E.coli; Klebsiella erhöht, Lactobac. erniedrigt

Sowohl Klebsiella als auch E.coli gehören zur ganz normalen Darmflora. Ist lediglich das Gleichgewicht gestört, wäre eine Antibiotika-Behandlung wohl das Schlechteste, was man sich selbst zufügen kann. Siehe auch Antibiotika
Da die Darmflora von der Ernährungsweise abhängt, sollte man doch an der Ursache etwas ändern. Also nicht alles mit AB totschlagen, sondern jene fördern, die schwach vorhanden sind. Die Folge von AB wäre, dass die gering vertetenen Arten ganz ausgerottet werden und jene, die jetzt in Überzahl vorhanden sind, deren Plätze auch noch besiedeln können weil genügend (auch resistente!) überdauern. Ballaststoffreiche, pro- und präbiotische Nahrung wäre eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant. Homöopathische Mittel wären mir nie in den Sinn gekommen. Wie lange dauerte es bis sie weg waren?

Hallo Motif,

beim nächsten Test waren die Klebsiellen in der Norm.
Es kann aber auch sein, daß sie noch höher anzeigen - weil sie ausgeschieden werden. Das war bei mir so, als der Pilz Geotrichum candida homöopathisch behandelt wurde: zuerst leicht erhöht, dann homöopathische Behandlung, dann höchste Ausleitung, erst dann in der Norm.

LG Eva
 
Oben