Sekundäre Histaminintoleranz durch Clostridien & E. Coli

Themenstarter
Beitritt
27.09.15
Beiträge
186
Hallo Leute,
ich habe seit etwa 4 Jahren starke Hautprobleme und viele Unverträglichkeiten (Gluten, Laktose, Histamin). Nach dem Essen habe ich jedes mal einen flush, sowie diffusen Haarausfall.
Ein Stuhltest hat gezeigt, dass die Clostridien Species und E. Coli deutlich erhöht sind. Hinzu kommt, dass Enterokokken praktisch nicht existent sind.
Dadurch habe ich Symptome einer HI, wie rotes Gesicht, Flushs, gelegentlich Krämpfe. hinzu kommt, dass ich ein leaky gut. Ich vermute dazu noch eine Schwermetallbelastung, seit der Amalgamentfernung vor 4 Jahren.
Vor 5 Tagen habe ich mit Ozovit begonnen. Ozovit soll im Darm Sauerstoff freisetzen und so sollen die anaeroben Bakterien (Clostridien) absterben.
Allerdings habe ich seitdem starke Rötungen und Pickel im Gesicht. Um eventuelle Gifte zu binden habe ich seit gestern mit Huminsäure begonnen.
Dazu nehme ich täglich Glutamin, Vitamin D und gelegentlich Opc.

Ich habe diverse Threads hier im Forum durch und bin auf die Themen
- LGG (Lactobacillus GG)
- resistente Stärke, R-dextrin

gestoßen.

ein weiterer Punkt, der wichtig sein könnte.
Ich habe vor 27 Tagen die Ernährung auf Vegan umgestellt. Ich ernähre mich seitdem nach der starch Solution (stärkebasierte ernährung)
In etwa 60% Stärke, 25% Gemüse und 15% Obst.

Ich erhoffe mir Hilfe aus diesem Forum, wie ich diese mistviecher loswerden kann und dann nach und nach meinen Darm aufbauen.
Was haltet ihr von der Huminsäure?

LG
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    218.9 KB · Aufrufe: 33
Hallo Jung,

wenn die Darmflora aus dem Gleichgewicht geraten ist, ist ihr Aufbau besonders wichtig. Vielleicht hilft dieser Artikel Dir weiter?

...
Ernährung anpassen
Was jetzt kommt, ist keine Überraschung: Viel Ballaststoffe, wenig Fleisch und Fett. Die guten Bakterien füttern, die Clostridien aushungern.
Therapie mit Metronidazol: Der Standard der Schulmedizin.

Clostridien Therapie mit Naturheilkunde
PEROCUR Hartkapseln 100 St
...
Weitere Erfahrungen*
Die Naturheilkunde setzt vor allem auf Ernährungsumstellung und Aufbau der guten Darmflora mit Pro- und Präbiotika.
Der durch die Clostridien ausgelöste Durchfall muss natürlich auch behandelt werden: Elekrolyte und Wasser. Kohletabletten und Heilerde binden die Toxine, so dass sie ausgeschieden werden können. Außerdem hassen Clostridien als Anaerobier den Sauerstoff. Ozovit ist ein Medikament, dass den Sauerstoff in den Dickdarm zu den Clostridien bringt und diese dezimiert. Aber Vorsicht, unsere geliebten Bifidos sind auch Anaerobier. Also nach der Ozovit-Anwendung schnell wieder die Bifidos mit Inulin unterstützen und tierisches Eiweiß und Fett meiden. PEROCUR (...) ist günstiger als Perenterol und wird als Ersatzprodukt bezeichnet. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Saccharomyces boulardii (der Hefestamm in Perenterol*) die Clostridien Sporen ausschleusen. Der Hefestamm Saccharomyces cerevisiae in Perocur sollte hoffentlich Ähnliches auf dem Kasten haben.

Antibiotikatherapie
Im Notfall werden wohl Antibiotika das richtige Mittel sein, aber echte Heilung verspricht nur eine gute Darmflora bzw. der Austausch dieser.
Clostridien Therapie

Starch Solution:
... Man vermeidet jeglichen Zusatz von Ölen und Fetten (abgesehen von natürlichen Fetten aus Gemüse und Obst) und ernährt sich hauptsächlich stärkebasiert in Kombination mit Obst und Gemüse. ...
Veganverstand - Sapere aude des Veganismus: Fazit nach 30 Tagen Starch-Solution-Challenge

Daß man keine pflanzlichen Öle in Ölform verwenden soll, scheint mir nicht sooo toll. Die Menge an pflanzlichen Fetten in Form von Nüssen, Avocados und ähnlichen Lebensmitteln scheint mir sehr hoch, um da genügend zu essen. Wie siehst Du das?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Oregano.

Werden durch das absterben der Bakterien (mit ozovit) Toxine freigesetzt?
Entstehen evtl. dadurch diese Verschlimmerungen?

Wie sieht es aus mit LGG?
LGG Kapseln - LGG Kapseln
Das habe ich aus dem Forum, dem Thread resistente Stärke als Empfehlung von de bear

Übergangsweise bis das ankommt würde ich für die nächsten 2-3 Tage omnibiotic 10 nehmen, da ist LGG ebenfalls enthalten.
 
Möglicherweise bin ich hier auch in der falschen Kategorie?
Hat sonst noch jemand einen Rat bzw. kann mir helfen?
 
Hallo, nach 7 Monaten möchte ich eineneue (kleine) Floraanlyse machen. Ich möchte wissen, ob die Clostridien noch in dem Maße vorhanden sind. Außerdem, ob das Leaky gut etwas abgedichtet wurde.
Und natürlich, wie sonst meine Bakterien im Darm aussehen

Folgendes nehme ich aktuell ein:
-l glutamin (nur 2,5-3 Gramm täglich)
-Mariendistel
-vit d3
-Betain HCL 6 Kapseln pro Mahlzeit
-h2o2 bis vor 2 Tagen
- seit heute beginne ich wieder mit opc und dazu astaxanthin( um gegen freie Radikale vorzugehen)


Nun möchte ich wissen, ob die oben genannten Supplemente das Ergebnis verfälschen?
Probiotika nehme ich ohnehin nicht ein momentan.
 
Meinung zur darmfloraanalyse, Vergleich Januar '16 - Juli '16

Hallo Leute,

ich habe nach 7 Monaten eine neue darmfloraanalyse machen lassen.
Erfreulich ist, dass die Clostridien verschwunden sind(was man auch beim Stuhlgang "riecht")
Aber die laktobazillen sind dezimiert.

Was meint ihr, habe ich einen Fortschritt gemacht?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    92.9 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpeg
    image.jpeg
    84.8 KB · Aufrufe: 25
Meinung zur darmfloraanalyse, Vergleich Januar '16 - Juli '16

Servus,

Bei mir ist genau das selbe leide unter einer Histamin Intoleranz. Reagiere auf fast alle Lebensmittel allergisch, daher sehr eingeschränkt der Ernährung. Mittlerweile nach zwei Monaten stach Solution, Extreme Verbesserung der Symptome. Darmflora Analyse hatte ich gemacht sah aus wie bei dir. Eiweiße sollten ja auch vermieden werden genauso wie tierische Fette. Nehme selbst auch Beta HCL Und ganz viele andere orthmolekularia. Was ich auch noch empfehlen kann ist Sam-e Was sind Histaminspiegel sinkt, sowie Weihrauch Myrreh von Cellavita. Es ist eine der stärksten natürlich eine Entzündungshemmer, ein natürliches Antihistaminika, Super gut für die Darmflora, Verdauung etc da es ja Bitterstoffe sind. Zu den hat es keine negativen Nebenwirkungen bei der Histaminintoleranz

Hallo Leute,

ich habe nach 7 Monaten eine neue darmfloraanalyse machen lassen.
Erfreulich ist, dass die Clostridien verschwunden sind(was man auch beim Stuhlgang "riecht")
Aber die laktobazillen sind dezimiert.

Was meint ihr, habe ich einen Fortschritt gemacht?
 
Oben