Campylobacter-Infektion seit Monaten ?

Themenstarter
Beitritt
30.05.16
Beiträge
41
Hallo Zusammen,

meine Beschwerden habe ich bereits in einem anderen Thread ausführlicher gepostet.

https://www.symptome.ch/threads/diffuse-beschwerden-und-schmerzen-aber-offiziell-gesund.129841/

Am belastetsten sind die diffusen (teils heftigen= rechtsseitigen Oberbauchbeschwerden, die lauten Darmgeräusche und die Missempfindungen für mich. Im Zuge der Suche nach der Ursache meiner Beschwerden habe ich selbstständig einen Stuhltest beauftragt. Das Ergebnis ist, dass der Keim Campylobacter bei mir nachgewiesen wurde. Daraufhin habe ich noch einmal meine Historie durchgewühlt und folgenden Zusammenhang ggf. herstellen können:

Am 15.01. habe ich erstmalig Antibiotika (Doxycyclin AL 100 T)eingenommen, da mein HA aufgrund meiner Blutbeimischungen den Staphylococcus aureus behandeln wollte.
Am 16.01.habe ich meine Familie besucht und jetzt habe ich im Nachhinein herausgefunden, dass zwei meiner Nichten zu diesem Zeitpunkt an einer Campylobacter-Infektion litten.
Am 19.01. war ich zum ersten mal wegen Oberbauchbeschwerden krank geschrieben. Die weiteren vorher geschilderten Symptome kamen im Verlauf hinzu.

Meine kurze Internet-Recherche ergab, dass solch eine Campylobacter-Infektion in der Regel schnell wieder ausheilt. Also gibt es für mich 2 Möglichkeiten: A) Entweder habe ich mir den Keim jetzt neu zugezogen und er hat mit meinen anderen Problemen nichts zu tun oder B) Aufgrund meiner Antibiose konnte sich der Keim bei mir stärker ausbreiten als normal und die Folgen belasten mich seit dem.

- Kennt sich damit jemand von Euch aus und hat eine Meinung für mich ?
- Könnt eine Campylobacter-Infektion meine Beschwerden erklären und falls ja, wie werde ich den Keim am cleversten wieder los ?
- Welche anderen Möglichkeiten hätte ich noch eine bakterielle Fehlbesiedelung zu diagnostizieren ?
- Ich habe hier mal eine Übersicht über alle möglichen Bakterien inkl. wirksamen Antibiotika und alternativen Behandlungsmöglichkeiten gesehen, aber finde den Link nicht mehr. Kann mir jemand diesen nochmal zusenden ?

VG
Iggy


Danke für Eure Ratschläge vorab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben