Olivenöl gegen Helicobacter pylori

23.11.07 13:52 #1
Neues Thema erstellen

froschminister ist offline
Beiträge: 699
Seit: 29.06.07
aus der zeitschrift zm vom 16.11.2007 stelle ich den artikel zum genannten thema für euch ein

gruss der froschminister:-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg helicosympt.jpg (55,1 KB, 134x aufgerufen)

Olivenöl gegen Helicobacter pylori

Oregano ist offline
Beiträge: 53.807
Seit: 10.01.04
Ich hatte gerade in einer Zeitschrift gelesen, daß ...

Bei praktisch allen Magenerkrankungen nutzt der Helicobacter pylori die Gunst der Stunde. Leider wird er oft mit Antibiotika bekämpft und das auch noch erfolgreich. Dabei gibt es ein gut verträgliches Mittel: Helicobacter sterben nämlich beim Kontakt mit basischem Bismusnitrat ab. Zu empfehlen ist die Einnahme dieses Wirkstoffs in Form von DUÄOVENTRIN (Schwörer Pharma).
Wichtig ist, das Mittel lange genug einzunehmen, da der Eizyklus des Helicobacter 21 Tage beträgt und das Medikament die Eier nicht abtötet. Der Hersteller empfiehlt die Einnahme über 28 Tage. DA die Magenschmerzen durch DUOVENTRIN iin der Regel schon nach drei Tagen stark gebessert sind, verlangt die statige Einnahme über 28 Tage einiges an Disziplin."
Aus der Werbung für Schwörer-Pharma-Arzneimittel. Insofern eben Werbung. Wenn jemand jedoch keine Antibiotika verträgt oder nehmen mag, ist dieses Mittel vielleicht doch eine Möglichkeit.
DUOVENTRIN®
Zusammensetzung:
1 Beutel zu 5 g Pulver enthält: Arzneilich wirksame Bestandteile:
- Basisches Bismutnitrat 0,4 g,
- Leinsamen 2,0 g,
- Lactose-Monohydrat 2,6 g.
arzneiforum.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Duoventrin Btl

Gruss,
Uta

Olivenöl gegen Helicobacter pylori

Juliette ist gerade online
Beiträge: 4.566
Seit: 23.04.06
Hallo ich kenne einen Arzt,

der hat kein Antibiotikum verschrieben, sondern das oben genannte Mittel.
Ein Bekannter von mir, der seit seinem achtzehnten Lebensjahr unter dem Backterium zu leiden hatte, wurde damit Beschwerdefrei.

Grüsse von Juliette

Olivenöl gegen Helicobacter pylori

Sonnenblume1703 ist offline
Beiträge: 1.876
Seit: 05.05.10
Zitat von Juliette Beitrag anzeigen
Hallo ich kenne einen Arzt,

der hat kein Antibiotikum verschrieben, sondern das oben genannte Mittel.
Ein Bekannter von mir, der seit seinem achtzehnten Lebensjahr unter dem Backterium zu leiden hatte, wurde damit Beschwerdefrei.

Grüsse von Juliette
Hallo
Es ist ein altes Posting, ich weiß!
Leider gibt es das Medikament nicht mehr (wahrscheinlich wieder einmal der Nachzulassungspflicht zum Opfer gefallen )

Schade, hätte mir Hilfe gegen meinen therapieresistenten Helicobacter Pylori erhofft

Gruss Sonnenblume1703

Olivenöl gegen Helicobacter pylori

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 4.261
Seit: 20.05.08
Hallo Sonnenblume,

ich habe Dir in dem anderen Helico-Thread geantwortet und auch einen Link zum Bezug des Medikamentes geschickt.
__________________
Gruß, James

Hinweis: Moderatoren sorgen für die Rahmenorganisation im Board. Beteiligen sie sich inhaltlich, sollte aus ihrer Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden.

Olivenöl gegen Helicobacter pylori

Student ist offline
Beiträge: 1
Seit: 19.01.11
Zitat von James Beitrag anzeigen
Hallo Sonnenblume,

ich habe Dir in dem anderen Helico-Thread geantwortet und auch einen Link zum Bezug des Medikamentes geschickt.


Könntest du mir bitte den Link auch schicken.. Das wäre echt super nett

Olivenöl gegen Helicobacter pylori

Cristiane ist offline
Beiträge: 26
Seit: 21.01.11
Ich möchte den Link auch haben. Mein jüngster leidet nämlich schon sehr lange darunter. Vielleicht hilft ihm das ja.

Danke

Cristiane
__________________
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar

Olivenöl gegen Helicobacter pylori

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 4.261
Seit: 20.05.08
Hallo,

das Posting ist vom Juni vorigen Jahres. Leider finde ich den Link inzwischen nicht mehr...
Sorry!
__________________
Gruß, James

Hinweis: Moderatoren sorgen für die Rahmenorganisation im Board. Beteiligen sie sich inhaltlich, sollte aus ihrer Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden.

Olivenöl gegen Helicobacter pylori

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 4.261
Seit: 20.05.08
Eventuell ist noch hier was zum Thema Olivenöl/Olivenblätter als natürliches Antibiotuka zu finden: Olivenblätter - ein Jahrtausende altes Heilmittel
__________________
Gruß, James

Hinweis: Moderatoren sorgen für die Rahmenorganisation im Board. Beteiligen sie sich inhaltlich, sollte aus ihrer Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden.

Olivenöl gegen Helicobacter pylori

ernestobubu ist offline
Beiträge: 160
Seit: 15.06.09
Helicobacter pylori wurden auch bei mir in der Speiseröhre festgestellt (Magenspiegelung). Ein ekelhaftes Brennen.

Jetzt wurden mir zwei Antibiotika verschrieben, schrecklich. Habe jetzt überall DUOVENTRIN Magenpulver Btl. / 20X5 g gesucht und finde es nicht, nur die Duoventrinetten N Kautabletten. Weiss jemand, wo man das Pulver herbekommt?
__________________
Liebe Grüsse
ernestobubu


Optionen Suchen


Themenübersicht