borrelien + quecksilber

Hallo Diana,
wegen der blauen Flecken würde ich den Gerinnungsstatus kontrollieren lassen. Die Bläschen an der Haut können eine andere Ursache haben u. unter Umständen vom Virus der Hand-Mund-Fußkrankheit verursacht sein- (MAul-und Klauenseuche bei den Tieren)
Verursacht durch die sogn. Echoviren kommen nur beim Menschen vor und werden faekal-oral übertragen man merkt die Infektion oft nicht.
gruß Hildgard
 
@hildegard
muchas gracias! naja, symptome sind halt wie gesagt neben müdigkeit und mattigkeit, permanente nacken- und kopfschmerzen (ich habe normalerweise wirklich NIE kopfschmerzen), konzentrations- und denkschwierigkeiten, wobei ich auch feststelle, dass ich mich teilweise beim sprechen öfters "verhaspel". außerdem knieschmerzen im linken knie und manchmal leichtes muskelzucken seitlich der nasenflügel.

@diana
falls du es nicht ohnehin schon nimmst - ich kann dir wärmstens alpha-liponsäure empfehlen! es ist eines der effektivsten antioxidantien die man bislang kennt, bindet und entgiftet schwermetalle und umweltgifte, schützt die leber, regt das nervenwachstum und schützt die nervenzellen, überwindet dabei die blut-hirnschranke uvm. als ich dem neurologen sagte, dass ich das regelmäßig einnehme bekam er ganz leuchtende augen und sagte, dass das er noch letzte nacht für einen kollegen einen wissenschaftlichen aufsatz dazu verfasst habe. ich erinnere mich nicht mehr an seinen genauen wortlaut, aber er war sichtlich begeistert von dem zeug.
 
hallo ihr lieben!

bin ich drüber gestolpert und wollte ich euch nicht vorentalten...

www.systemische-borreliosetherapie.de/systemischeborreliosetherapie.html

wikinger
 
Hallo Hildegard,

warum so giftig? Ich will doch nur helfen!
Klinghardt schreibt in der Hier&Jetzt 3/2000:
"Vor vier Jahren wurde in der Österreichischen Medizinischen Zeitschrift eine erfolgreiche Antibiotika-Kombination beschrieben mit Roxithromycin und Cotrimoxazole (Gasser R., Reisinger E., et al, in Acte Med Austriaca 1996; 23 (3): 99-10, Department of Internal Medicine, Universität Graz).
Dies war eine Wiederholung einer Studie, die vorher in der Fachzeitschrift "Lancet" vorgestellt wurde. Bei dieser Kombination kam es bei 76% von 18 Patienten zu Heilungen bei Borreliosen im Spätstadium (Stage III Lyme Disease). Zwei weitere Patienten sprachen auf Penicillin intravenös an, zwei Patienten blieben unverändert.
Auf Grund dieser Veröffentlichung hat sich folgendes Protokoll entwickelt, über das an mehreren Stellen im Internet berichtet wird:
150mg Roxithromycin 2mal/Tag und Trimethoprim 100mg 2mal/Tag für 6-10 Wochen. Dieses Protokoll ist relativ einfach, billig und extrem effektiv!"
Meine Frau hat diese Medikamente seit ein paar Tagen zu Hause liegen, sie hat aber noch nicht angefangen damit, weil wir gleichzeitig mit Alternativpräparaten zuschlagen wollen und sie noch nicht alle da haben.

Der vierwöchige Zyklus ist typisch für Borrelien und ein typisches Erkennungsmerkmal! Wenn bei jemand im etwa vierwöchigen Zyklus Beschwerden oder Verhaltensauffälligkeiten schlimmer werden )die nichts mit dem Zyklus der Frau zu tun haben!!!), muß immer an eine Borreliose gedacht werden!!
Wieso weißt Du da nichts drüber? (Oder um mit Deinen Worten zu reden: "Also warum schreibst Du dann überhaupt etwas dazu?" ) :)
Bei Burrascano (unter www.lymenet.de zu finden) steht z. B. folgendes:
"Um alle aktiven Symptome zum Verschwinden zu bringen und ein Rückfall zu verhindern - insbesondere bei verschleppten Infektionen-, muß die Behandlung eine lange Zeit fortgesetzt werden, da die Spirochäte
eine lange Generationszeit hat
12 bis 24 Stunden in vitro,
möglicherweise wesentlich länger in vivo, und
Perioden der Ruhe haben kann, während derer Antibiotika den Organismus nicht abtöten,
Wird die Behandlung abgebrochen, bevor alle Symptome einer aktiven Infektion verschwunden sind, bleibt der Patient krank und wird möglicherweise wiederum Rückfälle erleiden.
Im allgemeinen wird frühe im Körper verteilte Lyme-Borreliose vier bis sechs Wochen lang therapiert, und
zu einem späten Zeitpunkt der Krankheit sind gewöhnlich mindestens vier bis sechs Monate kontinuierlicher Therapie notwendig.
Da alle Patienten unterschiedlich auf die Therapie ansprechen, muß sie individuell ausgerichtet werden. Es ist nicht ungewöhnlich, daß bei einer über Jahre bestehenden Borreliose das Ende der Therapie nicht vorherzusagen ist. In der Tat benötigen einige Patienten eine andauernde Erhaltungstherapie, um beschwerdefrei zu bleiben.
Man beobachtet, daß Symptome in Zyklen alle vier Wochen ausbrechen. Man meint, daß das den Zell-Zyklus des Organismus darstellt, wobei die Wachstumsphase einmal im Monat auftritt. Da Antibiotika Bakterien nur in ihrer Wachstumsphase abtöten, ist die Therapie so angelegt, daß sie wenigstens einen ganzen Generationszyklus umfaßt. Deshalb sollte die minimale Behandlungsdauer wenigstens vier Wochen sein. Sind die Antibiotika wirksam, lassen Stärke und Dauer dieser Ausbrüche nach. Gerade diese monatlich wiederkehrenden Beschwerden deuten darauf hin, daß lebende Organismen noch vorhanden sind und die antibiotische Therapie fortgesetzt werden sollte. (Anmerkung des Übersetzers: Der Versuch einer ausführlicheren Interpretation der Vorgänge und deren Anwendung auf die Steuerung der Therapie findet sich in J. Gruber, "Evaluation of the long-term inflammation in neuroborreliosis" ).

Bei Behandlung ist es üblich, daß Symptome in der vierten Woche ausbrechen, dann alle weiteren vier Wochen, bis die Borrelien nicht mehr aktiv sind. Dies stellt vermutlich Herxheimer-ähnliche Reaktionen dar, (die auftreten,) wenn Borrelia burgdorferi in ihre verletzbare Wachstumsphase eintritt. Aus nicht bekannten Gründen tritt die schlimmste am Ende der vierten Behandlungswoche auf. "

Wer sich genauer informieren will: www.lymenet.de ist der ideale Einstiegspunkt.

Übrigens ist bei einer Spätborreliose der Patient oft seronegativ! Ein Klinghardt-Therapeut kann sie trotzdem diagnostizieren (Testdias, direkte Resonanz).
Liebe Grüße

Günter


[geändert von Günter M. am 08-30-04 at 10:21 AM]
 
Hallo Günter,
Was heißt hier giftig, ich habe nur sachlich Deine "Schreibe" analysiert.Ist zwar vielleicht nicht so angenehm, aber ich habe erreicht was ich wollte:
Du hast Dich praeziser ausgedrückt und hast mir ja auch in manchen Dingen recht gegeben. Für alle Leser ein Vorteil.
Grüße von Hildegard
 
wollte mal kurz anmerken.... wie - offen - hier unser .. kampf für endlich gesundheit.... be - gehandelt wird - und wie ...begrenzt.... es in andern foren gehandhabt wird.
ich weiss jetzt - nachdem ich in einem borrelioseforum gast war - meine geschichte in auszügen dargestellt habe - die verbindung von den borrelien zu quecksilber genannt habe.... + das zusammenspiel von beidem -
tja. wieder einmal - sogar vom admin - abgetan und als ... hokuspokus ... dargestellt.
was zeigt mir das???
meine zeit nicht woanders verschwenden. denn hier mache ich immer wieder die erfahrung - hier sind offene geister am werk. menschen die sich auf dinge einlassen - und in der regel konstruktiv neues betrachten - und auch mal dazu lernen. selbst wenn ich - nur noch aus borrelien bestehe - irgendwann -
aufgehoben bin ich hier besser.
vielleicht könnte unser lieber administrator eine eigene rubrik für borrelien eröffnen.
das wäre doch was. dann könnten viele betroffene - einen - vernünftigen - austauschplatz haben ... und keine engstirnige kampfarena ;) .
habe das passwort für dieses besagte forum ... vergessen... konnte also keine passende antwort schreiben...
denke aber das ist auch verschwendung von energie.
leute - bleibt wie ihr seid - wir machen das gut hier. :)
 
Hallo Diana

Kann Deine Aussagen nur unterstreichen.
Das mit der Borrelien-Rubrik kann gerne thematisiert werden. Ich möchte aber verhindern, dass ich viele Rubriken habe, in denen nicht mal ein Dutzend Themen drin stehen. Das macht wenig Sinn. Und auch in dieser Rubrik hier starten wir erst durch. Da könnten doch noch so viele verschiedene Themen angerissen werden. Haltet Euch nicht zurück.
Ich denke somit: vorerst bleiben wir doch einfach mal innerhalb dieses Borreliose-Threads. Dadurch dass er so lange und so durchsetzt mit wichtigen Begriffen/Erkenntnissen im Zusammenhang mit Borreliose ist und je länger wird ... wird er auch über Suchmaschinen gut gefunden. Und so treffen sich Borreliose-Interessierte hier zu diesem interessanten Thread. Weiter so. Bitte diskutiert weiter. Es gibt keine kritische Grenze, bei welcher ich es bevorzugen würde, wenn man einen neuen Thread startet. Wenn sich inhaltlich alles auf das genannte Thema bezieht, dann könnte Ihr gerne soviele Beiträge anfügen wie Ihr möchtet. Genau das macht es interessant.

Gruss, Marcel
 
Hallo! :)

Ich habe ein neues Borreliose-Forum gefunden. Hier der Link: www.board-z.de/board4299/ Vielleicht hat ja mal jemand Lust, vorbei zu schauen und an einer Diskussion teil zu nehmen. Viel Spass dabei!

Viele Grüsse; Mimihopps. %)
 
Ja. Was ich noch vergessen habe zu sagen (schreiben) *ggg*: Ich habe mir mein Quecksilber nach Klinghardt ausleiten lassen. Habe aber trotzdem oder gerade deshalb immer noch eine chronisch persistierende Borreliose mit Koinfektionen. (Babesien, Mycos, EBV und Co.)

Und ja; nun kommt mein Arzt und sagt, dass man das Quecksilber gar nicht innerhalb von 2,5 Jahren raus kriegt aus seinem Körper. ~0 Da wäre irgendwas wegen einer Halbwärtszeit. :~ Also ich kenne mich da ja noch gar nicht aus. Ich habe mich noch nicht wirklich damit befasst. Ich habe nur schon so Begriffe wie Daunderer und Cuttler gehört. Die sagen doch irgendwie, dass die Entgiftung nach Klinghardt ja nur schieff gehen kann. Oder täusche ich mich da?

Mal schauen. Ich werde jetzt also eh mal die Alpha-Liponsäure gegen meine borreliotischen Neuropathien versuchen. Gegen die diabetischen hilft sie ja auch. Und eben: das hat dann die positive Nebenwirkung, dass es vielleicht ein bisschen von meiner Palladium-Belastung reduziert. :) Vielleicht wird ja dann auch mein Quecksilber weniger, welches ja nun schon alles draussen ist, oder eben nicht. :?

Ja. Und noch was: Für DMPS oder DMPA bin ich immer noch viel zu schlecht drann körperlich. Also. Was macht man da? ~_~

Viele liebe Grüsse aus dem Käsekuchenland von Minihopps. (@)
 
hallo, für alle die es interessiert,
der letzte ltt test hat gezeigt - die werte sind - massiv - nach unten gerutscht!!!
nach meinung des arztes - keine weitere antibiotikakur!
es scheint als haben - rozephin + metrodinazol ihren dienst geleistet.
in einem halben jahr will er wieder testen - aber er meint wir haben es in den griff gekriegt...
:) sein wort in meinem ohr.... :)
ich hoffe er hat recht - und das eine übel ist eingedämmt...
der dmps test zeigte ebenfalls einen niedrigeren wert was das quecksilber anbelangt.
zwar immer noch sehr hoch + auch kupfer - zu hoch um weitere massnahmen einzuleiten..
ich kriege also weiterhin 14 tägig dmps und lassen die werte .. hoffentlich weiterhin sinken - damit.
die akkupunktur ist derzeit ... sehr - notwendig - + hilfreich. er stärkt fast ausschliesslich das - Yin ? -
(oh - ich bin schon ein bisschen blöd - manchmal... hoffe es ist richtig benannt..)
er meint - naja - ich spüre es deutlichst - mein yin ist sozusagen... empty. ausgebrannt.
mit chin. kräutern (in tablettenform-kleine schwarze kugeln) + diätvorschlag (bzw. diät ist es eigentlich nicht...eher süss....+ viel gekochtes getreide etc.) + nach wie vor orthomol immun /+ zink + omega 3 (fischölkapseln) ..lebe ich derzeit meine tage. da ich nachwie vor - gelenkschmerzen u.a. habe - wird demnächst nach dem rheumafaktor geschaut. rheumafaktor... benutze mal wieder ein wort was ich nur annähernd kenne..???
msm nehme ich nicht im moment. zu stark reagiere ich sofort mit innerer unruhe etc.
echoviren waren leicht erhöht - aber er sagt müssen wir nichts unternehmen.
seine oberste regel ..... ausruhen - kräfte einschätzen und nicht überfordern. - das ist für mich - sehr schwer...
war immer ein sehr - aktiver mensch - und ich fühle mich die letzten jahre schon als dauer.. ausruher... aber ist wohl immer noch too much was ich tue.
ich hoffe ich bestätige - nicht - die regel von den meisten spätborreliosen - das die therapie nicht mehr anschlägt..
und werde tatsächlich irgendwann - frei sein - von diesen bakterien . oder so das sie mich nicht massgeblich beeinträchtigen. das wäre doch wünschenswert. die ausleitung wird mich denke ich noch sehr lange begleiten.
aber das ist ok. denn wichtig ist das etwas getan wird. :)
 
Borrellien sind wirklich üble "Mistviecher" bzw. eben die Zecken. Ich habe richtig Angst vor den kleinen Dingern bekommen :( .

Günter: für mich war der Hinweis, daß bei einer Borreliose die Beschwerden alle 4 Wochen neu auftauchen, ein gaaaaanz wichtiger Hinweis. Ich hatte jahrelang alle 4 Wochen unabhängig von der Periode Beschwerden und wunderte mich über diesen Rhythmus. Mein Arzt leider nicht; er nahm das nicht wirklich ernst bzw. dachte nicht darüber nach. Dabei wiesen die Symptome alle auf eine Borreliose hin :( .

Danke und Gruß,
Uta :)
 
Hallo Uta,

na, da schwillt doch gleich mein Ego vor Stolz, daß ich helfen konnte! ;) (@)
Angst zu haben ist aber nie gut. Der Esoteriker sagt: Was Du fürchtest, daß ziehst Du magisch an! Ich hatte in meinem Leben bisher über 100 Zecken und habe engen Kontakt zu meiner seit über 10 Jahren borrelienverseuchten Frau (Borrelien-Wohnblock :D ) und habe bis jetzt nichts abbekommen. Wachsam sein, aber nicht ängstlich! Die Freuden des Waldes (und der Frau :D ) rechtfertigen das Risiko! Du läßt doch auch nicht Dein Auto stehen, weil Du Angst davor hast, da es gefährlich ist, oder? :p
Ganz liebe Grüße

Günter
 
Ich hatte mehrere Male im Labortest nachweisbare hohe Werte für eine Infektion mit Borrelien. Ich hatte sehr extreme Symptome wie Nackensteifheit, neuralgische Beschwerden und Fieber.
Allerdings wunderte sich der Arzt den ich aufsuchte um den Test zu machen, dass ich keine Antibiotika nehmen wollte ...er sagte er möchte jetzt aber wirklich wissen wie ich das behandeln möchte...
Ich zeigte ihm die homöopathische "Zeckenbiss Nosode D200" und nahm nur einmal 5 globuli ( man soll sie unter der Zunge zergehen lassen ). Davor sollte man einmal Ledum C 200 nehmen...
In der kommenden Nacht konnte ich ausgesprochen gut schlafen, die Nacht davor war ich fiebrig und extrem nervös gewesen. Am nächsten Morgen war ich wieder fit und konnte arbeiten. In der nachfolgenden Kontrolle nach einer Woche waren alle Werte wieder normal, kein Verdacht auf Borreliose mehr...
Ich hatte viele Male zu engen Kontakt mit Zecken in meinem Garten...bis ich darauf kam, ein Mittel zu suchen das sie fernhalten kann...war auch in meiner homöopathischen Hausapotheke zu finden....bei mir wirkte es jedenfalls und ich hatte danach mehr Glück und die Zecken verschonten mich. Es gibt aber noch keine genauen Daten oder Untersuchungen darüber...
Ich wünsche dir auch viel Erfolg und dass du die richtigen Mittel für dich finden kannst. Chronische Beschwerden nach einem Zeckenbissfieber sind ja bekanntlich schwer zu behandeln.
 
hallo diana,
ich war 11 jahre im rollstuhl wegen lyme-borre. die entgiftung der schwermetalle durch amalgamfüllungen mit gelatbildnern wie dimaval, heilfasten und zuletzt hatte ich nur noch borre in der D60 potenz. die ging dann nach 10,5 monaten bioresonanz- und morabehandlung weg.
was geblieben ist, sind niedrige NK zellen 47%, aber die borreliose ist wirklich weg.

viel erfolg
lg
helen
 
hallo diana,
ich war 11 jahre im rollstuhl wegen lyme-borre. die entgiftung der schwermetalle durch amalgamfüllungen mit gelatbildnern wie dimaval, heilfasten und zuletzt hatte ich nur noch borre in der D60 potenz. die ging dann nach 10,5 monaten bioresonanz- und morabehandlung weg.
was geblieben ist, sind niedrige NK zellen 47%, aber die borreliose ist wirklich weg.

viel erfolg
lg
helen


Was hat sich bei Dir alles gebessert? Kannst Du jetzt wieder normal laufen, bist Du wieder gesund?

Gruss
 
Ich hatte mehrere Male im Labortest nachweisbare hohe Werte für eine Infektion mit Borrelien. Ich hatte sehr extreme Symptome wie Nackensteifheit, neuralgische Beschwerden und Fieber.
Allerdings wunderte sich der Arzt den ich aufsuchte um den Test zu machen, dass ich keine Antibiotika nehmen wollte ...er sagte er möchte jetzt aber wirklich wissen wie ich das behandeln möchte...
Ich zeigte ihm die homöopathische "Zeckenbiss Nosode D200" und nahm nur einmal 5 globuli ( man soll sie unter der Zunge zergehen lassen ). Davor sollte man einmal Ledum C 200 nehmen...
In der kommenden Nacht konnte ich ausgesprochen gut schlafen, die Nacht davor war ich fiebrig und extrem nervös gewesen. Am nächsten Morgen war ich wieder fit und konnte arbeiten. In der nachfolgenden Kontrolle nach einer Woche waren alle Werte wieder normal, kein Verdacht auf Borreliose mehr...
Ich hatte viele Male zu engen Kontakt mit Zecken in meinem Garten...bis ich darauf kam, ein Mittel zu suchen das sie fernhalten kann...war auch in meiner homöopathischen Hausapotheke zu finden....bei mir wirkte es jedenfalls und ich hatte danach mehr Glück und die Zecken verschonten mich. Es gibt aber noch keine genauen Daten oder Untersuchungen darüber...
Ich wünsche dir auch viel Erfolg und dass du die richtigen Mittel für dich finden kannst. Chronische Beschwerden nach einem Zeckenbissfieber sind ja bekanntlich schwer zu behandeln.


Also über diesen Beitrag hier muss ich leider lachen, wenn du mal richtig krank bist dann weißt du das es nicht so schnell geht.....

mfg
 
mach nen Euro locker und gehe zum Klinghardt-Therapeuten von der offiziellen Liste. Geiz ist jetzt nicht angebracht!!!! Der hat Testdias (ich auch), mit denen er auch die Co-Erreger austesten kann. Da gibt es Tierchen, die fast noch schlimmer als Borrelien sind. Und er macht PK und PK-DT auf die Borrelien (und stellt Deine Regulationsfähigkeit wieder her, beseitigt Switching, findet Störfelder....) Günter
:wave: Emm, Testdias? PK? PK-DT? Switching? Kann irgendjemand diese Codes mal näher ausführen, jeweils ein Satz würde mir schon reichen... :confused: Danke schon mal vorab!!
 
Oben