Helicobacter Pylori

Wegen dem "Helicobacter pylori Nosode" Muss D9 sein? kann nicht ein wenig stärker sein z.B. D30?
 
Meiner Erfahrung nach ist in diesem akuten Fall die D9 die richtige Potenz, D30 ist zu hoch´und vermutlich wirkungslos
P.S.Die Behandlung mit "Nosoden" ist sehr spezifisch und darf nicht verwechselt werden mit einer üblichen homöopathischen Behandlung.
Bei wordpress.com habe ich über die Nosoden geschrieben.
 
Falls nach 3 Tagen keine entscheidende Besserung eingetreten ist schicke ich Ihnen die unteren Potenzen.
Adele Ruth
 
seit über über 10 Tagen nehme ich die Kügelchen.. und obwohl ich Diät mache - esse nur Obst, Gemüse, Hüselfrüchte, trockene Früchte, trinke nur Kräutertees, habe außerdem u.a. auf Milchprodukte, Kaffe und Co. verzichtet- (nur gelegentlich geraucht habe ich) und ich merke wenig Besserung. Habe am Anfang 3 mal am Tag die Kügelchen genommen, seit 4 Tagen nehme ich sie nur 2 Mal... Was meint ihr soll ich weitermachen oder lass ich es lieber?
 
Halli, hallo... möchte berichten, dass ich seit Wochen abends ein Glas Rotwein trinke und YEEEES!!!! mir geht es endlich besser...! kann ohne Probleme essen, habe keine Beschwerden mehr... Habe es per Zufall entdeckt. Ich war zum Essen eingeladen und habe dabei Rotwein getrunken.. und mir ging es dabei und danach gut.. so dann habe ich recherchiert und ja Rotwein hilft gegen dieses Helicobacter.. ich empfehle es auszuprobieren. Nach ca 3 Wochen hat es bei mir gewirkt.
 
Über das Oreganoöl wurde hier im Forum berichtet.

Seit einer Woche nehme ich das Oreganoöl.. mein Gott ist das Öl stark..:schock: super starkes Öl. Tue ich nur 4 Tropfen auf einen Esslöffel und danach Olivenöl dazu (2 mal am Tag) Ich muss danach viel Wasser trinken um den bitteren Geschmack zu entgehen. Bis jetzt alles ok. Nehme es gegen den Helicobacter pylori. Der Rotwein tat mir schon sehr gut, das Oreganoöl hörte sich aber noch interessanter an: Oregano - Natürliches Antibiotikum
 
update: ach ich wieder mit meinen Versuchen...

Nach dem Öl habe ich Natriumbicarbonat ausprobiert. Morgens habe ich ein Teelöffel mit Zitronensaft gemischt und gleich getrunken. Eine Stunde später nahm ich mein Schilddrüsenhormon. Und ich habe das Bakterium endlich mal und hoffe entgültig beseitigt. Der Rotwein und das Öl haben schon geholfen, haben das Bakterium aber nicht beseitigt. Das Natriumbicarbonat + Zitronensaft (bio) habe ich ca. 2 Monate lang genommen. Dann musste ich wegen einem Job Pause machen (musste sehr früh anfangen) und so merkte ich dass ich das Bakterium beseitigt hatte. Das Natriumbicarbonat hilft gegen eine Menge mehr.

Bald werde ich meine Leber - und Gallenreinigung wieder machen, die habe ich wegen dem sch.. Bakterium nicht machen können. Meine Galle sollte vor Jahren entfernt werden, die habe ich aber mit Hilfe der Reinigung retten können. Dieses Forum war auch hierfür eine große Hilfe. Vielen Dank!!!!!!!
 
Hallo,

mittlerweile haben wir das Jahr 2015, und ich habe immer noch massive Schwierigkeiten mit dem Helicobacter Pylori. Habe diese bakterielle Verunreinigung mindestens schon 8 Jahre oder länger. Habe schon viel dagegen unternommen, mit sogut wie keinen Erfolg. Habe jetzt im November wieder eine verstärkte Antibiotikum Therapie gemacht. Vom Gefühl her mit wenig Erfolg. Laut meinem Arzt ist der Bakterienstamm schon so fortgeschritten, dass man in sogar schon im Blut findet (habe bis jetzt nicht gewusst, dass sich normal der Helicobacter nur im Magen-Darm Bereich befindet, und nicht im Blut). Zur Zeit nehme ich von Dr. Hittich, das Magenfrei. Laut meinen Informationen sollte das helfen. Bis jetzt auch noch nicht wirklich. Das Problem ist ja, dass ich den ganzen Tag körperliche Probleme habe. Ausgehend im Bereich des Bauches. Öfters mehr, öfters weniger. Sofort nach einer Nahrungsaufnahme ist mir meistens schlecht. Der ganze Körper fühlt sich an, wie wenn er innerlich brennen würde. Habe schon sehr viel probiert, bis jetzt hat nur das Kolloidales Silber (aber nur ein paar Tage), und ein Kräuterpulver von einem Energetiker geholfen. Dieses Kräuterpulver hat zwar nicht die Wirkung gehabt, wie das Kolloidales Silber, hat aber ein bisschen länger geholfen. Beide wirken jetzt nicht mehr. Ich bin jetzt schon soweit, und bin der Meinung, dass mein Helicobacter stärker ist als jedes Gegenmittel. Vielleicht hätte wer einen guten Tipp was ich noch alles dagegen unternehmen soll, um diesen Bakterienstamm einzudämmen. Besten Dank im Voraus.
 
Hallo Lehmann,

Dein Problem kann ich nachvollziehen, denn ich hatte auch Probleme mit einem resistenten Bakterienstamm.
Es ist schon verrückt, wie schnell sich die Keime anpassen können und ein Mittel nicht mehr wirkt. Nach meiner Erfahrung braucht man, sobald das passiert ist den gleichen Wirkstoff nicht mehr zu verwenden denn man hat dann lediglich nur noch mit den unerwünschten Nebenwirkungen zu tun und schädigt die "gute" Bakterienflora. Zu Deinem Fall denke ich, dass eine Phagentherapie eventuell in Frage kommt. Phagen sind Krankheitserreger, die uns nicht schaden aber Bakterien krank machen. Also was ganz anderes als Antibiotika. Sie werden für jeden Einzelfall direkt und speziell gegen das Bakterium mit allen seinen bisher erworbenen Resistenzen gezüchtet, welches man in den Griff bekommen möchte. Wie ich weiß, gibt es auch in Deutschland Ärzte, die damit arbeiten. Für die Pharma ist das völlig uninteressant, da man kein "Universalmittel" , sondern eben nur was für den Einzelfall herstellen kann. Falls bei Dir noch nicht angewendet...einfach mal googeln.
 
Durch Dein Problem angeregt, habe ich gerade eine Wiki-Seite Phagentherapie angelegt. Ob es bei uns einen Arzt gibt, der damit H.p. bekämpfen kann, habe ich noch nicht ermitteln können. Ich glaube dass es gut wäre einfach mal "auf gut Glück" bei einem Anwender anzufragen. Sie kennen, wenn sie es nicht selbst machen können sicher einen Kollegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erinnere nochmals an die Helicobacter Nosode, möglichst in der D5 Potenz.Sie packt das Übel an der Wurzel, denn sie wird hergestellt aus dem Bacterium. Einnahme in Globuli, täglich mehrmals ca. 5 Stück, bei dieser schweren Infektion längerfristig, bis die Schmerzen nachgelassen haben. Das Produkt von Dr.Hittich passt als Ergänzung gut dazu. Die Globuli kann man im Intenet bestellen.
Adele Ruth
 
Hallo, danke für die Rückmeldungen und die Informationen gegen den Helicobacter. Laut meinem Hausarzt, muss der Helicobacter nicht unbedingt Beschwerden verursachen, daher bin ich mir auch nicht zu 100% sicher ob der Helicobacter die Ursache ist. Mein Hausarzt hat mir bei der letzten Untersuchung mitgeteilt, dass ich mit meinem Alter von 45 Jahren eigentlich ein sehr gesunder Mensch bin. Festgestellt von der Schulmedizin wurde "NUR" der Helicobacter, eine Laktoseunverträglichkeit und eine Histaminunverträglichkeit. Meine Beschwerden sind jedoch teilweise unerträglich. Sie sind nicht immer gleich. Es gibt Tage da ist es ein bisschen besser, und es gibt auch Tage, da bin ich eigentlich arbeitsunfähig, so stark sind die Schmerzen im Bereich des Magens. Obwohl ich in den guten Tagen und schlechten Tagen immer die gleiche Nahrung zu mir nehme. Und wenn ich starke Schmerzen habe, dann spüre ich das am ganzen Körper. Es brennt und zittert der ganze Körper, die Oberarme und Oberschenkel sind schwer, die Atmung ist ganz schwierig, ein bisschen schwindlig bin ich dabei, auch der Kreislauf ist nicht in Ordnung. Der ganze Körper ist heruntergefahren. Eigentlich schmecken mir die 3 Mahlzeiten am Tag ausgezeichnet, egal was ich zu mir nehme. Aber ein paar Minuten nach dem Ende der Mahlzeit, ist mir so übel (schlecht). Erwähnenswert ist auch, dass ich in der Nacht beim ersten mal aufwachen (zwischen 3 bis 4 Uhr morgens), einen sehr bitteren Geschmack im Bereich des Magens bis in den Mund herauf habe. Zusammengefasst bin ich der Meinung, dass die Magen und Darmschleimhaut sicherlich Entzündungen aufweist, und dadurch der ganze Körper sich so unwohl anfüllt. Wahrscheinlich auch durch den Helicobacter verursacht. Aber wie bringt man eine Magen und Darmschleimhaut wieder in Ordnung? Und ich bin mir auch sicher, dass mein empfindlicher Körper sicherlich was mit der Magen und Darmschleimhaut was zu tun hat. Denn gewisse Produkte die ich bis jetzt eingenommen habe, haben mein Wohlbefinden empfindlich verschlechtert. Hat wer vielleicht von euch eine Idee, ob ich zuerst den Helicobacter oder Magen und Darmschleimhaut in Ordnung bringen soll, oder beides zugleich?
 
Oben