Antikörper gegen Helicobacter pylori

Themenstarter
Beitritt
02.10.10
Beiträge
5.074
Hallo,

bei mir wurden neulich bei einem umfassenden Check des Immunsystems Antikörper gegen Heliobacter pylori festgestellt:
CagA-Bande IgG 3+
groEL-Bande IgG 3+
gGT-Bande IgG 2+
CagA-Bande IgA 1+
Im Text steht nur noch, der Nachweis von CagA spräche für eine stattgefundene Infektion mit einem hochpathogenenTyp I-Stamm.

Nun frag ich mich, heißt das, die Infektion ist vorbei oder kann man da gar keine Aussage drüber treffen? "Stattgefunden" hat so ein bisschen den Touch von abgelaufen und der Arzt hat es nur in einer Nebenbemerkung erwähnt. Hochpathogen hört sich ja nicht so toll an.

Viele Grüße

Nachtrag: Schön, dass jemand so schnell reagiert hat und die Überschrift ausgebessert hat. Ich hab mich nämlich bis eben gefragt, ob das Ding irgendwie sonnenförmig aussieht oder wie es zu seinem Namen gekommen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben