Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Colitis

Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Parasiten nicht zu vergessen.

Keine Nudeln, Reis, Brot und Kartoffeln, praktiziere ich seit einem Jahr.
Viel Gemüse und Salat, gedünsteter Fisch, Puten oder Rindfleisch.


Im Übrigen habe ich über die Feiertage eine Parasitenkur gemacht
und kann sonneundregen nur Recht geben. Es hat sich einiges getan!


Es geht weiter mit dem Thema: Entzündungswerte im Darm
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Hm ja Angst macht mir da halt nur die Rückvergiftung, wenn ich dem Candida der wahrscheinlich vorliegt, die Nahrung klaue, bekomm ich ihn nimmer weg irgendwann wenn er dann im Blut sitzt.
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Hallo Stinky :)

Tiiiggggaaaaaaaaaa :)
Frohes Neues...
Jaaa, dir auch ein frohes Neues, gesünderes Jahr :)

Hm ja mit dem entsäuern wollte ich vorher schon beginnen. Wusste nur nicht, obs soviel Sinn macht, weil der Körper ja immer weiter übersäuert.
Meiner Meinung nach gerade deshalb! Um den Schaden in Grenzen zu halten.

Aber, wen du RMS nimmst, dann fang` schööön langsam und vorsichtig an und beobachte erstmal, wie dein Körper damit zurecht kommt.
z.B. zunächst nur 1x tgl. 10 Tropfen in Wasser für ein paar Tage.. und dann weiter sehen.

Toi toi toi

tiga
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Danke dir, werds ab morgen mal testen
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Hallo Stinky,
ich hatte aufgrund von Problemen nach einer Holzschutzmittelvergiftung mehrere Mayr Fastenkuren gemacht. Dort war ein Patient mit MC, der stark abgemagert war und den der Arzt zu meinem Erstaunen trotzdem behandelt hat. Es war nicht seine erste Kur, die Vorgänger hätten ihm gut getan. Der Arzt wäre jetzt über 90, ist aber nicht mehr am Leben. Vielleicht wäre das ein Ansatz? Aber nur bei sehr erfahrenem Mayr Arzt bzw. Kuranstalt. Das FX Mayr Zentrum ist in Pörtschach. Vielleicht können die jemanden in Deiner Gegend empfehlen.
.
Weitere Überlegung: Die vielen Mittel, die du offenbar oral einnimmst könnte man zum größten Teil auch spritzen, wenn sie wirklich notwendig sind d.h. wenn das Blut einen Mangel aufweist, das wäre ggf. sinnvoller bei solchen Problemen im Verdauungstrakt.
.
Weiterer Gedanke: Ich bin auf diese Seite gekommen, weil ich selbst am suchen bin wegen einem demgegenüber geringfügigen Problem und dabei auf Weihrauch gestoßen bin, dem in der alten Medizin eine entzündungshemmende Wirkung nachgesagt wurde und dem bei uns heute Erfolge bei Darmentzündungen und Krebs nachgesagt werden. Dazu gibt es viel Information hier im Forum zu Prostata Krebs. Es gibt aber leider einen Wildwuchs an Mitteln, z.T. wirkungslos usw. In Verbindung mit Darmentzündungen wird auf Prof Ammon, Uni Tübingen, verweisen, in Bezug auf Krebs auf Prof, Simmet, Uni Gießen, und in Bezug auf Weihrauchanalysen auf Prof? Johann Jauch an der Uni Saarbrücken.
Zu Prof. Ammon habe ich Boswellia.org » 8. Wie der Weihrauch wieder nach Europa kam gefunden, von dort aus kannst Du dich ja weiter hangeln.
Der Film der mich auf Weihrauch gebracht hat war am Dienstag bei Phönix im Fernsehen aber man kann sich die 5 Teilstücke auch auf YouTube ansehen Stichwort "Die Ärzte der Kalifen" (Folge 1). Hübscher Film aber im medizinischen Sinn nicht wesentlich aufklärend - aber mir hat er den Tipp Weihrauch gegeben. In dem Zusammenhang wurde boscari genannt.
.
Schließlich solltest Du ggf. an eine Endomykose denken, kommt wohl selten vor weshalb die meisten Ärzte davon nichts wissen. Ich war in den letzten Tagen darauf gestoßen, weiß aber nicht mehr wo, ggf. als Link von diesem Forum. Ich habe eben bei Google "Endomykose" eingegeben, da kommt einiges, z.B. Selbsthilfe Selbsthilfegruppe für Pilzerkrankungen und chronische Müdigkeit Berlin, Immundiagnostik Labor
Immundiagnostik der Endomykosen, Diagnose der Candida-Endomykose - bersicht.
.
Ich hoffe, das hilft weiter, gute Besserung
Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Huhu Gregor,
danke für die vielen Tipps.
Das mit dem Fasten hab ich auch schon überlegt, allerdings bei meinen extremen Nährstoffmängeln ist das momentan keine gute Idee.
Ich hab auch schon ans spritzen gedacht, allerdings hab ich oft gelesen, dass zb. Magnesium schwer zu spritzen ist.

Das mit der Endomykose hab ich mir notiert, wollte beim Arzt eh Antikörper usw machen lassen. Das wäre dann schonmal ein Anfang.

Edit:
Die Milchsäuretropfen nehme ich momentan, merke aber noch keine Besserung. Momentan hab ich wieder jeden Tag Sodbrennen.
Ich werd spätestens April endlich nen MRT Sellink haben und im April hab ich auch den Termin beim Magen/Darm Spezi in einer Klinik.
Sonst tut sich momentan nicht viel. Ans Entgiften trau ich mich noch nicht. Erstmal will ich die doofen Mandeln raushaben.
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Hallo Stinky,
Ergänzung zum letzten:
Du hast von Patisseur gesprochen - hört sich schweizerisch an. Vielleicht könntest Du mal zu Bircher Benner in Zürich gehen, die beschäftigen sich mit Ernährungsbedingten Krankheitsbildern.
.
Außerdem: Prof. Henning Gerhard, Uni Mannheim, beschäftigt sich mit Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa d.h. entzündlichen Darmerkrankungen und nach anfänglicher Skepsis auch erfolgreich mit Weihrauch. Ich weiß natürlich nicht, ob das Deine Diagnose ist aber die scheint ja nicht ganz eindeutig zu sein.
Wenn Du Dich für Weihrauch interessierst, schau auch mal hier Bernd Meyer - wider die Unvernunft ...: Arjuna einschließlich Anhängen.
.
Dann gibt es noch die Habichtswaldklinik in Kassel, die sich mit alternativer Medizin beschäftigen. Dort gibt es viele interessante Artikel von Dr. Schmiedel, vielleicht findest Du dort etwas. Die machen auch orthomolekulare Medizin.
.
Warum nennst Du Dich eigentlich Stinky - das ist nicht sehr freundlich Dir selbst gegenüber, der Darm soll empfindlich auf so etwas reagieren. Tue Dir etwas Gutes und gib Dir einen liebevolleren Namen!
.
Jetzt weiß ich auch nichts mehr. Ich hoffe, dass Du für Dich das Passende findest und Gesund wirst
.
Alles Gute, Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Huhu Gregor

ich arbeite leider nicht mehr in der Schweiz somit fällt Zürich leider flach.
Von der Habichtswaldklinik hab ich schon eine Menge gelesen, schade dass man dort als Kassenpatient nicht hinkann.

Ich habe nun nächste Woche einen Termin zum Dünndarm MRT, morgen Termine beim Hautarzt wegen Allergien usw und bei der Hausärztin, sie soll weiter nach Candida und MC usw suchen. Mein Gastro hat MC ausgeschlossen, glaub ich aber nicht dran, also irgendwas ist da. Und wenns nur ne entzündete Bauchspeicheldrüse ist. Die dumpfen Schmerzen hab ich ja nicht umsonst.

Wegen meinem Nick*g* der ist eigentlich garnet so böse gemeint.
Ich hab immer viele Streifen getragen, auch ne Streifenjacke und irgendwann kam dann das Stinktier zum Thema und ich lieeeeeeeebe Disneyfilme und vor allem die Blume aus Bambi und naja so kam eins zum anderen also hat nichts mit dem Geruch oder der Laune zutun :)
Aber lieb das dir das auffällt.
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Hallo Stinky,
Ich weiß vielleicht doch noch was. Mir ist von einer Ärztin (etwas älter) gesagt worden, dass man Darmentzündungen nicht mit dem Endoskop sehen kann d.h. es sind normalerweise keine rosa Verfärbungen sichtbar. Die Rötung am Ausgang des Dünndarmes scheint also etwas Selteneres zu sein, das ggf. diagnostische Hinweise geben kann. Vielleicht kannst Du den Arzt ansprechen, der die Coloskopie gemacht hat und nachbohren bis er sagt, was das sein könnte oder wie man jetzt diagnostisch weiter kommt.
.
Dann ist von einem Heilpraktiker gesagt worden, dass man bei entzündlichen Prozessen abklären müsste, ob sie durch Infektion d.h. schädliche Bakterien oder Viren z.B. aus Auslandsaufenthalt verursacht sind oder ob es sich um eine autoagressive Reaktion handelt. Das ist natürlich richtig. Dazu sollte man an einer geeigneten Uniklinik eine Diagnose machen lassen. Was die dabei alles machen sollen, hat er mir nicht gesagt.
.
Es gibt ein Speziallabor entrosan in Bad Bocklet. Die haben auch ein Buch geschrieben, dass ganz interessant ist und durchaus lesbar: Mikroökologie des Darmes, Gero Beckmann, Andreas Rüffler. Die weisen aber auch darauf hin, dass die Stuhlprobe nur eine eingeschränkte Aussage über die Verhältnisse im Dünndarm zulässt, weil das Material im Dickdarm noch erheblich verändert wird.
.
Es gibt eine Kamera, die man schlucken kann und die dann über Funk Bilder usw. aus dem inneren des Dünndarms heraus funkt. Was dabei alles gemessen werden kann weiß ich nicht, es wäre noch zu klären, ob so genügend diagnostische Information gewonnen werden kann wie PH-Wert usw. Das hört sich zwar problematisch an aber meine Frau hatte mal einen Pfirsichkern verschluckt (etwa gleiche Größe), was keine Folgen hatte. Im Krankenhaus sagte man, dass eine Oma auch einen Teelöffel verschluckt hätte, der ohne Schaden wieder herauskam.
.
Was den Magen verlässt ist durch die Salzsäure des Magens recht sauer. Im Zwölffingerdarm kommt die Galle und die alkalische Flüssigkeit aus der Bauchspeicheldrüse dazu so dass der Darminhalt ab dort neutralisiert wird. Welcher PH Wert genau richtig ist, weiß ich nicht aber ich könne mir vorstellen, dass ein zu saurer oder alkalischer Inhalt aufgrund einer gestörten Balance zwischen Magensaft, Galle und Pankreassaft den Dünndarm schädigt. Vielleicht könnte die Kamera das aufklären. Die Funktion der Bauchspeicheldrüse kann im Stuhl durch die Elastase getestet werden, vielleicht hast Du das schon in Deinem Bericht. Unterer Grenzwert = 200, bei mir knapp 400.
.
Zu viel Magensäure spricht ggf. für Ernährungsfehler im Sinne von Zucker usw. Als Patisseur isst Du vielleicht gerne Produkte aus weißem Mehl und Zucker? Aus Sicht der Säure-Basen-Anhänger ist das „reines Gift“ weil sich der PH-Wert des Blutes und der Gewebe dadurch in Richtung Säure bewegen. In zu saurem Milieu können verschiedene Stoffwechselvorgänge nicht mehr richtig ablaufen d.h. das hat recht diffuse Folgen und angeblich ist man dann anfälliger für Mikroben und Viren. Den Säure-Basen-Haushalt in Ordnung zu bringen ist also eine wichtige Voraussetzung für alles andere. Du kannst ja mal probieren 4 Wochen 100% ohne Zucker, Limmo, Honig, Marmelade, Weißmehl, Fruchtsaft, Obst, Fleisch, Milchprodukte, Nüsse usw. auszukommen und eher basiche Lebensmittel essen: Gemüse, rote Rüben usw., Nahrung als Medizin.
.
Ob Du übersäuert bist (Azidose), kannst Du über Urin Messstreifen leicht feststellen. Jeden Urin messen, die Werte protokollieren und den langfristigen Durchschnitt (1-4 Wochen) bilden. Der Mittelwert sollte zwischen 6,12 und 6,64 liegen (neutral = 7,0 definiert) siehe (Übersäuerung (Azidose) - Symptome und Ursachen von Säure im Blut . An anderer Stelle hatte ich etwas höhere Normalwerte gelesen). Im Tagesverlauf gibt es starke Schwankungen früh sauer z.B. 5,8 (bei mir) oder drunter und im Laufe des Tages ansteigend bis z.B. 7,4 (bei mir). Wenn der Durchschnitt unter 6,12 liegt solltest Du Basenpulver nehmen z.B. Basica oder Hausmarke bei DM Drogerie zum halben Preis und mindestens gleich gut. Wenn du das Ganze in Excel machst und außerdem die Urinmenge mit Messbecher misst, kannst du den gewichteten Mittelwert bilden, das ist dann noch genauer.
.
Wenn Du keinen Reis verträgst, kannst Du es ja mal mit Hirse oder Quinoa (ein Getreide aus dem Peruanischen Hochland) probieren. Hirse schmeckt anfänglich etwas ungewohnt aber ich esse sie mittlerweile recht gerne, das ist die Nahrung unserer germanischen Vorfahren und soll ein wertvolles Nahrungsmittel sein. Dazu ggf. noch 1 Esslöffel Leinöl, soll sehr gesund sein. Hirse/Quinoa aus dem Bioladen nehmen oder der DM Drogerie d.h. ohne Pestizide usw. ½ Tasse davon mit 1 Tasse Wasser aufkochen und dann auf 1 zurückschalten und 15-20 Minuten stehen lassen. Vielleicht wäre es sinnvoll mal irgend so etwas auszuwählen, das Du verträgst und 2-4 Wochen nur das zu essen, bis sich der Darm etwas beruhigt.
.
Siehe auch Artikel von Medizinern: https://www.semmelweis.de/pdf/80_bergmeier_darm.pdf , https://www.semmelweis.de/pdf/32_rudat_therapieerfolge.pdf , https://www.semmelweis.de/pdf/25_werthmann_basisbehandlung.pdf , https://www.semmelweis.de/pdf/10_werthmann_immunsystem.pdf ,
Es gibt auch ein Buch über Werthmann Diät, Seine Praxis ist in der Gegend um Salzburg.
Das sind alles Alternativmediziner, die einer bestimmten Therapierichtung angehören und die ggf. von den Schulmedizinern nicht anerkannt werden. Da musst Du Dich zwischen den Richtungen entscheiden. Laut Apotheker sind die Schulmediziner in den Uni Kliniken gute Diagnostiker aber bei der Therapie sind die anderen ggf. besser besonders bei chronischen Verläufen, das kannst Du ja nach der Diagnose entscheiden. Und die Diagnose kritisch mit Deinen Beobachtungen abgleichen – Fehldiagnosen sind nicht so selten.
Eine gute Diagnose / Therapie beginnt mit der Auswahl des richtigen Arztes - viele Leute gehen zum erstbesten. Lass Dir alle Laborwerte, Aufnahmen usw. aushändigen. Von der Coloskopie kann man ggf. auch eine DVD mitnehmen – fragen.
.
Für Allergien sind vielfach tierische Eiweiße verantwortlich, die von unserem Immunsystem als fremd erkannt und bekämpft werden. Daher sollte anfänglich weder Milch noch Ei noch Fisch noch Fleisch gegessen werden, auch auf Nüsse, Erdbeeren, Ananas, Zitrusfrüchte reagieren manche Menschen allergisch. Es kommt darauf an zunächst möglichst alles auszuschließen, was verdächtig ist, bis etwas Verträgliches gefunden wird und von da aus zu probieren, was noch geht.
.
Täglich ein mal 30 Min. anstrengen, damit das Blut in Umlauf kommt und die Versorgung und Entsorgung für alle Zellen – auch die im Verdauungstrakt – in Gang kommt oder bleibt.
.
Jetzt weiß ich wirklich nichts mehr. Alles Gute,
Gregor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Oh soviel Text :)
Guten Morgen

Ich antworte mal grob da ich grad in Zeitdruck bin.

Stand der Dinge ist, dass nächste Woche ein MRT Sellink gemacht wird, danach sprech ich beim Uniklinikum vor und im April beim Gott für Funktionsstörungen. Pankreas hab ich auch im Visier, dass wird dann auch getestet. Die haben auch die Kapselkamera die ist nur furchtbar teuer würde ich aber auch gern machen lassen. PH Metrie und Speiseröhrendruckmessung ist eh geplant.

Die Pipistreifen hab ich zuhause und keine Übersäuerung festgestellt. Wird aber sicherlich vorhanden sein allein chon wegen dem Quecksilber usw.

Hirse und Quinoa hab ich schon zuhause d aich ja glutenfrei lebe. Aber auch davon bekomm ich leichtes brennen und Druckgefühl. Ich habe nun Stärke in Verdacht, liegt dann auch an der Bauchspeicheldrüse.

Mehr dazu später
Liebe Grüße
Stinky
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

So ich hab euch net vergessen, war nur ein wenig im Stress.

Zu den vielen Fragen und Anregungen :)
Der Gastro meinte damals, dass wäre nichts schlimmes und Morbus Crohn hab ich nicht...somit komm ich da wohl nicht weiter, habe aber Bilder davon und werde sie mit ins Klinikum zum Spezi nehmen.

Zu den Bakterien und Viren, also einen Auslandsaufenthalt hatte ich nicht, hab auch nichts verdorbenes oder dergleichen gegessen, es wurden auch viele Sachen getestet. Das einzige was halt gefunden wurde sind die Clostridien.

Die Kapselkamera werde ich genau wie Pankreas, PH Metrie und Druckmessung auch beim Spezi ansprechen und machen lassen.

Die Pankreaselastase war immer unauffällig, werde aber morgen Blut abnehmen lassen und auch ne Probe abgeben und die noch auf Amylase usw testen lassen. Weil ich auch gestern gemerkt habe, wenn ich Stärke esse, hab ich unglaublichen Durst und dass Gefühl, dass es alles an Magensäure aufsaugt.

Ich hab klar immer viel Milchzeugs, Zucker und Weißmehl gegessen, seit Feb. letzten Jahres ernähre ich mich aber Histamin, Laktose und Glutenarm aber es hat sich nichts geändert ehr noch verschlechtert. Ich glaube die Entzündung kam wirklich durch die Mutaflor und Symbioflor Bakterien, die waren einfach falsch zu dem Zeitpunkt.

Sämtliche Arztberichte und Blutwerte usw hab ich in einem riesen Ordner, ich hab leider schon ohne Ende Ärzte durch und bin mit meiner Hausärztin momentan recht zufrieden, sie kann nicht alles, aber sie machts mir dann irgendwie anders möglich per Überweisung und dergleichen.

Ich war wegen meiner vielen Allergien schon in einem Allergiekrankenhaus die auf Nahrungsmittel spezialisiert sind. Und ich kann leider nichts, außer Obst und Gemüse ewig essen. Bei Eiweiß übersäuer ich, bei Stärke bekomm ich Sodbrennen ohne Ende. Momentan ernähre ich mich von Obst und Gemüsesäften und gedünstetem Gemüse mit bissl Margarine oder dergleichen.

So das MRT ist soweit gut verlaufen, leider hatte ich dabei Schmerzen und hinterher auch bzw. einen extrem aufgeblähten Bauch. Laut Kurzbericht ist alles unauffällig nur sieht man wohl kleine Unterbrechungen in der Darmschleimhaut. Das hatte ich ja schon vorher vermutet, habe deswegen auch den Zonulinwert bei Biovis bestimmen lassen, Ergebnis bekomm ich erst morgen.
Das würde auch meine vielen Pseudoallergien erklären, die nicht durch Antikörper nachweisbar sind.

Liebe Grüße
Stinky
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Hallo Stinky,
.
Du hast von Clostridien gesprochen. Da gibt es wohl verschiedene Unterarten so dass ich nicht weiß, ob meine "Weissheit" auf Dich zutrifft. Gelesen hatte ich kürzlich, dass Landwirte Pflanzenkohle erfolgreich einsetzen um Butolismus bei Kühen zu bekämpfen, 100-400g/Tag. Der wird hervorgerufen von Clostridium Botulinum, das im Darm Botulinum Toxin produziert wovon die Tiere ähnliche Symptome bekommen wie bei BSE - also ernsthaft krank. So wie ich verstanden habe, gibt es sonst nichts dagegen.
Wir sind ja alles Säugetiere, vielleicht kannst Du mal Kohle Compretten aus der Apotheke probieren, ich glaube, dass die völlig harmlos sind d.h. sie sollten nichts schaden aber ggf. nutzen. Das ist Aktivkohle, die dafür bekannt ist, dass sie viele schädliche Substanzen z.B. Schwermetalle, organische Toxine usw. binden und aus dem Verkehr ziehen kann. Früher hat man sie zur Behandlung von Durchfallerkrankungen verwendet, das ist aber aus der Mode gekommen. Es gab auch Kaffeekohle in der Apotheke.
.
In dem Buch von Enterosan enterosan - Stuhldiagnostik habe ich weiter gelesen, ist sehr interessant, solltest Du Dir ggf. über die Fernleihe besorgen. Vielleicht findest Du dort einen Anhaltspunkt.
.
Milchsäure: Milchsäurebakterien sollen eine Art "Bakterienpolizei" sein, d.h. z.B. Fäulnisbakterien und ggf. andere Krankheitserreger verdrängen. Dafür wäre z.B. rohes Sauerkraut gut - wenn es Dir bekommt, kannst Du das ja öfter essen. Ich vertrage es gut.
.
Ich hatte im Sommer 3 Monate Mutaflor, Regakan und ProBio-Cult genommen. Dadurch haben sich Lactobazillen und sIgA normalisiert aber E-Coli und PH sind unverändert hoch geblieben - der Arzt konnte dazu nicht sagen. Theorie war wohl, dass der E-Coli Stamm aus Mutaaflor die anderen verdrängt - aber das hat nicht funktionert. Zu dem Thema bin ich in dem Buch schon etwas fündig geworden, das scheinen wirklich Spezialisten zu sein.
.
Alles Gute,
Gregor
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Huhu Gregor

Kohle möchte ich nicht wirklich nehmen, da die auch alles an Vitaminen und Mineralstoffen binden und dann bin ich aufgeschmissen, weil ich direkt merke wenn ich mal 2 Tage kein Magnesium und dergleichen nehme.

Ich hatte weiter oben glaube gelesen, dass es da ein bestimmtes Mittel gibt, dass den Clostridien die Luft zum atmen nimmt.

Sauerkraut geht wegen der Histaminintoleranz leider garnicht. Milchsäure wenn dann nur ganz wenig und per Tropfen oder Tabletten, muss ich demnächst mal schauen bzw. die rechtsdrehenden nehm ich ja schon.

Ich glaube mittlerweile, dass man E.Coli nur im äußersten Notfall zuführen sollte, lieber die Milchsäure usw da sich das dann wahrscheinlich allein regelt. Weil wie man an mir sieht, ist alles nach der Einnahme viel viel schlimmer und total ausm Ruder gelaufen.

War heute beim Arzt, mein Zonulinwert ist sehr hoch, heißt ich hab Leaky Gut.
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Hallo Stinky,
.
Leaky Gut wird auch bei mir vermutet, Labor ist aber widersprüchlich. Die Einen sagen, dass dafür sIgA ein Indiz ist, die Anderen verweisen auf Alpha1- Antitrypsin hin. Letzteres war bei mir immer OK, ersteres hat sich durch Mutaflor, Regacan und ProBio-Cult von der Hälfte des unteren Sollwertes verbessert bis in den unteren Sollbereich. Vermutlich kommt das vom Regacan, dass entzündungshemmend wirken soll, japanischer Heilpilz und Zusatz.
.
Vielleicht noch etwas: Horvi Enzymed aus den Neiderlanden machen Enzympräparate aus Schlangengift, Spinnengift usw. die in den richtigen Fällen viel bewirken sollen. Sie entfernen die Eiweißstoffe aus dem Gift (die produzieren die entzündlichen Reaktionen) und behalten nur die Enzyme. Du kannst ja dort die Broschüre im Internet bestellen, kostet nichts und ist ganz interessant zu lesen. Sie haben eine erfahrene Hielpraktikerin als Beraterin, die braucht allerdings 3-4 Wochen für eine Antwort - ich warte auch noch. Vielleicht ist ein Enzymmangel verantwortlich.
Dein Fall scheint ja wirklich schwierig zu sein. Homöopathie hast Du vermutlich auch schon probiert? Die berichten ja von ganz verblüffenden Erfolgen - wenn sie das richtige Mittel treffen, was viel Erfahrung braucht.
.
Auf der Such nach Information über Weihrauch bin ich auch auf EBV+CFS Schwerpunktzentrum - Hollmann, Heilpraktiker Wuppertal gestoßen mit einem Artikel netten Artikel über Leaky Gut, der Dich vielleicht interessiert. Ich habe die angebotenen Informationen angefordert, habe aber darauf eine lange Antwort bekommen. Er ist Heilpraktiker, spricht von 30 Jahren Erfahrung. Ich war etwas skeptich, nachdem ich mehr über die Therapieen gelesen habe. Vielleicht findes Du etwas für Dich.
.
Beste Grüße,
Gregor
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Also ich kann dir nur den Tipp geben, lass den Zonulinwert im Stuhl bestimmen, kostet zb. bei Biovis rund 30 Euro und ist eindeutig. Die anderen Werte sind veraltet.

Enzymmangel hab ich auf jeden Fall, Dao ist halt auch ein Enzym, Gastrin ist auch zu niedrig und ich hab das Gefühl, Bauchspeicheldrüse auch. Aber das lässt sich halt schwer bestimmen.

Den Link werd ich mir mal anschauen, Wuppertal ist ja nicht weit weg.

Allerdings will ich jetzt nimmer soviel rumwurschteln, da ich schon sooo viel mehr weiß als bis vor einem Jahr.
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Ich bin entsetzt, was hier alles in dem Link von Horlemann über EBV geschrieben wurde. Ich habe zwar darüber schon gelesen,leider sah ich immer nur auf die Borreliose.

Zuerst jetzt wird mir vieles bewusst und dann will die Onkologie eine sinnlose und risikoreiche Knochenbiopsie machen. Sie haben doch gar keine Ahnung.

Ich habe all die Jahre sehr viele Infektionen durchgemacht.

Mein Darm wurde durch die Dermatologie ruiniert!

Leitliniengerecht kann man keine sorgfältige und gewissenhafte Diagnose ausführen.
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

@Dora,

leider entstehen durch (gut gemeinte) ärztliche Behandlungen, die sich besonders auf die Unterdrückung unangenehmer Symptome richten ungewollte Schäden am Patienten. Man nimmt an, dass ca. 8% aller Todesfälle auf ärztliche Behandlungen (Iatrogenie) zurück zu führen sind. Falls Du es noch nicht entdeckt hast: Medizinische Behandlungsfehler . Unter diesen Gesichtspunkten sind ganz besonders häufig Darmprobleme zu beobachten, die langwierige und schwere Erkrankungen auslösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Nach dem mir von der KK die Borreliose erneut aberkannt wurde,
brach bei mir die letzte Nacht eine Gelbsucht aus!
Heute Morgen beim Landarzt und anschließend im KH.
Blutentnahme, Ultraschall, EKG und Lunge geröntgt.
Da am WE nichts gemacht wird, konnte ich bis Montagfrüh nach Hause.

Im Notfall soll ich gleich kommen.

Erneut kam es zur Konfrontation wegen der Borreliose!

Da meine rechte Hand angeschwollen ist, kann ich leider nicht viel machen


:wave: Alles Gute für Euch
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Ich hab mir die Tage mal meine Werte genommen und ausgewertet, also alles rausgepickt, was am Limit ist oder total drunter/drüber. Ist schon ne Menge zusammengekommen. Dann hab ich mal gegoogelt usw was einzelne Werte bedeuten und bin darauf gestoßen, dass zb. der Gastrinwert wichtig ist, je niedriger der Gastrinwert desto höher der PH Wert im Darm. Ist ja auch logisch, wenn die Pilze/ Giftstoffe/ Eiweiße durch zu wenig Gastrin nicht ordentlich anverdaut werden rutschen sie so in den Darm und dort kann es nicht verarbeitet werden und fault vor sich hin.

Auch hab ich festgestellt das ich lange zu wenig Tryglyceride hatte und Unterzucker.
Von den Nährstoffen ganz zu schweigen.

Dann hab ich bei GanzImmun gelesen, dass es wichtig ist, Basenprodukte in Form von magensaftresistenten Pillen zu nehmen, da die Basen sonst die Magensäure neutralisieren und das total falsch ist. Ich bin nun noch am überlegen ob das auch auf Magnesiumchelate und dergleichen zutrifft.

Ich hab heute wieder nen Arzttermin und bekomme meine Darmfloraanalyse. Bin gespannt.

Was ich jetzt noch unbedingt testen lassen will sind Amylase und Lipase, Gastrin und Pepsinogen1 und Methylmalonsäure

Und beim nächsten mal die Clostridien, Chymotrypsin und Nachweis von Stärkekörnern

Denke dann bin ich wieder ein wenig weiter.
Und nen Termin für eine Impedanz PH Metrie mit Speiseröhrendruckmessung hab ich auch schon.

Liebe Grüßle
Stinky
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

So komm grad vom Arzt, meine Darmflora hat sich wirklich gebessert. Nur der PH Wert und Bifido und Lakto Bakterien sind noch zu wenig ansonsten schon alles im unteren oder guten grünen Bereich.

Denke das lag echt an den Histaminproblemen. Muss nun mal schauen wies weitergeht.
 
Oben