Candida Albicans, Husten und totale Angst

Bisher hatte ich immer Kontakt über Herrn Dr.med. R.Czieschnek.

Es wäre natürlich problematisch (in Bezug zum Candida), wenn Du wieder AB`s schlucken sollst. Ist der Husten "trocken" oder "feucht"? Wenn sich der Schleim nicht lösen sollte, habe ich sehr gute Erfahrungen mit "Zwiebelsaft", einem natürlichen AB gemacht. Einfach ein große Zweibel in Scheiben schneden und mit Weißzucker (1 TL/Scheibe) bestreuen. Der Saft,der sich nach 1 h bildet schmeckt besser als man denkt und hilft sehr gut.
 
Hallo James,

der Husten ist absolut unproduktiv und total trocken.

Das mit der Zwiebelscheibe hört sich auch gut an; aber ist das mit dem Weißzucker nicht wieder gegen meine Candia Diät? Oder welchen Zucker darf ich dafür nehmen. Weist du ob es ansonsten ein natürliches Asthmamittel gibt?

Ich denke auch ich sollte mir einen Termin bei einem Lungenfacharzt holen.
 
Hallo Helmut,

ich hatte auch so ein Hustenproblem und weiß, wie quälend das sein kann. Tatsächlich hat sich das mit dem alten Hausmittel lösen lassen und dabei sehe ich den Zucker als das kleinere Übel an. Einfach mal probieren, wenn es ein Asthma sein sollte, hilft es nicht und dann wäre mit Sicherheit der Facharzt gefragt.
 
Hi Helmut,
willkommen im Club der Opfer der Schulmedizin. Du tust mir echt leid, weil du da stehst wo ich vor ein paar Jahren stand. Mein Nachbar hat auch diesen Husten – schon fast seit ca. 5 Jahren. Er kriegt die Infekte gar nicht mehr los.

Ich würde dir empfehlen – ein Darmflorastuhltest machen lassen – z.B. bei GanzImmun. Du kannst es auch selber beauftragen oder über einen Arzt bzw. Heilpraktiker laufen lassen. Bei Selbstbeauftragung bekommst du allerdings die Empfehlungen nicht. Also dann vllt. Doch über den Arzt machen lassen.

Dein Problem wird wahrscheinlich nicht nur die Candida sein, sondern deine ganze Darmflora ist durcheinander. Sehr wahrscheinlich hast du auch Parasiten. Diese gehen mit Candida sehr häufig einher. Der Darmfloratest ist deshalb so wertvoll, weil man mit dem feststellen, wie viele gute Bakterien du noch hast. Die sind äußerst wichtig für das Immunsystem, für Entgiftungsprozesse, Herstellung von Vitaminen B und K und viele andere Funktionen. Ich habe z.B. gar keine guten Bakterien – alles platt gemacht von jahrelanger Einnahme von Antibiotika.

Falls du den Stuhltest machen lässt, dann kann man die Schwere und die Intensität der Behandlung eher einschätzen. Er kosten ca. 40 Euro. Ich finde, dass es die Basis ist für die Beurteilung wo du überhaupt gerade stehst.

Darmfloraaufbau ist ein Riesenakt, der locker 1-2 Jahre oder länger dauern kann.
Es reicht ja nicht nur die Candida ‚auszurotten‘, sondern die guten Bakterien wieder in den Darm bringen.

Omniflora ist schon ein ziemlich gutes Probiotikum. Ist die Frage, ob es ausreichend sein wird.
Zum Binden von Quecksilber ist Chlorella und Zeolith hervorragend. Ich nehme Zeolith Pulver.
Du kannst deine Quecksilberbelastung z.B. über EAV, Bioresonanz feststellen oder DMSP Provokationstest – wobei ich zu den ersteren 2 Diagnoseverfahren tendiere. Manchen vertragen den Provokationstest nicht.

Ich mache mal hier einen Vorschlag mit Olivenblattextrakt. Der bekämpft Infekte sehr gut - viraler oder bakterieller Art und darüber hinaus auch sehr gut die Candida. In dem Fall könntest du langfristig auf Antibiotika verzichten.

Die Dosierung wäre anfangs nur 1 Kapsel 4x am Tag alles 6 Stunden und dann langsam steigern. In ein paar Tagen sollte sich eine Verbesserung einstellen. Du nimmst jetzt das Nystatin – das killt nur den Pilz ab. Das bedeutet eine langfristigere Behandlung. Du kannst nach gewisser Zeit den Olivenblattextrakt zu dem Nystatin nehmen – vllt. Nach 2 Wochen – um den Die-off in Grenzen zu halten.

Die hohe Infektanfälligkeit ist bei Candida ganz typisch. Wenn du die Candida 'los wirst', wird dein Immunsystem wesentlich stärker sein. Es gibt immer wieder Berichte im Netz, dass wenn Leute ihre Darmflora aufgebaut haben, kaum mehr Infekte bekommen.

Viel Glück
Sonja

PS: Ich glaube nicht, dass die Candida in deiner Lunge ist. Dann hättest du schon ganz andere Beschwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo helmut,

hast du mal über eine ganz andere ursache nachgedacht.
vor jahren hat mich mein lungenfacharzt darauf aufmerksam gemacht.
könntest du unter reflux(sodbrennen) leiden.
es gibt auch stillen reflux,da merkt man kein aufsteigen der magensäure.

bei mir war es häufige bronchitis,bis hin zu einer lungenentzündung.
als bei mir die ursache aufgedeckt wurde,hat man mich operiert.
leider bekam ich durch das viele husten eine grosse hiatushernie.
nach der op war mein husten weg.

hier mal ein link über sodbrennen.

https://www.naturheilt.com/sodbrennen/

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gabi,

vielen lieben Dank für deinen Tip. Aber glaube Sodbrennen habe ich eigentlich gar nicht. Vielleicht nach viel Wein und Süssem. Sonst eigentlich nicht. Aber ich werde es mal ansprechen.

Danke Gruß Helmut
 
Hallo Sonja,

auch Dir lieben Dank für deine Stellungnahme.

Aktuell nehme ich jetzt seit einer Woche das volle Nystatin, das heisst 6 Tabletten 3x2 am Tag. Etwa 1 Stunde danach jeweils 3 Chlorella. Ferner nehme ich abends im Joghurt einen Löffel Lactobazillen in Pulverform. Ferner habe ich mir bestellt Symbioflor 1 und 2 und Symbio lact compact. Diese plane ich einige Wochen oder Monate einzunehmen. Ferner versuche ich die Candida Diät bestmöglich einzuhalten. Ist echt auch nicht einfach gerade bei den vielen Feiern im Mai. Da ich noch einen Stuhltest beim Arzt abgeben soll zur Candida Probe werde ich das mit der Analyse ansprechen. Notfalls zahle ich das privat falls das geht.

Das mit dem Olivenblattextrakt hilft sicher für den Husten oder verstehe ich das falsch? Welches Produkt sollte ich mir da genau beschaffen? Und sollte man das parallel zu dem Nystatin nehmen? Weil ich habe jetzt mit Nystatin begonnen und kann das natürlich nicht abbrechen.

Glaubst du das ich mit den vorgenannten Darmaufbaupräparaten richtig liege und die Sache in den Griff bekomme?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

LG Helmut
 
Wie wäre es mit einem Versuch mit kolloidalem Silber? Es tötet, meist ohne größere Nebenwirkungen, Pilze, Bakterien und Viren.Im Internet gibts viele Hinweise.
Adele Ruth
 
:)...nicht nur im Internet. sondern auch bei uns. Einfach mal die Suchfunktion bemühen!
 
Hallo,

Hier ein kleiner Zwischenstatus:

habe jetzt das gefühl das der husten seit gestern etwas nachläst. Auch der hustenreiz. Heute habe ich aber das Problem das mir der Rücken weh tut. Fieber oder so habe ich aber nicht.

Habe jetzt auch einen Termin für Ende Mai bei einem Lungenfacharzt. Ich kann echt nur sagen, das ich es eine Schande finde für Deutschland das man bei Lungenärzten teilweise Termine genannt bekommt von 3 1/2 Monaten oder länger. Habe bestimmt bei 6-8 HNO angerufen um einen Termin in 3 1/2 wochen zu bekommen. Das mit dem Nystatin und dem Darmaufbau mache ich natürlich weiter. Schauen wir mal wie es weitergeht....
 
Oben