Lactobacillus species zu niedrig. Clostridium species zu hoch. Kl

Themenstarter
Beitritt
23.11.13
Beiträge
858
Das kam bei meiner Darm Diagnostik raus. Alles extrem zu hoch /niedrig. Bis zum anschlag.
Wie soll ich denn jetzt vorgehen? Probiotika brachten mir noch nie etwas.
 
Keiner? Was haltet ihr von einem Antibiotika das nur gegen die Bakterien hilft? Mein Arzt meinte das. Habe den Namen vergessen.
 
Denkt ihr das ist Grund für meine hit und meinen Haarausfall und meine konzentrationsschwäche?
 
Hallo Motif,

ein Antibiotika, welches nur gegen schlechte Bakterien wirkt gibt es nicht. Meist werden mehr gute und notwendige Stämme ausgerottet als Krankheitskeime getroffen. Deshalb das nur im Notfall! Antibiotika - Symptome, Ursachen von Krankheiten
Bei einer so stark verschobenen Flora würde ich zuerst an Fehlernährung und Säure-Basen-Haushalt denken, in 2. Linie an Nahrungsmittelintoleranzen. Ich meine, dass hier die Ursache liegt und nicht lediglich die Symptome unterdrückt werden sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Ernährung habe ich umgestellt. Keine Zigaretten. Kein Alkohol. Mehr Sport.
Wie soll ich weiter vorgehen?
 
Ich denke, dass eine Änderung nur langsam eintreten wird, aber zumindest ist nach meiner Meinung erst mal was an der Ursache geändert. Meist ist es nämlich so, dass man mit einer antibiotischen Radikalkur die Clostridien ausradiert, sie kommen aber -da die Ursache unverändert bleibt- mit schöner Regelmäßigkeit wieder. Von Probiotika darf man keine Wunder erwarten, denn mehr als eine Hand voll an Bakterienarten ist dort nicht drin während die gesunde Darmschleimhaut mit vielen unterschiedlichen Stämmen besiedelt ist. Über die Ernährung ändert sich auch der Säure-Basenhaushalt. Auch dort kann man die Schraube in die richtige Richtung drehen.
Hast Du die Werte (mit Referenzwert) vorliegen?
 
Lactobacillus species zu niedrig. Clostridium species zu hoch

Hallo Motif,

ich möchte an der Stelle noch eine Vollblutuntersuchung auf die wichtigsten Nährstoffe in die Runde werfen. Das Immunsystem, die Verdauungsenzyme und das Hormonsystem sind an ein anständiges Versorgtsein hier gekoppelt.

Vitamin D, B12, andere B-Vitamine, Ferretin, Selen, Zink, Mangan, evt. Kupfer, Molybdän spielen eine entscheidende Rolle.
Was nützt es Bakterien zu eliminieren, wenn der Körper zu wenig Treibstoff hat, um sie selbst in Schach halten zu können, wäre die Frage, die ich mir stellen würde.

Grüsse von Juliette
 
Wie werde ich clostridien los?

Wer hat das Problem bei sich gelöst? Habe zu wenig lactobacillus und zuviele klebsiellen, e colis und clostridien. Fasten brachte keine Besserung. Pflanzliche Ernährung auch über Monate nicht.
H202 und MMS/CDs hilft solange ich es nehme, höre ich zwei Tage auf, ist alles wieder beim alten.
Probiotika nehme ich seIt Monaten, habe nur die erste h202/ CDs Zeit ausgesetzt und Wochen später wieder angefangen.

Es ist so verflucht hartnäckig! Habt ihr Tipps?
 
AW: Wie werde ich clostridien los?

Danke! Habe viel gelesen und probiert. Persönliche Erfahrungen wären interessant um zu sehen wie jemand das prickeln wirklich gelöst hat, es ist nämlich echt nicht leicht
 
Darmflora Experten (histamin, clostridien, nährstoffe etc.) ?

hallo. bräuchte mal einen experten.
erstmal meine jahrelange leidensgeschichte kurz. viele symptome:

adhs mit sehr schlechter konzentration, antriebsschwäche, seb. ekzem, fettige kopfhaut mit haarausfall, gelenke knacken, oft geblähter bauch, extreme hitzewallungen und durch häufiges schwitzen sehr oft schnupfen und dichte ohren, belegte zunge, ständiges räuspern, komplett verspannter rücken/nacken.

sehr viele ärzte/heilpratiker - einzige diagnosen:

-tyrosin-glutamin-arginin mangel
-zink häufig niedrig, kupfer auch
-schlechte protein-verdauung, fett auch eher schlecht
-clostridien species, klebsiella species, e colis species stark erhöht
-lactobacillus kaum vorhanden
-vitamin d mangel (aufgefüllt)



nach etlichen erfolglosen diäten, fasten, nem's, akupunktur, probiotika und und und, half mir dieses jahr tatsächlich die einnahme von mms. nehme das jetzt schon länger und werde es auch noch ein bisschen nehmen, da ich wirklich endlich mal eine verbesserung spüre. es macht wohl die clostridien etc platt und das scheint zu helfen. nebenbei habe ich vor wenigen wochen auch wieder mit probiotika angefangen in der hoffnung es nützt nun vielleicht etwas.

oh, was mir noch hilft ist wenn ich sehr hochdosiert hcl betain nehme zu den mahlzeiten (6 tabletten statt einer zur mahlzeit und ich denke ich könnte noch viel höher gehen, ist aber auch sehr teuer). wenn ich dies zu jeder mahlzeit mache, bin ich weniger müde nach dem essen, hitzewallungen sind besser und was mir auch aufgefallen ist - mein herz schlägt nicht so beim sport als ob es mir aus der brust springen will!



was denkt ihr, komm ich mit mms, probiotika ans ziel? danach sollte ich wohl vitamine, mineralien und aminosäuren auffüllen.

mein haarausfall ist schon so gut wie nicht mehr vorhanden. zum glück, es war alles voller haare in meiner wohnung und ich habe lichte stellen jetzt.
denkt ihr das könnte ich wieder hinbiegen?
zink nahm ich recht lange, aber das half nichts. aber vielleicht habe ich das durch die fäulnisbakterien im darm nicht richtig aufgenommen? oder durch fehlende magensäure?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lactobacillus species zu niedrig. Clostridium species zu hoch

Ich versuch es mal. Mineralien würde ich keine nehmen. Führt zu Biofilmen bei möglicherweise nicht gewollten Bakterien. Ausser du hast nachweislich einen wirklich schlimmen Mangel. Was sind das für Probiotika, die du genau nimmst? Multiprodukt? Welche Stämme? Welche Firma? Hast du getestet vorher, ob da überhaupt welche drin sind (Milchtest?). Die meisten sind ja schon beim Verkauf wirkungslos, weil gar keine mehr drin sind (weil Kühlkette unterbrochen zum Beispiel). Aber es gibt auch Produkte, die gut sind und wirksam. Die ungewollten Bakterienstämme würde ich mit natürlichen auf den Keim abgestimmten Antiobiotika abheilen. Von MMS halte ich persönlich garnichts. Gute Besserung.
 
Hi Zitrone. Wie stimmt man ein natürliches Antibiotika ab?
Habe das Active Bravo probiotika jetzt einen Monat genommen. Ist mir aber zu teuer auf Dauer.
Ansonsten brottrunk und ich habe noch symbiolact hier welches ich jetzt aufbrauchen will.
 
Lactobacillus species zu niedrig. Clostridium species zu hoch

Ich hab das mal versucht zu googlen und finde ein furchtbar überteuertes Kolostrumprodukt, wo nicht genau gelistet ist, was da eigentlich genau für Bakterienstämme drin sind. Lakto und Bifido, aber welche genau? Dann scheint es noch eine 2. Komponente zu geben mit Enterokokken drin. Die Dinger landen schlimmstenfalls dann in der Blase und verursachen dir eine Blasenentzündung. War das Produkt gekühlt, als du es gekauft hast? Brottrunk? Ich vermute, dass das genauso ineffektiv ist wie Joghurt bei deinen Problemen. Du brauchst spezifische Probiotika in hoher Anzahl und zwar welche, die weitgehend lückenlos gekühlt worden sind. Inhaltsstoffe Symbiolact: Maltodextrin (also auf gut deutsch Zucker), Milchsäure bildende Bakterien (L. paracasei, L. acidophilus, Lc. lactis, B. lactis) - in welcher Anzahl finde ich nicht. Bactoflor klingt um Längen sinnvoller.

Ich denke, du nimmst die falschen Produkte. Um das richtige natürliche Antiobiotika für deinen Keim zu finden, musst du recherchieren (kannst du gut Englisch?). Vielleicht kann ich helfen. Gib mir mal etwas Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lactobacillus species zu niedrig. Clostridium species zu hoch

Hi Motif,

verträgst Du Sauerkraut? Kenne jemanden, der täglich mehrmals
seinen Darm durch Sauerkraut wieder hinbekommen hat.

Das das ein gutes Sauerkraut sein MUSS, versteht sich von selbst.

VG, Destination
 
Hi Leute, hab länger nicht reingeschaut!

Hm, ja das überteuerte Produkt ist das
Das wurde mir wärmstens empfohlen aber ich zweifele auch daran.
Mein Englisch geht leider nur so!

Sauerkraut ist halt sehr histaminhaltig und das vertrage ich nicht!

Mir wurden jetzt auch effektive Mikroorganismen oft and Herz gelegt, aber auch da bin ich skeptisch
 
Lactobacillus species zu niedrig. Clostridium species zu hoch

Würde ich auch nicht machen. Es bringt nichts, einfach irgendwas einzunehmen. Probiotika (und EM sowieso) ist glaube gleich hinter Antibiotika der grösste Fehler, FALLS falsch eingenommen. Entweder vollkommen wirkungslos, weil das Produkt nicht gekühlt war oder 25 Stämme drin sind, die alle miteinander im Wettbewerb stehen, so dass am Ende gar nicht mehr klar ist, was da überhapt im Darm ankommt oder irgendeins, wo schlimmstenfalls der Enterococcus drin ist... . Den Rest habe ich ja schon per pn geschrieben. Ich würde mir ein gutes Probiotikum suchen und vor Einnahme mal die 2 Kapseln opfern, um den Milchtest zu machen und zu schauen, ob die auch wirklich wirken. LG
 
Oben