Lebenslang anfällig für Clostridien?

Themenstarter
Beitritt
13.02.18
Beiträge
8
Hallo ihr liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich im September / November mehrere Antibiosen hatte, wurde Ende November per Zufall in der PCR Cl. difficile Tox B positiv festgestellt. Dies wurde erfolgreich mit Vancomycin behandelt. Ich hatte wochenlang extreme Darmschmerzen und war sehr abgemagert, hab mich inzwischen etwas erholt und musste leider nun letzte Woche schon wieder Antibiotika nehmen. Vorher bekam ich Cephalosporine und diesmal Amoxicillin. Nach der 3ten Tablette sofort wieder diese typischen fauligen Stuhlgänge, die ich im November schon hatte, bei pos. Clostridium Befall, aber auch im Dezember nach Einmalgabe durch Fosfomycin wg Blasenentzündung, im Dezember war der Stuhlbeefund danach mehrmals negativ. Zuletzt Ende Januar...
Nach Absetzen des Antibiotikums habe ich nun wieder nicht mehr diesen Geruch, aber es ist immer nur sehr fluffig alles. Darmschmerzen persistieren noch, nun habe ich natürlich wieder Angst. Ich habe mir nach 2 Stuhlanalysen bei Medivere so toll den Darm wieder aufgebaut und auch dieses extreme Brennen an der Darmwand durch Aloe Vera Saft (Colibiogen usw halfen alles überhaupt nicht, trotz mehrerer Falschen). Und nun ist alles wieder dahin :(( Falls ich die Firma erwähnen darf, es war der von LR mit Honig, langsam eingeschlichen und nach 1 Woche 3 Schnapsgläser täglich, nach der Hälfte der ersten Flasche war das Brennen, die Stiche und Krämpfe schon fast weg und nach 2 Flaschen komplett. Am Anfang bekommt man leichtenDurchfall, aber ich denke darauf kommt es nun auch nicht mehr an :) immerhin besser als jeden Tag endlos Novalgin zu nehmen. Ich kam auf die Idee, da meine Mutter mir früher auf Wunden immer Aloe Vera Gel schmierte, ebenso auf zb Sonnenbrand und innerhalb 1 Tages war alles abgeheilt.
Zu meiner eigentlichen Frage, bin ich nun mein lebenslang anfällig für Clostridien? Muss ich nun bei jeder Antibose damit rechnen, dass es mich richtig umhaut? Ich habe ehrlich gesagt panische Angst inzwischen vor allem möglichen Erkrankungen, Bakterien und was weiß ich,aus Angst wieder diese Clostridien zu bekommen, falls ich wieder Antibiotika brauche. Ich muss deswegen sogar schon zum Psychiater. Ich lebe nur noch in Angst, vorher war ich ein total lebensfroher Mensch, aber seit September bin ich total zusammen gefallen, sowohl psychisch, als auch psychisch. Ich bin übrigens erst Anfang 30, falls das etwas zur Sache tut.

Wäre schön, sich etwas austauschen zu können.
Viele liebe Grüße Dakina

Übrigens nehme ich bis der Stuhlbefund da ist, 3x4 Myrrhinil Intest und 3x2 Perenterol. Was meint ihr dazu?
 
Hallo Dakina,

In der letzten Sendung "Visite" sagte ein Professor, dass sich die Clostridien von selbst stark vermehren und man kaum Herr darüber wird. Eine Frau berichtete, dass sie sich deshalb für eine Stuhlübertragung entschieden hat.

LG Rawotina
 
Oben