onchocerca volvulus

Themenstarter
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.351
hallo,

ich mag eigentlich gar nicht schreiben.

doch ich dachte, wenn ich dieses kapitel aufmache, dann wird uta und vieleicht auch andere, zitate und vielleicht noch bessere links schicken.

ich kam wegen dieser kriebelmücke aus einem anderen kapitel darauf.

Onchocerca volvulus ? Wikipedia

also dieser fadenwurm wird eben von der kriebelmücke übertragen und löst diese krankheit da aus:

Onchozerkose ? Wikipedia

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Falls jemand was über die Kriebelmücke erfahren will, kann mich alles fragen. Hier ein Textarchiv der Berliner Zeitung. Zur selben Zeit tauchte die Kriebelmücke weltweit auf. Sie hat überall andere Namen wird aber sehr gefürchtet. Sie hat ganze Herden vernichtet. Die gemäßigten Klimazonen haben durch den fehlenden Frost noch andere Bedingungen.

Ich kenne persönlich Personen wo sich Fadenwürmer als Parasiten im Bindegewebe eingenistet haben. Auch in den Augen wo sie Sehbehinderungen bis Erblindungen verursachen können. Somit werden Beulen am Kopf operiert. Man kann und muss mit Medikamenten dann ran. Aber es ist heilbar.
Das diese unscheinbare Mücke starke allergische Reaktionen hervorrufen kann, ist ein weiterer Punkt,dass ich diese schwarzen, fliegenden Punkte nicht gerade liebe. Leider ist es ein Irrtum, dass sie nicht in die Häuser gehen. In unseren Bädern tummelt sich das Völkchen.Wenn auch nur Saisonweise.

Klein, aggressiv und bissig : Textarchiv : Berliner Zeitung Archiv

LG, Difi
 
Oben