Kliniken für Stuhltransplantation

Wuhu,
es gibt noch eine sehr ernsthafte "Nebenwirkung", und zwar wenn der eine oder andere für den Empfänger unverträgliche Keim mit transpalantiert wird bzw der Spender diesbezüglich nicht ausreichend untersucht wird - vgl zB hier: https://www.symptome.ch/threads/ach...tuhltransplantation.99697/page-3#post-1231246
Wie ich die Tage gelesen habe, gab es in den USA im Rahmen einer Studie einen Todesfall.
Daher wurden jetzt alle entsprechenden Studien in den USA unterbrochen, bis klar ist, dass die Spender ausreichend untersucht werden.
https://www.focus.de/gesundheit/new...ntation-in-den-usa-gestorben_id_10836723.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schlimm. Ich kenne die Vorgaben der FDA nicht, was die als Testung anordnen. Das sollte wieder eine Warnung sein auch keine Selbstversuche zu starten sondern mit professionellen Therapeuten/Laoren zusammenzuarbeiten und sich die Spendertestung zeigen zu lassen.
 
Oben