bartonella

hallo neo!

das ist interessant! ich kenne persönlich eigentlich nur solche, die antibiosen in letzter instanz nicht geheilt haben und die krankheit früher oder später wieder zum ausbruch gekommen ist. es ist gut auch mal von einer anderen perspektive zu erfahren.

Neo schrieb:
Und eines muss man auch bedenken, nicht alles kommt von der Borreliose. Betroffene, bei denen keine Therapie richtig anschlägt und nur leichte Beschwerdebesserung eintritt, leiden meistens noch unter Co-Infektionen, anderen induzierten Krankheiten, haben mit "toten" Borrelien zu kämpfen, haben Vitamin- und Mineralmangel, oder ...

Man darf nicht den Fehler machen und sich nur auf die Borreliose konzentrieren.

da stimme ich dir zu. das ist einer der gründe, warum ich s/c für eine gute sache halte - es hat eine sehr breitbandige wirkung. der einzige nachteil ist der schleichende und manchmal zermürbende fortschritt, der viele dazu bringt mittendrin abzubrechen.

wahrscheinlich führen auch hier viele wege nach rom...

beste grüße,
wikinger
 
Hallo Human,

Norfloxacin hört auch in die Gruppe der Chinolone, wird aber überwiegend bei Harnwegsinfekten, urogenitale Infektionen, akute Gastroenteritiden und Augeninfektionen eingesetzt. Es wirkt gegen gramnegative Bakterien.

Wie die Wirksamkeit bei Bartonellen ist - die auch gramnegativ sind -, kann ich nicht sagen. Da es in der Literatur nicht erwähnt wird und es in die 1. Gruppe der Chinolone eingeordnet ist, wäre ich da skeptisch. Bei Bartonellen werden Chinolone der 3. (Levofloxacin) und 4. Gruppe (Gatifloxacin, Moxifloxacin) empfohlen.

Levofloxacin wird in Deutschland und Österreich unter dem Handelsnamen TAVANIC vertrieben.

Gruß,
Neo
 
Hallo Wikinger,

der S/C-Therapie stehe ich skeptisch gegenüber, nicht weil sie alternativ ist, sondern weil ich sie - durch die hohe Salzzufuhr - für gefährlich halte und die Wirksamkeit für mich nicht nachvollziehbar ist.

Der Salzhaushalt des Körpers ist hochkomplex und eine Verschiebung kann verheerende Folgen haben. Der Mineralhaushalt kommt dabei auch völlig aus dem Gleichgewicht.

Ich weiß nicht, ob die beschriebenen Herxheimer-Reaktionen überhaupt welche sind, ich ordne sie eher der Verschiebung des Salzhaushaltes und dem damit verbundenen "Durcheinander im Körper" zu.

Gegen das Vitamin C habe ich keine Einwände, auch nicht in solchen Dosierungen, solange man es verträgt.

Gruß,
Neo
 
hallo neo,

ich kann diese einwände nur zu gut nachvollziehen. haargenau das gleiche habe ich auch zunächst gesagt. ich konnte mir damals einfach nicht vorstellen, dass eine derart hohe salzzufuhr effektiv oder gesund sein könnte. als sich dann die positiven erfahrungsberichte aus den usa häuften und sich viele s/c'ler von ihren hausärzten überwachen ließen, ohne dass störungen im mineralhaushalt festgestellt wurden, bin ich letztlich über meinen eigenen schatten gesprungen.

es sind seitdem 12 monate ins land gegangen und die gesundheitlichen verbesserungen, die ich erfahren habe sind phänomenal. es ist ein sehr langsamer prozess, dafür aber auch ein sehr gründlicher. dass änhliche erfahrungen mittlerweile von hunderten von andwendern geteilt werden, beweist natürlich noch gar nichts, aber es gibt zumindest anlass dazu, ernsthaft über diese therapieform nachzudenken (auch in anbetracht der verschwindend geringen kosten).

vielleicht ist die weit verbreitete "low-salt"-doktrin in frage zu stellen. gewiss macht es auch einen unterschied, ob man raffiniertes tafelsalz zu sich nimmt oder natürliches, unverarbeitetes kristallsalz.

entgiftung, ernährung, bewegung, psycho-hygiene und ergänzende maßnahmen sind natürlich nach wie vor eine top-priorität, um wirklich zu heilen.

als ich damals vor der entscheidung stand s/c zu nehmen, oder rocephin-infusionen durchführen zu lassen habe ich mich gefragt: ist es nicht ironisch, dass ich größere bedenken davor habe 12 g zusätzliches salz pro tag zu verspeisen, als hochgiftige schimmelpilzgift-derivate in mein system zu pumpen?


Beste Grüße,
wikinger
 
mal ganz ne andere frage: thema chlamydien....

ich + freundin haben bereits abstriche machen lassen: beide negativ obwohl ich schmerzen u sie ausfluß. gibt es für diese art der bakterien auch noch eine nachweißmethode, welche effektiver ist? bzw ist der harnröhrenabstrich nachweiß genug?

greetz
human
 
Hallo Human,

sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Der Abstrich ist i.d.R. schon aussagekräftig, bietet aber keine 100%ige Sicherheit. Empfehlenswert ist zusätzlich noch ein Antikörpersuchtest (z.B. ELISA) auf Chlamydien trachomatis. Werden in diesem nur positive IgG-Antikörper (Ak) nachgeweisen, handelt es sich wahrscheinlich um eine durchgestandene Infektion. Werden IgA-Ak nachgeweisen handelt es sich um eine persistierende aktive Infektion. Bei positivem IgM ist von einer frischen Infektion auszugehen.

Bei den Harnröhrenbeschwerden kann es sich auch um eine Pilzerkrankung handeln, die nicht immer - mittels Kultur - im Urin nachweisbar ist und nicht zwingend in der Harnröhre vorliegen muss. Auch eine Darmmykose kann solche Beschwerden verursachen. Gerade nach einer längeren Antibiose. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Bei Verdacht sollte man Nystatin-Tabletten über 7 Tage, 3x2 Tabeltten je Tag, versuchen. Schlägt diese Therapie an, sollte sie weitere 3-4 Wochen fortgeführt werden. Die Beschwerden sind dann einem Darmpilz zuzuordnen. Nystatin ist in Deutschland rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen.

Des Weiteren sollte man bei solchen Beschwerden noch folgende Erreger mittels PCR im Urin testen: Ureaplasma, Mykoplasma und Staphylokokken.

Gruß,
Gerd (ehemals Neo)
 
hi hgz f. k. a. neo,

danke für deine antwort (hab ja schon sehnlichst darauf gewartet ;))

habe nystatin als lösung zuhause, ist das gleichwertig wie nystatintabs? oder lieber gleich fluconazoltabs? leider sind fluconazol rezeptpflichtig und kein doc will mir die verschreiben. dieser verdammte penisschmerz strahl bis ins bein aus. ärzte meinen ich hätte ne neuralgie aber die gabapentintabs wirken auch gegen 0.
du hattest auch solche probleme mit der harnröhre? ich dreh fast durch deswegen. urologe, orthopäde....keiner kann mir helfen.
damals als ich den 2. hwinfekt hatte (also nach ner langen antibiose) machte der doc nen abstrich: ergebnis eben stahylokokken specialis aber auch pilz im harn.
also du meinst grundsätzlich mit nystatin.....
...mach aber ne swausleitung und da meine pilze zerstören? wenn man den chlorellaalgenhersteller glauben darf, wirken ja chlorellas gegen ALLES...auch gegen nen pilz, aber naja, hatte trotz chlorellas 2 hwinfekte plus anscheinend pilz...

greetz
human
 
achja....

und wegen der BLO' s sollt ich nun ja wieder ein ab nehmen. ob das so gut ist wegen der pilze. i don't think so. weiß gar nimma was ich jetzt machen soll.

greetz
human
 

Ähnliche Themen

Oben