Streptococcus

Themenstarter
Beitritt
24.02.07
Beiträge
1.000
hallo,

ich habe ja diese nervige sinusitis. es wurde festgestellt per bioresonanz, dass ich massenhaft streptoccus habe.
habt ihr eine idee, was man da noch tun kann? und wodurch entstehen diese bakterien?
lg
helen
 
streptoccus

Hallo Helen,

ich habe in 'Suchen' 'Sinusitis' eingegeben und dabei deinen Thread vom 17.7. Sinusitis, gefunden. Du hättest dort weitermachen können.

Nun zu meinem Tipp: Ich darf dir empfehlen, deine Zehenspitzen - genauer die Zehenbeeren zu massieren, denn da drin befinden sich die Reflexzonen deiner Stirnhöhlen. Tu das täglich 3 mal pro Zehe 1/2 Minute und so sollte es eigentlich bald einmal bessern. Wenn diese Punkte beim Drücken schmerzen, ist es ein Zeichen, dass mit den Stirnhöhlen etwas nicht stimmt. Sobald diese in Ordnung sind, werden die Zehen auch nicht mehr schmerzen.

Hier ein Link zu den Reflexzonen-Schemata: www.josef-eugster.org/fussbild.htm

Geh mit dem Pfeil auf die Punkte 3 und 11 - so werden die Zonen aufleuchten.
Du kannst auch deine Fingerbeeren massieren, denn da sind die Stirnhöhlen auch aktivierbar, d.h. die Durchblutung derselben wird besser. Viel Erfolg wünscht

Pegasus
 
streptoccus

es wurde festgestellt per bioresonanz, dass ich massenhaft streptoccus habe.

So eine Erreger-Bestimmung ist nur im Labor durch mikrobiologische Untersuchungen möglich. Davon abgesehen sind Streptokokken immer Bestandteil der Normalflora der Schleimhäute. Es gibt auch gefährliche Streptokokken-Stämme, die kann man jedoch auch nur im Labor bestimmen.

https://www.medizinstudent.de/upload/apr2002/Mikrobiologie_3_gesamt.pdf

Warst du schon einmal beim HNO-Arzt ?

Viele Grüße
 
streptoccus

Was sagt denn die Bioresonanz zu den Streptokokken als Therapie?

Du könntest es mal mit dem Meckel-Spenglersan-Kolloid G probieren. Das ist gut für alle entzündlichen Prozesse. Man reibt Tropfen davon in die Haut ein.
www.spenglersan.de/kolloid_g.php?PHPSESSID=

Gruss,
Uta
 
streptoccus

Hallo Helen,

es sollte ein Abstrich auf pathogene Keime (das sind Bakterien und Pilze) gemacht werden und dabei noch eine Austestung, welches Antibiotikum bei Bakterien und welches Antimykotikum bei evtl. Pilzen wirkt.
Es gibt verschiedene Arten von Streptokokken und darunter auch sehr gefährliche, die Rheuma verursachen können und zu Herzklappenentzündungen mit Schädigungen der Herzklappen führen können.
Daher sollte man auf jeden Fall nachsehen lassen.
Evtl. sollte man auch einen 2. Abstrich machen lassen, nicht immer gelingt es, die Bakterien mit dem 1. Abstrich auch zu "erwischen".

Wenn Du eine Nebenhöhlenentzündung hast, sollte man evtl. je einen Abstrich in der Nase (in der Nase evtl. je einen in jedem Nasenloch oder zumindest auf der Seite, wo die Beschwerden schlimmer sind) und im Rachen machen.

Es gibt aber auch zusätzlich noch die Blutbestimmung des Antistreptolysin-Titers (ASL), den jeder Hausarzt machen kann. Evtl. haben manche Hausärzte auch einen Schnelltest auf diesen Keim, denn er ist eben sehr häufig und sehr gefährlich, denn im HNO-Bereich kommen die gefährlichen Sorten häufig vor.
Allerdings gibt es bei den Streptokokken ganz gefährliche und "nur" gefährliche und ein Schnelltest erfaßt wohl nur die ganz gefährlichen. Daher würde ich, falls der Schnelltest nicht alle Sorten "entlarvt" immer noch einen Abstrich machen lassen.

ASL im Blut ist im akuten Fall erhöht.
Ebenso gibt es im Blut noch die Anti-Streptodornase, die etwas verzögert reagiert, also im akuten Fall nicht sofort reagiert, aber evtl. bei chronischen Fällen positiv ist (auch bei mir öfters).
Dann gibt es noch die Anti-Streptokinase und die Anti-Hyaluronidase, beides auch Antikörper für Streptokokken. Aber frage mich nicht, wo der Unterschied zwischen den letzten beiden Werten liegt.

Wie Streptokokken entstehen, ist eine gute Frage.
Da gibt es wohl verschiedene Ursachen.
Hattest Du in letzter Zeit mal ein Antibiotikum eingenommen, evtl. eines das gegen Streptokokken nicht wirkt? Wenn ja, dann könnte schon dies ein Grund sein, weil sich unter Antibiotika immer die Bakterien, gegen die das Antibiotika wirkt, vermindern und die Bakterien, gegen die es nicht wirkt, vermehren.
Oder wenn Du ein Antibiotikum, das gegen Streptokokken zwar wirkt, genommen hast, es aber nicht 10 Tage lang genommen hast, kann es sein, dass es zu kurz genommen wurde.

Natürlich kann man sich auch Streptokokken durch Ansteckung holen.

Und es kann sein, dass manche Menschen "Streptokokken-Träger" sind.

Es gibt da z. B. die hämolysierenden Streptokokken der Gruppe B, die sind im Vaginalabstrich bei Frauen häufig und Frauen holen sie sich durch Geschlechtsverkehr beim Mann oder aber, was ich bei mir vermute, bei Operationen im gynäkologischen Bereich. Sie sind also weit verbreitet, sowohl bei Männern als auch bei Frauen, was nicht heißt, dass sie ungefährlich sind. Es sollen ca. 20 bis 30 % aller Frauen diese haben (ist bei einer Schwangerschaft wichtig vorher zu wissen, denn dann muss das Kind mit Kaiserschnitt geholt werden, damit es sich nicht ansteckt).
Wenn man diese Bakterien im Körper hat, dann hat man sie wohl auch an anderen Stellen, da sie mit dem Blut ja überall hinkommen können. Also bei mir sind sie erstmals nach einer Op im Vaginalbereich gefunden worden und ich hatte sie aber auch schon im Rachenabstrich.
Wenn Du also Streptokokken der Gruppe B hast (sie werden manchmal vom Labor anders bezeichnet), dann lasse mal einen Vaginalabstrich beim Frauenarzt machen. Mich würde nicht wundern, wenn sie dann dort auch sind.

Wenn Du ein geschwächtes Immunsystem hast, vermehren sich Bakterien umso leichter und es wäre dann zu klären, weshalb das Immunsystem geschwächt ist.

Gruß
margie
 
Oben