Hilfe - Helicobacter pylori (Magenbakterien)

Themenstarter
Beitritt
15.06.09
Beiträge
356
Helicobacter pylori (Magenbakterien) - Wurde jemand schon mit diesen Bakterien infisziert? Was hat am besten gewirkt, wie ist die Heilung? Danke für Eure Erfahrungen und Hinweise.

Habe diese Bakterien seit Ende Juli, und mir wurden Antibiotika, Penizilin und ein Magensäureblocker für 10 Tage verschrieben. Schon die ersten 3 Tage machten mir grosse Schwierigkeiten, ich bekam immer grösseres Brennen im Magen und in der Speiseröhre... Habe täglich vor Schmerzen gelitten, und die Tränen flossen.

Am 8. Tag schwoll mir die Zunge an und ich bekam beinahe keine Luft mehr. Musste notfallmässig ins Spital, wo ein Pilz im Mund entdeckt wurde. Die Medis mussten abgesetzt werden, und ich musste Tabletten gegen den Pilz einnehmen.

Ich habe immer noch starke Bauchschmerzen (Darm), und wenn ich mich aufrege, brennt der Magen.

Nehme morgens noch die Tabletten Pantazol 40 (Säureblocker). Angefangen habe ich nun mit Fangocur.

Psychisch bin ich ziemlich angeschlagen und habe im Oktober Angst vor dem Test.
 
Hallo ernestobubu,

hast Du schon unser Wiki Helicobacter pylori entdeckt und auch die Suchfunktion rechts benutzt? Nach meiner Kenntnis gibt es diverse Berichte, eventuell beantwortet es auch Deine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke James für Deinen Beitrag. Dies ist eigentlich eine Erklärung zum Helicobacter, die ich bereits gelesen habe und kenne. Aber gibt es Alternativheilung?
 
Die Frage ist ja wohl warum sich dieses Bakterien so ausbreiten dass sie zum Problem werden. Laut WIKI haben ja über 50% der Weltbevölkerung die Dinger im Magen und die wenigsten Probleme damitt. Bakterien brauchen das richtige Millieu um sich zuvermehren! Also das Millieu verändern.

Milch weglassen, Ernährung umstellen auf Basisch und entgiften....

https://https://www.naturarzt-access.de/sixcms/list.php?page=business_b&packet=80332&ebene1=80398&di=963028


Viel Erfolg
Therakk

ABs würd ich persönlich auch weglassen, die zerstören dir ja nicht blos die Dinger die du nicht willst sondern auch die Bekterien die dich am Leben erhalten und dein Imunsystem auf vordemann halten (sollten) aber das ist meine ganz persönliche Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Helicobacter pylori (Magenbakterien) - Wurde jemand schon mit diesen Bakterien infisziert? Was hat am besten gewirkt, wie ist die Heilung? Danke für Eure Erfahrungen und Hinweise.

Hallo,

bei mir hat kein AB geholfen! Nachweislich habe ich den Helicobacter mit geriebenen Meerrettich zum Verschwinden gebracht!

Versuche es einfach mal!

Lg
sonneundregen
 
Hallo,

habe eben wegen der stark zunehmenden Resistenzentwicklung gegen Antibiotika auch unsere Wiki-Seite Helicobacter pylori aktualisieren müssen.:mad:

Sorry, James
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,

Wie ich finde , eine gute Datei !

Helicobacter pylori_FIN0080_2012-07-17.indd - Ganzimmun

vitamin C in höheren Dosen als Einnahme .das milieu verändert sich im magen und entzieht dem bacter seine nahrungsgrundlage . er verhungert praktisch !

LG
 
Hallo. Ein guter Freund von mir litt einige Zeit lang mit h. pylori bzw. auch wegen der Antibiotika, die ihm verschrieben wurden. Was ihm dann doch geholfen hat, seiner Meinung nach, war eine gluten-lose und möglichst frische Ernährung frei von allen Farbstoffen, Glutamat, Süßstoffen usw. (siehe Steinzeiternährung bzw. Paleo bzw. GAPS-Prinzipien) UND das Buch und die Webseite von David Hompes UND die Einnahme von Matula Tee über mehrere Wochen. Er meint, dass der Tee zusammen mit seiner Ernährungsumstellung wirklich gewirkt hat. Es war z.B. für ihn anfangs zwar schwierig, kein Brot mehr zu essen, denn er hat früher sehr gerne Weißbrot gegessen, aber da alle seine Beschwerden relativ rasch verschwanden, war er doch sehr zufrieden und bleibt nun auch weiterhin gluten-frei. Alles Gute.
:wave:
 
Hallo,

In meinem Lehrbuch "Medizinische Mikrobiologie" (Köhler) steht, dass der Helicobacter sich in seiner direkten Umgebung in der Magenschleimhaut das Milieu alkalisch macht, damit er überhaupt überleben kann.

Deshalb wahrscheinlich die Wirksamkeit hoher Dosen Vit. C

Es ist schon verrückt, dass der medizinische Standard ist, Säureblocker zu nehmen, oder?

Die Säureblocker sind ein Riesenmarkt mit Riesengewinnen, so werden die Leute krank gehalten.

Grüße von Datura
 
Deshalb wahrscheinlich die Wirksamkeit hoher Dosen Vit. C

hier ist nichts wahrscheinlich -das ist nachgewiesen - wie auch verlustigwerden von b12 /d3/Vc/folsäure/mg/ca bei einnahme protonenpumpenhemmern nachgewiesen ist .

da kommt dann was in gang ,was dann nach jahren der einnahme als Multisystemerkrankung bezeichnet wird .

täglich 2mal 1 gramm Vitamin C hätten das problem gelöst !

 
Vielleicht schaut ja hier noch jemand rein - der Post über mir ist übrigens mal wieder der Hammer! :mad: also ich meine es ist der Hammer wie von der schulmedizinischen Seite wieder kontraproduktiv gearbeitet wird um die Leute noch kränker zu machen!!

Ich würde gerne das mit dem Vitamin C ausprobieren, kann man da ganz normales Vitamin C-Pulver aus der Drogerie nehmen oder muss das Vitamin C in natrlicher Form sein? (wieviel Zitronen muss ich täglich nehmen um 2Gramm Vitamin C zu erhalten, weis das jemand?:idee:)

Ich hätte noch von diesem Vitamin C Pulver hier, aber seit mir mehrfach gesagt wurde dass es quasi "Löcher in den Darm fressen kann", habe ich es nicht mehr benutzt und lieber 1-2Bio Zitronen am Tag ausgepresst und getrunken.

Wenn das aber dann 5oder mehr Zitronen am Tag sind dann wäre das schwierig und auch sehr teuer, falls man diese Theraphie nur 1-2Wochen durchziehen muss und danach wieder aufhören kann würde ich es dann vielleicht doch mit dem normalen Pulver versuchen (ich denke die Löcher im Darm entstehen sicher erst nach langer Einnahme)

Kennt sich noch jemand aus? Hat das jemand probiert?
 
Oben