Borreliose, EBV? Keine Ahnung mehr...

  • Themenstarter murrx
  • Erstellt am

murrx

Hallo,

alles fing bei mir vor 10 Jahren an. Während meines Praktikums konnte ich mich nicht mehr konzentrieren, konnte kaum den Sätzen folgen. Hatte Kopfschmerzen und das Gefühl mein Kopf würde platzen. Schmerzen bei Augenbewegungen. Des Weiteren wahnsinnge Schmerzen an den vorderen Unterschenkeln, eine extrem trockene Nase, Floating Points und Augenrauschen. Eine Ärzte Odyssee begann und keiner konnte mir weiterhelfen. Angeblich hatte ich nichts. War auch bei 2 Neurologen mit EEG und EVP, sämtliche Standard-Bluttest negativ. Die Ärzte schoben es auf den Tod meines Vaters, der 5 Jahre vorher über 1,5 Jahre qualvoll an Krebs gestorben ist. Ich gab auf und fing eine Ausbildung an, die Symptome verklangen, zum Glück.

Was mir im Nachhinein einfiel, dass ich vor diesem Abschnitt an der polnischen Ostseeküste Urlaub gemacht habe. Aber an einen Stich kann ich mich nicht erinnern.

Allerdings kamen neue manchmal Symptome auf: Beine schliefen/schlafen schnell ein. Die Hose piekste hier und da, es kribbelte ab und zu am Körper (Ameisenlaufen). Schmerzen in der Kniekehle, dumpfe Schmerzen in den Oberschenkelinnenseiten und Fybro-Punkte. Fingergelenke schmerzen nach dem Aufstehen, als hätte jemand die Nacht dran gezogen. Schräge Angstträume. Ziehen am Hals und unter den Achseln (keine Lymphknotenschwellung).

Das ging aber wieder nach ein paar Tagen weg und war manchmal auch nicht Alles gleichzeitig da.

Letzten Sommer hatte ich unerklärliche Hodenschmerzen, ich ging zu meiner Urologen, doch die konnte nichts finden. Schickte mich aber zur Darmspiegelung (Vorsorge wegen meines Vaters).
Da machte es einen Knall, seitdem habe ich folgende Symptome:
Schmerzen an den Gelenken (nicht nur), Muskeln, Sehnen und Knochen? Besonders Ferse, Handballen, aber auch Hände, Füße, Ellenbogen, Po, Schlüsselbein
Juckreiz am ganzen Körper, verschiedene Stellen (nur 2-3 Tage)
Starkes Ziehen unter/an den Achseln und Hals
Ziehen im Brustkorb, Rippenbogen
Ziehen/Druck im Bauch beginnend auf der linken Seite
Magenkrämpfe, Bauchkrämpfe
Blähungen
Leichter Tinnitus, rechts
Kurzatmigkeitsanfälle
Schlappheit in Armen und Beinen, weiche Beine, besonders nach Sport
Dumpfe Schmerzen innere Oberschenkelseite
Nackenschmerzen, Nackensteife
blau marmorierte Haut, Oberarme und Bauch (nicht nach dem Aufstehen, beginnt ab 11-12 Uhr bis 18 Uhr etwa)
Kribbeln (Nadelstiche), besonders rechts (ganz besonders Arm Oberseite, bei Bewegung, Arbeit), auch eher mittags


Bisher festgestellt wurden (nach dem ich wieder eine schöne Ärzte-Odyssee hinter mir habe (genaue Unterlagen liegen bei meiner neuen Ärztin)):
Cholesterin leicht erhöht
Vitamin B12 Mangel (bei 280)
leichte Leukopenie
Augeninnendruck leicht erhöht
trockene Augen
Borreliose-Tests (LTT & IgM) Negativ, aber laut der neuen Ärztin sind die Banden zu hoch für ein einfaches Negativ
MRT vom Kopf unauffällig (keine Ödem etc. Ausschluß von MS)
Lymphozyten ein wenig zu niedrig
leicht geschwollener Lymphknoten am Hals, bildet sich aber zurück
Letzten Winter eine Sinusitis gehabt


Vorgeschichte:
Herpes Genitalis/Simplex
Beidseitige Hüftdysplasie und dadurch 2 Bandscheibenvorfälle und wohl verkorkste Wirbelsäule




Es gibt Tage oder auch nur Stunden wo es mir gut geht und peng, dann zieht es mich wieder runter. Beonders bei Stress oder körperlicher Anstregung fangen die Mißempfindungen an. Wache manchmal morgens auf und fühle mich schlapp. Sicherlich habe ich auch Symptome der Panik (Schwindel, Unkonzentriertheit etc.). Aber kann das wirklich alles psychisch sein? Ich habe einfach keine Ahnung mehr...
 
Hallo murrx,

Du hast von fast allen Organen etwas geschrieben, nur von den Zähnen gar nichts. Wie sieht es denn da aus?
Zahn- und Kieferherde und unverträgliche Materialien können eine Menge Schaden anrichten. Deshalb ist es so wichtig, auch die Zähne in die Diagnostik einzubeziehen.

Einige Deiner Symptome sprechen für allergische oder intolerante Reaktionen. Hast Du in dieser Richtung schon etwas näher geschaut?:
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Ernährung > Allergie > Amalgam > Candida

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ab und zu habe ich schon Zahnschmerzen, fühlt sich so an als sei da ein Loch, aber die Zähne sind OK.
Und habe nur eine Füllung und die ist aus Composite.
 
Hi,

ich würde auf jeden Fall zu einer umfangreichen Borreliendiagnostik raten. LTT, CD57, Westernblot regelmäßig alle paar Wochen machen um einen Verlauf zu sehen. Besuche mal einen Spezialisten und beobachte dich genau.
Spezialisten sind immer gut, aber nur auf ihrem Gebiet, immer wenn ich bei einem Spezialisten war, dachte ich, dass ich das habe, worauf der spezialisiert war. Aber es kann oft auch was anderes sein. Schön weiträumig mögliche Ursachen abkären. Die Psyche trägt auch immer ihren Teil dazu bei, aber einfach so ohne körperliche Ursache sind solche Erkrankungen meiner Meinung nach nicht möglich.

Vielleicht machst du auch mal ein Nitrostressprofil oder fängst einfach mal so mit B12 Spritzen an. Einfach austesten. Gesund ermähren ist eine wichtige Grundlage, wenn man sich das erst mal angeignet hat nicht jeden Müll zu essen, ist es auch viel leichter dabei zu bleiben.

Auf jeden Fall würde ich versuchen Stress so weit es dir möglich ist zu vermeiden. Umso länger sich das hinzieht umso blöder. Lieber mal ne ganze Weile richtig aussteigen und gesund werden als alles lange hinziehen, das ist meine Erfahrung. Und nicht vergessen: Gesund werden ist immer drin.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben