Augenherpes?

Themenstarter
Beitritt
06.11.08
Beiträge
11
Hallo,

habe schon seit einigen Jahren (lt. Augenarzt) eine Keratitis, d.h. eine Narbe in der Hornhaut, welche sich von Zeit zu Zeit entzündet. Die Schmerzen sind dann unerträglich und das kann Tage dauern, bis sich das wieder verbessert.
Das einzige Medikament, was mir wirklich half, waren die Tropfen "Aquapred", eine Kombi aus Antibiotika und Cortison. Diese wurden aus dem Verkehr genommen, es gibt sie nicht mehr! Jetzt, genau am 24.12., bekam ich diese Entzündung wieder und ging sofort zum Notfallarzt, die gleiche Praxis wie sonst, nur ein neuer Arzt, der die Notfälle behandelte. Dieser stellte nach langem Untersuchen fest, daß es seiner Meinung nach keine Keratitis ist sondern Augenherpes, womit nicht zu spassen ist!

Meine Frage: was kann man naturheilkundlich dagegen tun!

Herzlichen Dank!
Malwine
 
Zuletzt bearbeitet:
Augenherpes ???

Hallo malwine, oder könnte eine Herpes-Keratitis gemeint sein? Augenherpes d.h. Herpes-K. soll ja durch HSV Typ 1 verursacht werden; ein Herpesvirus würde idR nur bei einem Auge auftreten.
(Herpes- K. soll bei Pferden (!) eine häufige Fehldiagnose sein. Gesichert sei bei Pferden die Herpes-K. wenn: relativ typische Hornhautveränderung, spezieller Virusnachweis, erfolgreiche Virostatikatherapie.)

Eine (nichtherpesbedingte) Keratitis soll auch durch Glukokortikoid-Augentropfen verursacht werden können.

Naturheilkundlich kennt man die Erkrankung
Hornhautentzündung der Augen (Keratitis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Augenherpes ???

Hallo Desperado,

herzlichen Dank für Deine Antwort.

Leider mußte ich beim Studieren dieses Virus feststellen, daß dieser nicht zu bekämpfen ist.
Gibt es wirklich gar nichts - naturheilkundlich - was man tun kann?

Liebe Grüße Malwine
 
Augenherpes ???

Aus einem Abstrich (Tränenflüssigkeit) kann man testen,ob tatsächlich ein Herpes vorliegt. Und dann kann man den (oder einen anderen gefundenen Erreger) auch behandeln.
Eine Behandlung könnte schulmedizinisch mit lokalen oder allgemein gegebenen Virustatika erfolgen oder naturheilkundlich,z.B. mit der Bioresonanz. Wobei ich persönlich eine naturheilkundliche Variante vorziehen würde,weil sie nicht zusätzliche Belastungen durch Chemie schafft und m.E. nach auf Dauer wirksamer ist.

Herpes ist ein sehr widerstandsfähiger Erreger,dem durch Chemie nicht so gut beizukommen ist. Einige Bioenergetische Verfahren verwenden körpereigene Ausscheidungen,in denen das Virus enthalten ist ( Blut,Speichel,Urin,Stuhl,Tränenflüssigkeit,Ohrenschmalz,je nach Ort der stärksten Symptome). Durch Umkehrung seiner ganz spezifischen Schwingungen wird somit das Virus sozusagen durch seine eigenen Waffen geschlagen.
Nachtjäger
 
habe schon seit einigen Jahren (lt. Augenarzt) eine Keratitis
Hallo malwine

Hast du schon mal von den "Russischen Heilmethoden" nach Grabovoi gehört.
Sie arbeiten uA auch mit Zahlen/Zahlenreihen.
Für Keratitis gibt es bei ihnen eine Zahl: 518432114
Für Herpes geben sie auch eine Zahl an: 2312489

Schöne Grüsse, zebrafell
 
@ Nachtjäger: Danke für Deine Antwort! Leider kam bislang kein Arzt auf die Idee, in dieser Sache einen Abstrich vorzunehmen. Ich quäle mich ja nun schon jahrelang (in Abständen) mit dieser unangenehmen Augengeschichte herum.
Ich werde auf jeden Fall nur eine naturheilkundliche Behandlung zulassen!
Habe für Januar einen Termin bei dem Heilpraktiker Dr. rer.nat. Amman München gemacht, der sich u.a. stark mit dem Thema Herpesviren auseinandersetzt.

@ zebrafell: Danke auch Dir sehr für Deine Nachricht! Habe bislang noch nichts von diesem Grabovoi gehört, werde aber noch heute mal im Internet danach suchen, bin gespannt, was es auch mit den Zahlen auf sich hat!

Euch allen ein gesegnetes Neues Jahr!

Malwine
 
Oben