Wie kommt ihr mit trockenen Augen klar?

Ein genereller Tipp für Augenprobleme und wenn man kleinere Fremdkörper drin hat.
Man kann Bienenhonig reintun. Der wirkt antibiotisch und "zieht" die Fremdkörper weg.

Einfach mal ausprobieren. Es brennt aber ein wenig.
 
Haben hier auch einige so wie ich starke Lichtempfindlichkeit, über die Jahre zunehmend, schlechteres Dämmerungssehen und "Nachleuchten" von Kontrasten, also Nachbilder? Falls das alles trockenheitsbedingt ist, habe ich da echt ne starke ...
 
Haben hier auch einige so wie ich starke Lichtempfindlichkeit, über die Jahre zunehmend, schlechteres Dämmerungssehen und "Nachleuchten" von Kontrasten, also Nachbilder?
Das sind im wesentlichen Symptome eines Vitamin-A-Mangels.
Wurde Vitamin A mal untersucht?
 
Hallo,

ist es nicht so, dass der Augenarzt die Traenenablaeufe im Auge mit Stopfen verschliessen kann,
wodurch die Traenenmenge sich erhoeht?

Gruss

Nachfrager1
 
Hallo Nachfrager1!

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, ich kenne mich damit nicht aus. Aber rein gedanklich kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Methode helfen kann, wenn man z.B. aus hormonellen Gründen trockene Schleimhäute und trockene Augen hat. Außerdem kann ich mir nur vorstellen, dass eine solche Methode nur bei ganz bestimmten Problemen helfen kann, denn wie kann sollte es helfen, wenn Tränenausgänge versperrt werden, wenn doch häufig das Problem ist, dass diese Kanäle verstopfen... Aber wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus und es gibt bestimmt Augenprobleme, wo so etwas helfen kann.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Sonora,

in Visite auf NDR sagte das eine Augenaerztin, die Spezial-Stopfen sind auch leicht zu entfernen, das ist eine Ueberlegung wert, wenn schon zu wenig Traenenfluessigkeit produziert wird, dann muss die nicht auch sofort ablaufen.
Die Aerztin sagte weiter, dass viel Trinken hilft und auch die regelmaessige Einnahme von Oel.
Da die Trockenheit meistens nachts passiert, wenn der Blutdruck abfaellt, hat es auch mit dem niedrigen Blutdruck zu tun und somit mit der "Kreislaufschmierung"meinte die Aerztin. Das waere die mechanische Seite. Oel hilft jedenfalls immer.

Have a nice day

Nachfrager 1
 
Nein, die Augenfarbe wechseln ist keine Augenkrankheit. Ich finde, daß das Thema trotzdem am besten hierher passt.

... Wie ändert man Augenfarben? Ferrari greift dabei auf Lasertechnik zurück. Mit einem sogenannten Femtosekundenlaser schafft er innerhalb der Hornhaut des Auges einen Hohlraum - ringförmig mit einer Aussparung für die Pupille. Über zwei kleine Schnitte bringt Ferrari dann die gewünschten Pigmente in die Hornhaut ein und nutzt dafür einen kleinen sichelförmigen Spatel.

Die Kunden bleiben wach, sie bekommen lediglich betäubende Augentropfen. Nach etwa einer Dreiviertelstunde ist alles vorbei. Die beliebteste Farbe sei das helle Riviera-Blau, sagt Ferrari. 70 Prozent seiner Kunden seien Frauen. Der Effekt sei ähnlich dem von gefärbten Kontaktlinsen.
...
der Eingriff sei unumkehrbar,
...
In Panama beispielsweise setzen Chirurgen Iris-Implantate ein - mit zweifelhaften Ergebnissen. Das Implantat wird dabei in der vorderen Augenkammer platziert, dem winzigen Raum zwischen Hornhaut und Iris. Diese Technik berge gravierende Risiken, sagt der Mediziner. Zum Beispiel könne grüner oder grauer Star entstehen. Manche Patienten verlören gar ihr Augenlicht.

Ein langfristiges Problem sieht Sekundo jedoch auch bei der Technik, die Francis Ferrari in Straßburg anwendet. Bei Augenoperationen, zum Beispiel bei grauem Star, seien Chirurgen darauf angewiesen, die Pupille möglichst stark zu weiten, um gute Sicht ins Auge zu haben. Sei jedoch die Hornhaut tätowiert, könne der Einblick ins Auge erschwert werden - denn der gefärbte Bereich überdecke zum Teil die Pupillenöffnung.

Martin Spitzer, Direktor der Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE), ist weitaus skeptischer. Es fehlten Langzeiterfahrungen zu der Technik sowie spezielle Sicherheitsstudien zu dem Farbstoff. Außerdem lasse das kosmetische Ergebnis möglicherweise zu wünschen übrig, denn mit der Technik könne die echte Irisstruktur nicht nachempfunden werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt gebe es keine Belege, ob durch den Eingriff nicht die Fahrtüchtigkeit bei Nacht eingeschränkt wird. «Ich würde aufgrund der bislang nur sehr geringen Datenlage von dem Eingriff abraten», sagt Spitzer. Die Operationstechnik sollte zuerst im Rahmen von unabhängigen wissenschaftlichen Studien evaluiert werden.
...
Aus braun werde blau

Wenn das Auge nicht ein wichtiges Sinnesorgan wäre und deshalb unbedingt zu erhalten ist ohne eventuelle Schäden zu erzeugen, wäre so ein Wechsel der Augenfarbe ja ganz lustig. - Aber so, wie das hier geschildert ist, würde ich selbst darauf auf jeden Fall verzichten; es wäre mir einfach zu riskant.

Grüsse,
Oregano
 
Oben