Kolloidales Silber - Silberwasser

Nur zur Klarstellung:
Eine CT bringt eine starke Strahlenbelastung mit sich.
Bei vielen Indikationen kann man aber stattdessen eine MRT machen lassen (Kernspintomographie), z.B. bei Knochenproblemen. Das MRT bringt keine Strahlenbelastung.

Gruss,
Uta
 
Hallo

vor ca. einem Jahr habe ich mir ein Gerät gekauft, das kolloidales Silberwasser herstellt. Nachdem ich dann im Internet ein wenig recherchierte, bekam ich Angst und habe mit der Einnahme aufgehört. Ich hatte vorher mit dem Vertreiber mehrmals telefoniert. Er hat mir auch alle meine Fragen beantwortet und erklärte mir, das er das Wasser seit über einem Jahr täglich trinkt und sich sehr gut fühlt und selten krank wird. Er sagte auch, koll. Silber sei KEIN Schwermetall. In Indien scheint es desserts mit Silberteilchen zu geben.

@ Horaz
Wie hoch würdest Du denn Propolus als antibakterielles Mittel dosieren, z. B. bei chron. Nebenhöhlenentzündung?

Gruss
Kathy
 
Hallo Kathy,

bei einer chronischen Sinusitis wäre mein wichtigstes Mittel Meersalz, das ich immer wieder zu Solelösungen ansetzen würde, um häufig Nasenspülungen vorzunehmen; unterstützend auch entsprechende Inhalationen. Zusätzlich würde ich meine Trinkmenge deutlich erhöhen, damit der Körper mit Flüssigkeit großzügig agieren kann. Regelmäßig würde ich mich mit Rotlicht bestrahlen.
Und natürlich Propolis nehmen. Propolis als Naturmittel muss nicht so genau dosiert werden. Ich würde dreimal am Tag 5 Tropfen in 1/8 l Wasser geben.

Ich hoffe mit dir auf Besserung, viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz

vielen Dank für deine Tipps.

Meinst Du mit dem Rotlicht eine Infrarot-Lampe? Ich hoffe, dass meine Entgiftungsversuche (meine A-Füllungen sind jetzt entfernt) mit der Zeit auch dieses Problem mit beeinflussen.

Das Pocket-Silver Gerät werde ich noch behalten und abwarten, wie sich das Thema koll. Silber weiter entwickelt. Bin hin und her gerissen zwischen Glauben-Wollen und Zweifeln.

Herzlichen Dank für die Besserungswünsche.

Gruss
Kathy
 
Hallo Kathy,

ja, Infrarotlicht meinte ich. Was die Vergiftungsproblemartik betrifft, bin ich nur Beobachter. Ich meine, keine Vergiftungserscheinungen zu haben und ich habe mir eine gewisse Skepsis bewahrt. Das kolloidale Silber würde ich auch mal beiseite stellen. Aussagen im Internet sind zahlreich und widersprüchlich. Schon aus dem Grund würde ich es bei mir nicht verwenden.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo,

ein gutes Immunsystem hat sicher nichts mit dem Silberwasser zu tun. Also vorbeugend und jeden Tag so etwas zu trinken halte ich für kontraproduktiv. Ich kenne genügend Fälle in denen es nichts gebracht hat oder im Gegenteil das Befinden verschlechtert hat. Natürlich hat es eine Wirkung, aber es hat auch Nebenwirkungen und die werden nicht beschrieben. Schließlich ist es, wenn es einmal eingenommen wurde, im Körper und das nicht als blinder Passagier, sondern es passiert sämtliche Körperregionen und Organe. Wenn es Enzyme, wie ja so oft beschrieben wird, bei Mikroorganismen beeinträchtigt, dann kann es das auch bei den Leberenzymen.
Einfach zu schreiben das das nicht möglich sei, scheint mir etwas wage in Anbetracht dessen, das das noch keiner untersucht hat.

Grüsse von Juliette
 
Hallo

vor ca. einem Jahr habe ich mir ein Gerät gekauft, das kolloidales Silberwasser herstellt. Nachdem ich dann im Internet ein wenig recherchierte, bekam ich Angst und habe mit der Einnahme aufgehört. Ich hatte vorher mit dem Vertreiber mehrmals telefoniert. Er hat mir auch alle meine Fragen beantwortet und erklärte mir, das er das Wasser seit über einem Jahr täglich trinkt und sich sehr gut fühlt und selten krank wird. Er sagte auch, koll. Silber sei KEIN Schwermetall. In Indien scheint es desserts mit Silberteilchen zu geben.

Ich muss zugeben, dass ich nicht genau weiss, was K.S. eigentlich genau sein soll. Solange mir aber keiner erklärt, warum es u.a. auch bei Amalgamvergiftung empfohlen wird, halte ich es für unseriös.
Es erinnert mich daran, dass früher in unseren Breitengraden versucht wurde, mit Quecksilber, Schwefel und sonstigen Chemikalien zu heilen.

Zu Deinem Beispiel des Desserts mit Silber:
In Indien gibt es auch Desserts mit Gold und bei uns trinkt man "Danziger Goldwasser". Das ist aber alles kein Argument, in der ayurvedischen Lehre gibt es auch Quecksilber als Mittel zur Blutreinigung.
(siehe hier)

EXKURS:
In Indien gibt es auch Kinderarbeit und man sterilisierte noch www.bpb.de/die_bpb/33ZZZR Angehörige der niederen Kasten. Heute ist das Kastensystem zwar offiziell abgeschafft und "Dalits" bekommen Mindestquoten für bestimmte Berufe und Studienplätze, aber es herrscht ein allgegenwärtiger Rassismus bezüglich Hautfarbe und Herkunft.
Beispiel dafür, dass Indien kein Maßstab ist:
Ein Angehöriger einer Industriedynastie (=Dollarmillionär oder -milliadär, vermute ich) meinte mal zu mir, das Gangeswasser sei antiseptisch...

FAZIT:
Wenn man etwas einnimmt, muss entweder bewiesen sein, wie es wirkt, oder das es nicht schadet. Aussagen des Verkäufers sind u.U. subjektiv und durch Verkaufsinteressen gefärbt. Zumindest gilt die Aussage, in Indien gäbe es Desserts mit Silber, nicht als Beweis der Unschädlichkeit von K.S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oli

eigentlich hatte ich das Pocket-Silver Gerät gekauft, weill koll. Silver alle Erreger, wie Bakterien, Viren, Pilze, Parasiten beseitigen sollte. Das ist die Behauptung der Befürworter, u.a. Zellbiologe Dr. Jos. Pies, der ein Buch darüber geschrieben hat. Nachdem ich im Internet recherchiert und das Buch gelesen hatte, kamen mir gewisse Zweifel, und ich habe auf das Silber-Wasser verzichtet. Leider weiss ich bis heute nicht, ob die Befürworter oder die Gegner Recht haben.

Gruss
Kathy
 
Hallo Kathy,

kolloidales Silber hat zweifellos eine antibakterielle Wirkung - aber - keineswegs gegen alle Bakterien. Auch eine Unterscheidung zwischen nützlichen und weniger nützlichen Bakterien kann kolloidales Silber nich leisten. Wie weit die Wirkung bei Viren oder Pilzen geht, ist höchst umstritten. Dass sich nach und nach Silber im Körper einlagert, ist eine Tatsache; über die schädliche Wirkung gibt es wenig gesicherte Erfahrungen. Nach unseren Kenntnissen über die möglichen Folgen von Schwermetallbelastungen ist aber kaum ein Nutzen davon zu erwarten. Wer kolloidales Silber verwendet, läßt sich zweifellos auf Experimente mit seinem Körper ein.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz

gegen die Schwermetallbelastung wollte ich das koll. Silber auch nicht einsetzen, sondern nur für die Bekämpfung gewisser Erreger (auch bei meiner Katze). Ich habe mich einfach von den positiven Meinungen hinreissen lassen. Passiert mir öfter mal. Mein Instinkt hat mich dann ja doch von der Benutzung abgehalten. Vielleicht bin ich manchmal ein wenig zu experimentierfreudig.

Gruss
Kathy
 
ich trau mich gar nicht zu fragen, aber könnte man micropur benutzen ? es besteht immerhin aus silberionen und wird benutzt zur trinkwasserherstellung, nach angaben des herstellers keinerlei nebenwirkungen, bindet die bakterien. etwas höher dosieren, dann soltte es doch die bakterien im darm binden, wenn man es nicht zu lange nimmt, als natürliches antiobotikum ?
:schock:
 
Hi Otto,

kann schon sein, dass Micropur die Bakterien im Darm bindet. Aber das können andere Stoffe auch (z.b. Kohle). Allerdings funktionert Silber nicht durch Binden, sondern durch abtöten, dachte ich ?

Sonst müsste man das Silber doch wieder abfiltern.
In früheren Zeiten kurierte man ja auch mit Schwefel, Quecksilber usw. Sicherlich gabe es bestimmte Therapieerfolge. Wenn man die Dosierung allerdings nicht ganz genau hinbekam, starb der Patient aber leider (entweder an der Krankheit oder am Gegengift...).

Ich glaube, dass Micropur zum Wasserfiltern für Gesunde ok ist. Einfach so einnehmen halte ich für fahrlässig. Dieses Produkt ist für das Überleben in freier Natur, wenn man keine andere Wahl mehr hat.

Ich persönlich würde Silber weder in Form von Micropur noch in Form von kolloid. Silber einnehmen.

Heutzutage gibt es viele Mittel, die weniger schädlich sind.

Pflanzliche Mittel, die als natürliche Antibiotika bezeichnet werden (wenn Experimente, dann doch lieber mit Meerettich usw, als mit Silber...):
Natürliche Antibiotika - CeltiX

manches Kraut enthält tatsächlich pharmakologisch aktive Stoffe. So hemmt der Baumpilz Ling Zhi im Labor Krebszellen, der Goldfadenwurzelstock (Huang Lian) wirkt antibiotisch, die Färberwaidblätter (Da Qing Ye) lassen Viren absterben.

Quelle (pdf): www.conspecta.ch/artikel/auf_biegen_und_stechen.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
möchte hier auch meinen Senf beitragen. Ich habe bei einer Stapylococcus aureus - Infektion gute Erfahrung mit ionischem Silber gemacht. Da es sich um die Form MRSA handelte, die ca. 50 cm² einer Spalthautentnahmestelle befallen hatte, waren Antibiotika wegen der Resistenz nicht einsetzbar. Die Wundauflage bestand aus Hydrofiber, welche ein feuchte Umgebung zur autolytischen Wundreinigung herstellt und eben dem bakterienfeindichen Silber. Beachten sollte man, dass dann nicht gleichzeitig Mittel auf Ölbasis (Vaseline) verwendet werden.
Gruß allen Lesern
 
Hi MRSA.

die äußere Anwendung ist sicherlich zu unterscheiden von der Einnahme dieses Mittels. Hätte Ozonbegasung evtl auch geholfen ?
Das soll ja gut sein bei resistenten Erregern...
 
Hallo Oli,
über Einsatz von Ozonbegasung bei MRSA habe ich bisher nichts gehört. Mein Einwurf sollte nur deutlich machen, dass kolloidales Silber direkt und großflächig auch bei sehr hartnäckigen und anpassungsfähigen Bakterien wie MRSA auf offenen Wunden wirksam sein kann.
 
--- kann mir mal einer, schlüssig, erklären, wie ein "natürliches antibiotikum" gute und schlechte bakterien, unterscheiden kann, im gegensatz zu einem synthetischen antibiotikum ? :confused:
 
Oben