Chlostridien Fehlbesiedelung durch Amalgambehandlung

Themenstarter
Beitritt
27.09.12
Beiträge
195
Meine Gesundheitsprobleme und Aufbauprogramm als Anregung für andere...

Ursache aller Probleme: als Kind beim falschen Zahnarzt gewesen!
Eine Amalgambehandlung hatte damals meine Darmflora zerstört bis auf Chlostridien die haben sich dann schön breit gemacht. Erste Symptome: Kurzatmigkeit, chronische Müdigkeit, chronische Nebenhöhlenentzündung, Entgiftungssymptom: massig Pickel auf dem Rücken

Aktuelle Probleme:
- Leber chronisch überlastet mit Ammoniak usw durch Chlostridien Fehlbesiedelung laut Laboranalyse (Folge: Müdigkeit)
- Leaky-Gut durch langjährige Fehlbesiedelung: dadurch Fruktose-Intolleranz (starke Verbesserung durch IFFI)
- Die Bauchspeicheldrüse funktioniert nur minimal wegen Ammoniakbelastung wodurch die Fettverdauung als erstes Probleme macht
- Konzentrationsfähigkeit ebenfalls eingeschränkt wegen Ammoniakbelastung
- Leichte Fructose UV: 300g Apfelmus kann ich essen ohne Symptome, mehr gibt Durchfall, Sorbit geht gar nicht
- Quecksilberbelastung: Körper dürfte inzwischen frei sein, Nervensystem ist noch etwas aber zur Zeit eher nebensächlich, kann ich vermutlich erst effektiv angehen wenn die Leber wieder fit ist

Aktuelles Aufbauprogramm:
- Ernährungsumstellung auf vegetarisch, glutenarm, viel Gemüse/Reis/Linsen und etwas Obst
- L-Glutamin gegen Leaky-Gut
- Bio Kurkuma mit 1% schwarzem Pfeffer gegen algemeine Verdauungsprobleme, zur Leberstärkung usw
- Acerola Pulver (Vit-C) als Antioxidanz
- MSM für Entgiftung und als Energybooster
- Symbioflor 1 für Darmaufbau
- Inulin + Probiotic 50 bil - 14 Bakterienstämme (Lactobakterien usw)
- Magnesium Citrat (anschließend Dr Jacobs Basenpulver Citrate)
- Einläufe circa jeden zweiten Tag (reines Wasser, MMS, später Kaffee zur Leberreinigung)
- Chlorella Algen hab ich ewig genommen die haben grad mal Pause dafür gibts jetzt Spirulina

Das ist so das wichtigste, wollte noch Mariendistel + Artischocke einnehmen aber das Zeug von Abtei hat so viele Zusatzstoffe das ich es wohl wegwerfen werde und mir erst mal was anderes organisieren muss.
Hat soweit immerhin schon dazu geführt das ich mich öfters mal fast wie ein Mensch fühle was ich schon lange nicht mehr hatte, das heißt keine chronische Müdigkeit usw. Kurz gesagt: mir reichts mit krank sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HalfLife,

herzlichen Dank für Deinen Bericht, der anderen Betroffenen eine Anregung geben kann ihre Probleme mal von dieser Seite beleuchtet zu sehen. Schön, dass sich Fortschritte in die richtige Richtung zeigen, denn gerade Clostridien (allein von C.difficile kennt man schon über 1.000 verschiedene Formen) können ungemein "anhänglich" sein. Sie haben jedoch nicht nur negative Eigenschaften denn sie können auch vor Reflux und Speiseröhrenkrebs schützen. Im höheren Lebensalter machen sie gewöhnlich mehr Probleme (Magengeschwüre bis hin zum Magenkrebs) und sollten dann "in Schach" gehalten werden.
 
Oben