Ddfb durch B-Vitamine?

Themenstarter
Beitritt
18.09.14
Beiträge
445
Hallo,

Eine kurze Frage in tiefster Verzweiflung.ich kämpfe schon etliche Jahre mit der Gesundheit und sumasumarum hat alles irgendwie mit dem Darm und mamgelzustanden zu tun.

Nun hatte ich starke neurologische und gesundheitliche Symptome, die sich dann durch die Gabe von hochdosierten b-Vitaminen besserten und verschwanden.

Aber: zum dritten Mal ist es jetzt wohl so, dass sich dadurch eine dünndarmfehlbesiedling breit macht. Warum nur?

Immer wenn das eine besser wird kommt was neues. Ich bin am Ende. Mir ging es zunehmend besser und plötzlich ist der Dünndarm aufgebläht wieder, ich bin schlapp, depressiv kurzatmig etc.

Kann das nur durch die b-Vitamine kommen?

Danke und lg
 
Hallo Jasper,

mir sind keine Zusammenhänge zwischen Vit B und einer Dünndarmfehlbesiedlung bekannt. Oral aufgenommen wird ein Überschuß an Vit B einfach (über die Nieren) ausgeschieden, gespritzt kenne ich nur Hautreaktionen. Ich würde keine solchen Symptome vermuten.
 
Hy und danke,

Der Körper ist zu komplex. Dann habe ich evtl. Etwas anders damit angestoßen,

Ich hatte auch eine Anämie durch Kalium und kupfermangel (zuviel Zink verordnet bekommen :( und mache gerade eine oxyvinierungstherapie.

Ich befürchte dadurch ist das Ganze erst gekippt (anämie) und dann durch den Sauerstoff richtig losgetreten worden :(

Keine Kraft mehr. Ich leg mich jetzt auf den Boden und warte bis das Leben nach 15 Jahren Kampf rum ist. Man echt. :((

Dank euch
 
Hallo Jasper,

kämpf doch bitte mit uns noch weiter:)

Hast du schon mal gereinigtes Petroleum versucht? Oder Effektive Mikroorganismen (EM)?
Ich finde Beides sehr hilfreich aber gesund bin ich auch noch nicht:eek:)

LG
 
Hallo ADo,

Dank für deinen Beitrag. Nein das habe ich beides noch nicht versucht. Ich weis mittlerweile aber auch wirklich nicht mehr ob sich das kämpfen überhaupt lohnt.

Ich bin ein sehr optimistischer Kämpfer, aber nach 15 Jahren habe ich das Gefühl jetzt es soll nicht sein. Wirklich immer wenn es bergauf geht bum kommt die nächste Keule. Alle Bemühungen und Ärzte und zig tausend Euro für nichts.

Ich werde mir beides mal anschauen. Danke dir.

Ich habe das Gefühl plötzlich mit Bakterien überflutet zu sein. Puh kann kaum atmen, geschweigeden hunger. Am schlimmsten ist der Kopf :(

Beim Arzt gibt's dann wieder Antibiotika und das ganze beginnt von neuem :((
 
Wie viele Antibiotika-Behandlungen hast hinter Dir? Schon mal in Erwägung gezogen, dass man damit auch die für uns so notwendigen und unverzichtbaren Stämme trifft, aber pathogene resistente Keime regelrecht einläd?
Lies mal das Wiki Antibiotika - Symptome, Ursachen von Krankheiten ....Von Bakterien überflutet zu sein wünscht sich mancher Patient...es müssen halt nur die "richtigen" sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy James,

Meine letzte Antibiotika gäbe war vor einem Jahr und ich habe nicht vor das zu wiederholen, da es offensichtlich nicht die Lösung ist.

Leider sind die Symptome sehr stark geworden plötzlich und es schlägt sehr auf s gemüht. Ich geh davon aus das die chronische Infektion einfach richtig aufgeflammt ist jetzt durch die Behandlungen und ich werde versuchen das Ganze so weit wie möglich natürlich zu regulieren.

Wenn das mal klappt und ich bis dahin nicht arbeitslos bin...

Lg Jasper
 
ok, die Einstellung finde ich gut! Nichts gegen AB´s, wenn diese dringend notwendig, der Erreger bekannt und auf Resistenzen getestet ist. Dann hat so eine Therapie Sinn! Alles Andere schadet mehr als es nützt (außer dem Hersteller).
Bisher gründet sich nach Deiner Darstellung ja alles nur auf Verdacht. Sind dann irgend welche diagnostischen Maßnahmen ergriffen worden und liegen Ergebnisse vor?
 
Oben