Augentick, wenn ich meine Augen "rollen" muss

Themenstarter
Beitritt
01.03.11
Beiträge
2
Ich habe zwar schon einen Beitrag über dasselbe Thema geschrieben jedoch in einer anderen Kategorie.
Seit einigen Jahren habe ich es mir angewöhnt meine Augen zu schließen und meine Augen zu "rollen".
Das ist mir nie so wirklich aufgefallen doch meinem Partner schon und es ist nun schon so schlimm, dass ich das alle 10 Minuten machen muss weil ich dann irgendwie ein unangenehmes Gefühl habe.
Es ist wirklich schwierig zu erklären aber mein Partner spricht mich schon täglich darauf an und ich brauch wirklich einen Rat wie ich mit diesem Tick aufhören könnte!!!
 
Ich hab wirklich gedacht, ich wäre die Einzige ! :eek:
Bei mir ist das schon so, seit ich klein bin.
Ob das wirklich ein Tick ist, oder etwas krankheitsbedingtes, weiß ich nicht.
Jedesmal wenn ich es beim Augenarzt anspreche treffe ich auf Unverständnis.


Wieso hast du dir das denn "angewöhnt" ?
 
Oh man...ich kann dir das leider absolut nicht beantworten..
ich glaube das war weil das damals als ich noch ganz klein war eine Freundin von mir immer gemacht hat und ich als kleines Würmchen hab mir gedacht "oh schaut das toll aus das will ich auch können" und so hat das angefangen aber nicht so häufig wie jetzt..
also das wird immer häufiger bei mir ...das ist schon richtig unangenehm.

Aber ja wie du schon gesagt hast..gut dass ich nicht die einzige bin die sowas hat..

Achja ich hab mal in einem Forum gelesen, dass ein Mann das auch immer gemacht hat und der ist jetzt in die Jahre gekommen und dem tun jetzt die Augen von dem "rollen" schon so weh!!!!!
 
Hallo SonjaMaePage,

wenn Du von Deinem "Tick" (ich nenne diese Angewohnheit jetzt mal so) nicht alleine loskommst, könntest Du Dir therapeutische Hilfe suchen:). Es ist auf Dauer sicher nicht gut für die Augenmuskeln, wenn sie ständig auf diese Weise bewegt werden.

Wenn man klein ist (im Kindesalter), kommt es immer mal vor, dass man Gewohnheiten seiner Freunde für eine Zeitlang "annimmt"; wenn sich etwas jedoch verselbständigt, d.h. man kann sich nicht mehr davon befreien, sollte man etwas unternehmen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DU bist der Chef Deiner Kräfte

DU bist der Chef Deiner Augen und aller Deiner Kräfte. Die Chefrolle gut zu spielen, das ist schnell gelernt mit Autosuggestion in der hohen Qualität von E.Coué. Schau´s Dir mal an! Ichj freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe
 
Oben