Verdauungsprobleme: Enzyme nehmen?

Themenstarter
Beitritt
15.12.17
Beiträge
71
Hallo, ich habe nach dem Essen verstärkt Müdigkeit, innere Unruhe, Völlgefühl und teilweise auch Herzrasen. Esse gerade Histaminarm und meist nur Reis und Kartoffeln, der DAO lag bei 4,3.

Helfen für die Verdauung eventuell Enyme? Kann man das mal probieren oder sollte man diese nicht leichtfertig einnehmen?

Habe zudem Leaky gut. Flohsamenschalen mit Bentonit musste ich abbrechen, tat mir nicht so gut.

Weiß jemand einen Rat?
Danke
 
Ich hatte neulich eine Online-Konferenz zur Verdauung gesehen und dort wurden in einem Vortrag Verdauungsenzyme empfohlen. Es hieß, mal 14 Tage Digest Gold von Enzymedica testen und wenn man dann Besserung merkt, dann war es das wohl, wenn nicht, wohl nicht. Ich gehe davon aus, die Empfehlung wäre nicht, wenn man sich damit schaden könnte (es sind ja Enzyme, die im Menschen eh vorhanden sind, aber vielleicht weniger). Insbesondere hieß es (und das scheint mir sehr plausibel), dass man lieber das nehmen soll als bei diversen Erkrankungen krasse Einschränkungen in der Lebensmittelauswahl vorzunehmen, jedenfalls für längere Zeit. Du isst nur Reis und Kartoffeln??? Dann würde ich das mal versuchen.
Den Ansatz will ich auch versuchen, erst mal mit dem Digest Gold und wenn das was nutzt, gucke ich, ob ich mit einem günstigeren Präparat den gleichen Effekt erziele.

Viele Grüße
 
Oben