung, was da nun genau los ist:eek:)

lg, Micky
 
Symptome werden schlimmer...Nervenkribbeln, was mache ich nur?

Hi Micky,

wie du ja weißt habe ich auch CFS und habe seit einem Jahr auch ein dauerndes Kribbeln in den Beinen dazu bekommen. Bei mir ist es mal schlechter, mal besser. Ich habe noch nicht herausgefunden, woran es liegt.

Obwohl es von außen komisch klingt, für mich ist das eines der belastendsten Symptome, gerade auch wenn ich gezwungem bin, viel zu liegen.

Ich hoffe sehr, wir finden irgendwann noch heraus, womit das zusammenhängt und können es zumindest verbessern.

Tritt das Kribbeln bei dir auch nur in Ruhe auf?

LG
Nina
 
Symptome werden schlimmer...Nervenkribbeln, was mache ich nur?

Hallo Nina:),

hm, ich habe das Kribbeln schon auch im Stehen oder Sitzen, also nicht nur in Ruhe, aber ich bemerke es halt stärker, wenn ich liege und in Ruhe bin.
Ich verstehe es auch überhaupt nicht, woher das Kribbeln auf einmal kommt und es macht mir alles ganz schön Sorgen.
Das Kribbeln ist bei mir nicht so doll, dass es mich ganz doll belastet(von der Schwere), es ist aber sehr unangenehm und muss ja auf irgendwas hindeuten, was im Körper halt immer weiter fortschreitet oder so....:eek:)
hoffentlich finden wir das alles heraus und können es auch bekämpfen...
lg, Micky
 
Symptome werden schlimmer...Nervenkribbeln, was mache ich nur?

Hi Micky,

es wäre sinnvoll wenn Du die Immunparameter von Einnahme Colostrum untersuchen lässt und dann nach 2-3 Monaten nochmal. Nur so kannst Du feststellen, ob es bei Dir wirkt.

Wundert mich, dass Du den Defekt nicht gefunden hast. Ist nicht unbedingt jedem Arzt geläufig, aber im Rahmen Immundefizienz wiederum Standardparameter.....Nun ja das verlässt ein bisschen mein gebiet.

In jedem Fall brauchst du hier einen Spezialisten. Auch wenn Du im Forum Deinen speziellen Fall nicht findest, werden alle dort Spezialisten haben, denn angeborene Immundefekte, kann wohl kaum ein Wald und Wiesendoktor behandeln. Vielleicht findest Du dort kompetente ärztliche Unterstützung.

Alles Gute
Cheyenne
 
Symptome werden schlimmer...Nervenkribbeln, was mache ich nur?

Hallo Cheyenne,

ja ich hatte ja die Frau von der Seite angeschrieben und sie meinte, dass sie meinen Deffekt nicht kennt, aber es gäbe mittlerweile schon ca 180 Deffekte oder so...
sie hat mir angeboten, einmal in meiner Nähe nach einem Immunologen, der sich damit auskennt, zu suchen und mir dann bescheid zu geben,...fand ich sehr nett.
Ich habe leider auch keine Ahnung, was mein Deffekt nun wirklich für Auswirkungen hat, habe im Netz bisher nur gefunden(von sehr wenigen Berichten, dass Alle sehr infektanfällig sind, die ihn haben(aber nicht Alle haben CFS, wie es scheint).

zu Colostrum: ich bekomme nun nächste Woche wieder Blut abgenommen, dann könnte ich das also mal überprüfen lassen, wie es eventuell nach Colostrum aussieht.
Ich habe mich jetzt erstmal wieder mit Olivenblattextrakt, Proplis, Vitamin C, vielen Knoblauchknollen eingedeckt und dann mal schaun, ob ich, wenn alles nun regelmäßig nehme, etwas merke.
Heute war wieder ein furchtbarer Tag, das Grippegefühl ist selbst im Liegen oft kaum auszuhalten...hm.

dankeschön:wave:
lg, Micky
 
Symptome werden schlimmer...Nervenkribbeln, was mache ich nur?

Hallo ihr Lieben,

ich war am Montag wieder in Hamburg bei Dr.G. und er meinte, dass ich eventuell eine chronische Bartonellose habe.
Ich habe 3 Katzen zuhause und von Katzen kann man sich mit diesen Bakterien infizieren.Bis jetzt habe ich von Bartonelllen immer nur als Co-Infektion mit einer Borreliose gehört, aber dass man sie auch allein haben kann?
Er meinte, es würde wie die Faust aufs Auge passen zu meinem Beschwerdebild.
Kennt sich jemand mit Bartonellen aus?
Mir gehts immer noch gleich schlecht:eek:),
liebe Grüße:wave:
 
Hallo Micky,

bin grade auf deinen Thread gestoßen.

Da ich mich mit dem Bart. Thema schon länger beschäftige:
Habe inzwischen rausgekriegt, daß hiesige Tests für Bartonellen nicht oder nur selten geeignet sind, d.h. falsch negative Ergebnisse zu erwarten sind.

In USA ist man inzwischen der weitverbreiteten Meinung, daß Barts für einen Großteil der Borreliosesymptome mitverantwortlich sind, bzw. häufig mit ihr vergesellschaftet sind.

Da hilft nur eine probatorische Behandlung auf Verdacht.
Und dafür wärst du bei Dr.G. ja in besten Händen.

Ansonsten erkenne ich meine Symptomatik fast exakt bei dir wieder.
Und ich habe seit über 20 Jahren Borreliose ( 2x nicht behandeltes Erythem) & Coinfektionen.


LG - kari
 
Hallo mickybaby,
ich schließe mich KARI an.
Viele Deiner Symptome hatte ich auch,
v.a. beim ersten Schub meiner BORRELIOSE, die aber keiner als solche erkannte.
Da hieß es auch CFS bzw. Erschöpfungszustand.
Ich habe nicht so eine hohe Erregerlast anderer Bakterien, da scheint bei Dir wohl noch einiges seinen Teil dazu zu tun.
ABER wenn Du bei einem Spezi in HH bist, weiss der was zu tun ist.
Viel Glück und Kopf hoch.
Ich hatte nur IGG-Werte erhöht , Westernblot negativ.
Später einen LTT, der war dann auch positiv.
Lange Zeit wußte keiner was ich hab, Uniklinik MS-Verdacht, usw.
Die übliche Tortur eines Borre-Kranken, bis er endlich mal an einen kundigen Arzt gerät.
Habe im Sommer eine 8-wöchige Antibiose gemacht und mittlerweile geht es mir so gut,
dass ich sogar wieder joggen kann.
NUR MUT, man muss ausprobieren was einem hilft, bei jedem hilft da eine andere Antibiose, kommt wohl auch auf die Coerreger an.
DRANBLEIBEN und nicht aufgeben.
Grüße aus Köln
Ele
 
Hallo Kari,

hatte deine Antwort eben erst gelesen.
Ja...das ist schon immer was mit den Testergebnissen.
Du hast ja dann auch viel durchgemacht.
Also Borreliose schließe ich nun für mich aus, der LTT war auch negativ(vor 3 Wochen).
Bei mir stand ja immer EBV und Herpes im Vordergrund, aber meine neurologischen Symptome konnte immer kein Arzt damit in Zusammenhang bringen, da sie viel zu heftig waren...
Dr.G hat dann auf Bartonellose getippt, ich habe ja auch 3 Katzen und schon immer Kratzer und auch kleine Bisswunden mal von Ihnen abbekommen(besonders Einer unter Ihnen ist n absoluter Kampfkater:rolleyes:)
...wahrscheinlich habe ich mir da die Bartonellen eingefangen.
Nun habe ich Minocyclin aufgeschrieben bekommen, da es ja auch so gut cerebral wirkt und habe damit vor 4 Tagen angefangen(erstmal nur 25mg),
jetzt geht es mir erstmal schlechter und eigentlich war ich immer gegen ABs, aber ich möchte nichts unversucht lassen.


liebe Grüße, Micky
 
Hallo Ele,

danke dir auch für deine Antwort.
Zum Glück ist die Borre dann doch bei dir festgestellt wurden.
Schön, dass die Antibiotika geholfen haben, das ist ja mal ein Erfolgsbericht.
Kann ich dich fragen, welche es waren, die bei dir zum Erfolg geführt haben?
Ich nehme ja nun gerade nur Minocyclin und dann mal schaun,
es ist erstmal ein Versuch,
ich muss schaun, was es bringt..!
im Moment fühle ich mich noch schwächer, meine Benommenheit ist noch stärker, ich schwitze viel, mein Kreislauf spinnt total.
Danke dir sehr fürs Mutmachen:)...und hoffe, dass es bei dir weiterhin so gut aufwärts geht,
liebe Grüße, Micky
 
Hallo Micky,

falls Du in unserem Wiki Antibiotika gestöbert hast, wird Dir aufgefallen sein, dass die Mehrzahl unserer User den Antibiotika kritisch gegenüber stehen. Das bezieht sich aber mehr auf die Fälle, in denen Antibiotika vorschnell oder grundlos (das ist noch viel häufiger!!!) verordnet und vom "gehorsamen" Patienten zum Wohle der Pharmazie auch geschluckt werden. Es gibt aber bakterielle Infektionen, die ohne AB´s schwierig beherrschbar sind und da ist ihr Einsatz trotz Nebenwirkungen sinnvoll. Dann aber müssen die AB´s in richtiger Dosierung und auch bis zum Ende der Therapie eingenommen werden.
Besser wäre es also gewesen, wenn klar wäre dass Bartonellen an Deiner Erkrankung beteiligt sind und zugleich auch mittels Antibiogramm getestet wäre, ob diese dann auf Minocyclin reagieren!
Alles Andere ist nur. als hätte man Hühnchenknochen in die Luft geworfen und würde vom Landeplatz die Zukunft ablesen...
Dass Du eine kritische Haltung gegen AB´s ist schon gut...die sollte aber vor allem Dein Arzt entwickeln.
Da Du jetzt mit der AB-Behandlung begonnen hast, wäre es meiner Meinung nach natürlich sinnvoll diese auch standhaft durch zu ziehen.
 
Hallo,
ich habe auch CFS seit ich vor 2 Jahren geimpft wurde, mit exakt den gleichen Symptomen wie du, zusätzlich habe ich noch Schwächeanfälle am Nachmittag.
Bist du in der Zeit vor Ausbruch der Krankheit geimpft worden, wenn ja, wofür/gegen?
Liebe Grüße
Fee
 
Hallo James,

ja dass ich Bartonellen habe, gilt schon als gesichert.
Die Einnahme von Mino ist wohl eher ein Versuch,
ich wusste gar nicht, dass man das testen kann mit dem Antibiogramm, ob sie drauf reagieren.
Könnte das jeder Arzt veranlassen?
ja, ich versuche es nun durchzuziehen:)

Hallo Fee,

nein, ich habe keine Impfung bekommen, bevor CFS bei mir ausgebrochen ist.
Welche Impfung war es denn bei dir?
Ich habe das aber schon öfters gehört, dass dies bei Anderen auch der Auslöser war..

liebe Grüße, Micky
 
Hallo,
es waren drei FSME-Impfungen, 3 HPV-Impfungen (Gardasil), 1 Grippeschutzimpfung, die ich zeitgleich mit der 3. HPV-Impfung bekam.
Mein Arzt hat mich positiv auf Yersinien getestet, trotz 6 Monate Antibiotikum: keinerlei Erfolg.

Liebe Grüße Fee
 
Hi Micky
Bartonellen sind schwer zu kultivieren d.h. sie wachsen nicht auf den üblichen Nährböden bzw. viel langsamer als andere Bakterien, deshalb wird das mit dem Antibiogramm vermutl. auch nicht üblich sein.
Antibiogramm ? Wikipedia
Eine Doktorarbeit zu Kultivierung von B. deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=983848394&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=983848394.pdf

mfg Thomas
 
Hallo Micky,
dranbleiben, - wie Kari schon erwähnte, gibt es auch Borre die nicht mehr in der Serologie auffindbar ist. Ich habe da einen Artikel gelesen, der das Thema näher beleuchtet. Und wo eine Borre ist, sind andere INfektionen nicht weit.
Ich habe glücklicherweise nur Borreliose.
Und es geht mir tatsächlich immer besser, manchmal glaube ich es selber kaum.
Ich habe 8 Wochen Gasser (infectotrimed und roxythromycin) genommen und danach hochdosiert Metronidazol. Das Metro hat mir eine extreme Symptomverschlechterung beschert, die auch noch 2 Wochen nach den 10 Tagen anhielt. DAchte schon, jetzt hab ich mir noch mehr Bockmist eingehandelt. - Aber nach diesen 2 Wochen ging es mir dann ganz plötzlich erheblich besser. Und von da an ging es intensiv bergauf, heute bin ich FAST beschwerdefrei. Selbst die leidigen Nervenschmerzen in den Armen habe ich z.Zt. gar nicht mehr. - Ich glaube meine derzeitige Akupunkturbehandlung repariert da einiges.
Wenn es wieder geöffnet ist, kannst du ja auch mal im Borrelioseforum posten, - mir wurde da viel an Info geboten.
Alles erdenklich Gute, Kopf hoch!
 
Oben