Weiss nicht mehr weiter :-(

Ich denke, dass es eine andere Darstellung ist.
Bei mir ist auch der Referenzwert nicht so, sondern auch in 1.000er-Schritten.
Also leicht erhöhter TSH-Wert.

Habe jetzt das Ergebnis der Dünndarmbiopsie.
Das Sekretariat des Arztes meinte, dass alles i.O. sei.

Auf dem Befundbericht steht:
- "Würgeartefakte im Fundus mit Rötungen", ansonsten Normalbefund
-mikroskopischer Befund: intraepithelial koventionell-histologisch etwas vermehrt Lymphozyten (Nachbericht folgt)

- eine Biopsie aus dem Korpus mit regelgerechter Schleimhaut und nur schütterem Rundzellinfiltrat, eine Oberflächenbiopsie aus dem Korpus-Antrum-Übergang mit deutlich gestauten Kapillaren und Hyperämie sowie einem diskreten Rundzellinfilitrat ohne nennenswerte akut entzündliche Beteiligung.

-> etwas vermehrte intraepithelialen Lymphozyten
-> diskrete reaktive Gastropathie im Antrum-Korpus-Übergang

Nachbericht: Intraepithelial finden sich dabei nicht mehr als maximal 5 CD3-positive T-Zellen auf 100 Epithelkerne. Das Vollbild einer Sprue ist somit nicht nachweisbar.

HILFE! Was bedeutet das jetzt?:confused:
 
@ullika: kannst du das vielleicht näher erläutern, was du damit meinst?Vermutest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich auch die Damrspiegelung hinter mich gebracht- auch nix zu finden...

hat jemand eine Ideee??!!!
 
Das würde ich schon als Unterfunktion bezeichnen (je nach dem, wie deine freien Werte – fT3 und fT4 – so aussehen). Wie hier schon erwähnt wurde, ist der obere Referenzwert auf 2,0/2,5 korrigiert worden.
Wenn ich in UF rutsche bin ich auch immer weinerlich/aggressiv.
Der gesamte Stoffwechsel wird von der SD geregelt. Am besten mal zu einem Endokrinologen gehen.

Grüße, terz
 
Ich hab es bei mir ähnlich gehabt ... alles wurde überprüft, nix festgestellt ... seit gut 2 Jahren ist auf einmal alles in Ordnung ...
 
Ich denke, dass es eine andere Darstellung ist.
Bei mir ist auch der Referenzwert nicht so, sondern auch in 1.000er-Schritten.
Also leicht erhöhter TSH-Wert.
Kannst Du die Referenzwerte in Klammern mal aufschreiben. Es gibt zwar verschiedene Normbereiche, aber solche Zahlen haben wir hier noch nie gesehen. Kann das nicht 3,6 heissen? Das wäre dann durchaus eine Unterfunktion ... die Schilddrüse kann sehr viele Schleimhautsymptome verursachen. Und SD irritation nach Infekt ist auch gar nicht so selten.

Bei der Spiegelung ist rausgekommen, dass eine leichte Entzündung sichtbar ist u. Zöliakie sehr unwahrscheinlich ist. Sehen kann man die Thematik NMU etc. nicht. Und ist doch super, dass nichts Schlimmes rausgekommen ist, das war doch Deine Befürchtung.

Mir ging es auch mal jahrelang oberb... u. bei der Spiegelung hatte ich einfach immer nur einen rosanen gesunden Darm. Kam dann der Spruch: Sie sind gesund, fahren Sie mal wieder in den Urlaub, das wird schon wieder.

Hast Du den IgG/IgG4 Test schon gemacht?

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den IGG-Test habe ich verzichtet.
Es zeigte dann in den Bereichen "Getreide, Nüsse " einen erhöhten Ausschlag.
Da ich jedoch auf Gluten und Nüsse verzichte, würde mir das ja nicht wirklic helfen... oder was denkt ihr?
 
Oben