Helicobacter Pylori

Themenstarter
Beitritt
02.11.10
Beiträge
26
Hallo

bei mir wurde leider der Helicopacter Pylori festgestellt. Mein Arzt verschrieb mir folgende 3 Medikamente, Trichex, Clarithromycin, Pantip. sind diese für eine Therapie zu empfehlen. Es sind Antibiotika Medikamente, habe nicht sehr viel Freude damit. Haben meine ewigen Bauchschmerzen und die unverträglichkeiten (Sorbit, Lactose) und (Pilz Candita) mit den Helicobacter zu tun?
Bitte um kurze Rückmeldung. Besten Dank.

Freundliche Grüße
Manfred
 
Hallo Lehmann,

ich habe 3 x erfolglos den Helicobacter mit AB behandelt.

Am Ende hat mich geriebener Meerrettich nachweislich durch Magenspiegelung vom Helicobacter befreit.

Lg
sonneundregen
 
Hallo Lehman,

hast Du schon unsere Wiki`s Helicobacter pylori und Antibiotika entdeckt ?

Leider gibt es auch hier einige Stämme, die AB-Resistenzen entwickelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vor Kurzem für einen Artikel über Honig recherchiert, hier ein kurzer Auszug:

"Da Honig an sich auch schon eine antibakterielle Wirkung hat ist die Kombination mit Manuka hoch effektiv. Ein Forscher-Team der TU Dresden identifizierte den Wirkstoff Methylglyoxal als mutmaßlichen Verursacher der beeindruckenden antibiotischen Wirkung. Je höher der Gehalt Methylglyoxals (MGO), desto durchschlagender der Erfolg. So kann der Manuka-Honig sogar dem gefürchteten Krankenhauskeim ebenso wie dem Heliobakter pylori den Garaus machen. Nachzulesen hier:
https://www.manuka-honig.biz/wp-content/uploads/Prof.Dr_.Henle-LaborAndMore.pdf
Zitat Ende

Liebe Grüße und gute Besserung, Ina
 
Ich hatte bereits den Heli 2 mal und jedesmal mit Antiobiotkia erfogreich behandelt. Was mir hierbei wichtig ist sind die Symptome, die in beiden Fällen sehr unterschiedlich auftraten.

Im ersten Fall, litt ich an Müdungserscheinungen :sleep: und war meist gegen mittags sehr müde und ohne Antrieb, Sodbrennen im Oberbauch ( hat vielleicht mit der offenen Magenklappe zu tun) bei der Diagnose stellte man fest, das auf Grund des hohen Anteils an Bakterien ich dass schon seit Kindheit hatte, ich werde nie die Worte meines behandelden Arztes vergessen; die Behandlung ähnelt einer OP, die Medikamente sind sehr stark und in ihrem Zustand werden sie sich nach der Behandlung wie neu gebohren fühlen.:eek:
ich muß ehrlich gestehen ich hab dass echt nicht für voll genommen, jedoch stellte ich schon nach 4 tagen fest, dass mein Zustand sich besserte, war nicht mehr tagsüber müde und tatsächlich ich war plötzlich ein anderer Mensch:kraft:,

7-8 Jahre spähter hatte ich enorme Probleme mit der Psyche und Körper in Bezug auf Kraft und Ausdauer, wurde sehr schnell müde und meine Beine hatten kaum Kraft um sich zu bewegen, es war wie ein versinken in den Boden.

Mein Hausarzt konnte nicht feststellen, Blutwerte waren OK, erst nach einem längeren Gespräch bei dem ich einen Verdacht aufbrachte es könne wieder der Heli sein bekam ich einen Termin zum Atemtest, der wieder den Heli bestätigte.

Genau nach einer Woche Behandlung waren die Symtome wie weggeblasen
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es das erste Mal. 10 Tage muss man die Antibiotika-Kur durchstehen, es sind teuflische Schmerzen, denn die Tabletten brennen wie Feuer.

Bin jetzt bei Tag 8, aber am liebsten würde ich alles wegschmeissen.
 
Hallo,

nach langer Zeit muss ich mich wieder einmal melden. Meine Darm-Magenprobleme hab ich immer noch nicht im Griff. Das heißt vorige Woche wurde wieder der Helicobacter Pylori festgestellt. Weiters auch der Pilz Candida. Wahrscheinlich ist für meine Blähungen, die Ursache der Pilz. Auch die Lactose und die Sorbitunverträglichkeit ist sicher noch vorhanden. Weiters sind die Schmerzen in den letzten Wochen im Bereich des Magen (Bauch) wieder stärker geworden. Habe schon einige Antibiotika Kuren gemacht, aber mit mäßigen bis keinem Erfolg. Auch das Silberwasser hab ich schon genommen. In den ersten Tagen der Einnahme, mit sehr guten Erfolg. Nach ca. 5 Tagen, hab ich schon wieder gespürt, dass der Helicobacter wieder stärker ist, als die Wirkung des Silberwasser. Ich weis echt nicht mehr was ich noch machen soll, damit ich das alles in den Griff bekomme, und in meinem Darm - Magen entlich Ruhe einkehrt. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee. Wäre sehr dankbar dafür.

Liebe Grüße
Lehman
 
Hi Lehmann,

habe gerade etwas gefunden, was Dir evtl. helfen kann!?
"Sicherheit" gibt es in der Heilbehandlung nie. Aber die vielen Menschen mit positiven Erfahrungen beim Helicobacter sollten uns Hoffnung machen.

Man nimmt den Honig pur und unverdünnt (nur lange einspeicheln) auf nüchternen Magen. Anschließend legt man sich hin und dreht den Körper im Sinne eine "Rollkur", um die Magenwände gleichmäßig zu benetzen. Ca. 20 Minuten später kann man wieder essen und trinken. Im akuten Stadium kann man bis zu dreimal täglich einen Esslöffel voll zu sich nehmen, meistens reicht aber zwei- bis dreimal täglich ein Kaffeelöffel voll. Die Wirkstärke sollte mindestens MGO 250+ sein, besser 400+. Auch wenn der Helicobacter dann verschwunden ist, empfiehlt sich eine Dauer-Nachkur in Form von mindetens einem Löffel Honig pro Tag, evtl. schwächer dosiert.

Hier gefunden: Erfahrungsberichte mit Manukahonig Start: 14.07. 2008 - Honig-Forum

Viel Erfolg, beste Grüße
Destination
 
Hallo Lehmann,

unschöne Nachricht, da Du nun schon so lange mit den Problemen zu kämpfen hast. Eventuell könnte Dir das NRZ weiter helfen, sie sind auf Helicobacter pylori spezialisiert. Mit Sicherheit ist Dein Keim gegen die bisher verwendeten AB`s resistent und auch gegen koll. Silber kann relativ schnell eine Resistenz entstehen. Es wäre aber von großer Wichtigkeit dass die Infektion eingedämmt wird denn je länger sie anhält um so stärker wird der Magen geschädigt. Die Candida Geschichte würde ich erst an zweiter Stelle sehen.
 
Hallo James, Hallo Destination,

danke für die Rückmeldungen. James sie haben vollkommen recht, mein Keim ist resistent. Destination, werde das mit dem Honig probieren, obwohl beim vorhanden sein des Candida, auch der Honig verboten wäre. Aber das ist jetzt zweitrangig. Angeblich sollte auch Geocidal helfen. Kennt das wer?

Liebe Grüße
Lehman
 
Hinweis

Der Heilpraktiker H.-D. Bach hat zur Beseitigung der Magenbakterien Helicobacter pylori ein Bärlauchfrischblatt-Granulat (Apotheke) empfohlen. Man soll 3 Tage lang 20 Minuten vor den Mahlzeiten (also 3 x täglich) einen Teelöffel voll und dann weitere fünf Tage nur noch vor dem Frühstück einen Teelöffel voll einnehmen.

Eine Bekannte hat es ausprobiert. Es hilft.
 
Hallo,

danke für die Info. Wo gibt es das zu kaufen? Mein Helicobacter ist schon chronisch, hab in schon viele Jahre. Hab auch schon sehr viel dagegen unternommen, aber leider ohne Erfolg.

Freundliche Grüße
Manfred
 
hallo,mit dem heli hat ich auch jahre lang probleme .3 antibiotika kuren haben mir auch nichts gebracht.durch zufall hab ich den wegbekommen.ich hab mir ein zitronen knoblauchgemisch selber hergestellt,wegen cholesterinerhöung.als ich wieder zum test musste war der heli weg.sogar meinen candita -pilz war weg.jetzt mach ich 2 mal im jahr die kur.zitrone vertrag ich nicht mehr,da mach ich es nach ory ihren rezept. sie hat einen tread dazu.lg sanara https://www.symptome.ch/threads/chinesische-knoblauchtinktur.72537/ hier noch das andere rezept. https://www.wildfind.com/rezepte/knoblauch-zitronen-kur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke für die Info. Habe auch schon einige Antibiotika Kuren hinter mir, leider ohne Erfolg. Großes Problem ist auch der Candita Pilz. Mache seit 1.02.2014 das Basenfasten. Auch da ist der Erfolg noch nicht durchschlagend. Habe noch immer reichlich Blähungen, und Schmerzen im Magenbereich.

Liebe Grüße
Manfred
 
Soweit mir bekannt ist, ist Antibiotika in der Schulmedizin die gängige Therapie bei Helicobacter Pylori, aber ich habe bisher auch noch keine Person getroffen, die damit einen durchschlagenden Erfolg zu verzeichnen hatte.

Aber die meisten Betroffenen hatten nachher unter den Nebenwirkung und Folgewirkungen der Medikamente zu leiden.

Danke Sanara für das Wiederhochholen der Rezepte!

Liebe Grüße tarajal :)
 
hallo manfred,chronische gastritis hab ich auch.wegen meiner magenbeschwerden habe ich vorsichtshalber magentee zum gemisch getrunken.lg sanara
 
Wie verwenden Sie ANLIKER-LEHM «innerlich»?

Erwachsene

Bei Magenproblemen: Ein Teelöffel in einem halben Glas lauwarmem Wasser auflösen und langsam, schluckweise trinken, 1- bis 3-mal täglich.

Wo erhalten Sie ANLlKER-LEHM «innerlich»? Welche Packungen sind erhältlich?

In Apotheken und Drogerien ohne ärztliche Verschreibung.

Packungen zu 500 g und 900 g.

Ich habe es wirklich mit diesem Lehmpulver weggebracht.

Lese mal hier:

Dermapharm AG Arzneimittel
 
Oben