Augenränder rauh

Themenstarter
Beitritt
25.07.05
Beiträge
573
Hallo,

ich habe mal wieder ein interessantes Phänomen, was mir echt
Schwierigkeiten bereitet, da ich meine dunklen Augenränder morgens mittels Abdeckstift schminken muss und mir aufgefallen ist, dass ich da eine extrem trockene und rauhe Haut bekommen habe, die durch Peeling und eincremen einfach nicht weggehen will.

Ich hatte das schonmal, allerdigns näher am Auge dran (direkt unter den Wimpern) und da sah man das nicht so, es ging von alleine weg.

Jetzt mache ich mir aber Sorgen, weil das Areal größer ist als damals und heute auch die andere Seite vom Auge davon betroffen ist.

Es ist als ob sich die Haut an den Stellen total verdickt hätte.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

VlG
 
Hallo srico,

könnte es sein, dass die Trockenheit mit dem Abdeckstift zu tun hat? Ich weiß von einer Bekannten, dass diese Dinger trockene Haut machen können. Siehst Du da möglicherweise einen Zusammenhang?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Malve,

nein, kann nicht, ich benutze die Dinger seit Jahren, ca. 20 Jahre und
den, den ich jetzt habe seit 2 Jahren.

VlG
 
Oben