Sangre de Drago

Themenstarter
Beitritt
05.12.08
Beiträge
168
Will euch heute mal mein Geheimtipp vorstellen. Gott :danke: für dieses Naturmittel!

Sangre de Drago(Croton lechleri):

Der Croton Baum wird Sangre de Drago, Sangre de Grado oder auf Deutsch Drachenblut genannt.
Sangre de Drago gehört zur Familie der Wolfsmilchgewächse und wächst bis 20 m hoch. Sangre de Drago ist von Kolumbien über Ecuador und Peru bis nach Bolivien verbreitet.

Wirkstoffe:
Das dickflüssige Harz, das aus dem Croton Baum gewonnen wird, enthält das seltene Alkaloid Taspin, Methylthymol, Myrcene, Proanthocyanidine, Terpinen-4-ol, Camphene, Cuparophenol, Borneol, Vanillin und Dimethylcedrusine.


Warum Sangre de Drago:
Sangre de Drago wirkt Antibakteriell, Antiviral, Antiseptisch Entzündungshemmend, Immunsystemstärkend.
Äusserlich aufgetragen bei Herpes, Schuppen, Wunden und Verletzungen, Sonnenbrand, Insektenstichen, Blutungen, Zahnfleischentzündung, Wundspülung, Halsbeschwerden, Hämorrohoiden, Dermatitis.
Innerlich wirksam bei Blutarmut, Magenschmerzen, Durchfall, verdorbener Magen, Übelkeit, Muskelschmerzen, Verspannungen, Geschwüre, Halsschmerzen, Verdauungsstörungen, Magengeschwür, besonders bei Entzündungen im Magen-, Darm-, Harntrakt.


Anwendung:
Täglich 2 Mal jeweils 5-10 Tropfen in 1 Glas lauwarmes Wasser einnehmen. Sangre de Drago nur als unterstützende Maßnahme zur ärztlichen Therapie anwenden.

Achtung: Nur in Ausnahmefällen länger als 4 Wochen täglich ohne Unterbrechung einnehmen!


Nebenwirkungen:
Bei Überdosierung kann es zur leichten Übelkeit kommen.



Sehr beliebt ist Sangre de Drago bei Neurodermitis. Drachenblut kann natürlich nicht die Ursache NM beseitigen, aber das Jucken sehr wohl!
Es wird mir berichtet, dass es in der Lage ist, ein 8-12 Std. Hautjucken zu unterbinden. Um auf 12 Std. zu kommen wird Sangre de Drago mit Lanolin vermischt.


Meine Frau kommt aus Ecuador und ich darf auch einen Urwaldschamanen als mein Freund bezeichnen dürfen.
Daher kenne ich das Sangre de Drago schon über 30zig Jahre. Richtig zu schätzen gewußt habe ich das leider erst viele Jahre später.

Die Klimaveränderung geht leider auch nicht an Südamerika vorbei. Im Urwald regenet es ja bekanntlich sehr oft, aber seit Dezember 2007 dort täglich durchgehend.

Da Sangre de Drago wie Kautschuk "geerntet" wird, ist die Qualität seitdem sehr schlecht geworden (stark wasserverdünnt).

Ich konnte mir bei meinen letzten Urlaub Feb/März 2008 noch was von der alten Ernte an Land ziehen. Mein Freund hat mir, gleich am Anfang, erklärt wie man gute und schlechte Qualität zu unterscheiden vermag.

PS. Noch schlimmer ist das bei Una de Gato. Katzenkralle steht unter internationalen Artenschutz.
Man was wird hier betrogen! :mad:
 
@Tiigaa29
..normalerweise nur direkt in Südamerika. In Tschechien soll es auch einen Lieferanten geben. Qualität hierbei unbekannt.
Sollte bei dir die "Not" groß sein gebe ich auch was davon ab.

So richtig benötige ich Sangre de Drago eigentklich nicht mehr selber, zudem komme immer wieder an Sangre de Drago.
Unser Freundeskreis ist Groß und viele fliegen dahin um dort die Eltern zu besuchen ;)


 
@Tiigaa29
..normalerweise nur direkt in Südamerika. In Tschechien soll es auch einen Lieferanten geben. Qualität hierbei unbekannt.
Sollte bei dir die "Not" groß sein gebe ich auch was davon ab.

So richtig benötige ich Sangre de Drago eigentklich nicht mehr selber, zudem komme immer wieder an Sangre de Drago.
Unser Freundeskreis ist Groß und viele fliegen dahin um dort die Eltern zu besuchen ;)


Schau mal bei bluegreen.at/webshop/V7/index1.html?mid=zanne_551
die Firma hat einen guten Ruf was Qualität betrifft. Ich bin auf alle Fälle sehr zufrieden.:)
 
@Uhu
man, der Preis ist ja schon mehr wie "Apothekerpreis"!

Ich bringe mir das Sangre de Drago jedes Jahr selbst aus Ecuador mit ;)
Ein guter Freund dort ist zudem ein anerkannter Urwaldschamane. Habe mir auch schon mal das Drachenblut direkt von der Quelle besorgt, das war sogar so dickflüßig, dass ich es mit dest. Wasser verdünnen mußte um es tropffähig zu machen.
 
Hallo

Wo kann man das Mittel bestellen?
Ich habe da mehr als ein Geheimtipp wo ich drüber gestolpert bin.

Ein Hufheilpraktiker ( Jürgen Gröning ) https://www.gnhcp.de aus dem Norden Deutschlands hat das Orginal 100% Drachen Blut für alle Arten der Verwendung bei Pferden im Einsatz.Wie ich weiß musste er es einen anderen Namen geben um es nach Deutschland zu Importieren, über Amerika. Das Mittel hat er TiCo-Vet als Hufpflegemittel benannt. Ähnlich wie das mit der Stevia Zuckerpflanze was Günther Jauch im Stern TV vorgestellt hatte.Ich habe gehört das es von dort ansässigen Heilpraktiker / Tierheilpraktiker und auch Tierärzte angewendet wird.
Die Kosten sind ja auch ganz schön hoch bei den angebotenen mini Flaschen,aber da er das als Hufplegemittel verkauft kostet eine Flasche nur € 39,00 und es sind 113 ml / 4 OZ enthalten.Mehr als ein fairer Preis.
Schau mal unter https://www.tico-vet.deoder Equine Organics-TiCo-Vetwunden, hautwunden, kratzer, pferde, equine, equidien, equi, horse, horses, skin, skin problems, skin irritations, haut, haut problemen, hot spots, allergy, allergieien, ausschlag, ausschläge, haut irritationen, wounds, skin wGruss Martin
viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben