Ödeme an den Augen nach Sport

Themenstarter
Beitritt
06.12.11
Beiträge
7
Hallo Zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen! Ihr seid meine letzte Hilfe - ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Ich habe seit Februar 2011 schwellen nach größeren Anstrengungen bzw. Sport meine Augen an, sodass ich min. 3 Tag nicht aus dem Haus gehen kann!
Obwohl ich seit 12 Jahren tanze, sind eines Tages im Fitness beim taibo meine Augen angeschwollen.
Ich habe mich schon von Kopf bis Fuß unersuchen lassen, aber die verschiedensten Ärzte können bis heute nichts finden!!!
Leider kann ich seit diesem Zeitpunkt kein Sport mehr machen.
Habt ihr vielleicht ne Idee??
Ich wäre euch über rasche Rückmeldungen sehr Dankbar!
Vielen lieben Dank im Voraus!
 
Ödeme am Augen nach sport

Hallo MissSixty,

Ödeme um die Augen herum haben immer etwas mit dem Herz, den Nieren oder mit dem Urogenitaltrakt zu tun. Ist Deine Zunge auch geschwollen? Das heißt, siehst Du an den Zungenrändern den Abdruck Deiner Zähne? Und schau mal unter die Zunge, ob sich dort auffallend dicke blaurote Adern befinden.

Auch massiv hervortretende Handrückenven zeigen an, dass das Herz ungenügend vernöses Blut zurückpumpt. Wenn die Hände über die Höhe des Herzens gehalten werden, müssen die Venen zusammenfallen. Tun sie das nicht oder dauert es länger als 10 Sekunden, so ist dies ein sicheres Zeichen für nachlassende Herzkraft. Ein Arzt kann die anfängliche Herzschwäche mit seinen Apparaten nicht feststellen.

Es könnte also sein, dass Du Dein Herz mit Deiner sportlichen Aktivität überanstrengst.
Mangelnde Nierentätigkeit schwächt ebenfalls das Herz. Es heißt ja immer: auf Herz und Nieren prüfen.

LG Rawotina
 
Ödeme am Augen nach sport

Hallo liebe Rawotina,

vielen lieben Dank für Deine Nachricht, welche mir auf jeden Fall geholfen hat!
Ich habe mein Herz sowie die Nieren schon mehrmals von versch. Ärzten untersuchen lassen. Alle Ergebnisse waren Gott sei Dank in Ordnung.
Nun vermuten die Ärzte dass ich Chlamydien habe. Könnte dies mit meinen Augen zusammen hängen?
Ich hatte letzten und vorletztes Jahr "kleine Lungenentzündungen" und habe schon mehrmals Antibiotika genommen. Nach so viel Antibiotika müssten doch alle Bakterien weg sein oder...? :-(
 
Hallo MissSixty,

ich weiß nur, dass Chlamydien zu einer Entzündung der Augen (auch zur Hornhauttrübung) führen und zu Lungenentzündungen. Von einer Schwellung um die Augen herum durch Chlamydien bei sportlichen Aktivitäten habe ich noch nie etwas gehört. Da tippe ich eher auf ein Quincke'sches Oedem. Es kann Stunden bis Tage anhalten. Die Ursache wäre dann ein Herdgeschehen, also eine innere Erkrankung
oder eine allergische Reaktion auf gespritztes Obst.

LG Rawotina
 
Hallo Rawotina,
vielen Dank für deine Nachricht.
Auf ein Quick.Ödem tippen alle Ärzte, jedoch muss es irgendwo her kommen...
Die meisten Ärzte meinen, dass ich eine Wärmeallergie habe, jedoch wie gesagt, muss diese durch irgendeine Infektion (meiner Meinung nach) hervorgerufen werden.
Hm... ich bin wirklich hilflos... :-(
 
Oben