Augenakupunktur - wer hat Erfahrung?

Themenstarter
Beitritt
02.01.10
Beiträge
202
hallo ihr,

wg. einer schweren augenerkrankung (schnelle und unerklärliche visusverschlechterung, fuchssche hornhautdystrophie, beginnede sehnervdegeneration)
brauche ich schnelle hilfe.
mehr dazu in meinem thread: augenprobleme durch schwermetalle -sorry, am pc sitzen ist echt gift für meine augen.

und jetzt bin ich also auf die augenakupunktur gestossen. die leider seeehr teuer ist.
wer hat damit erfahrungen gesammelt ???
danke für eure antworten!!!



LG stinah

ooops, liebe mods, ich weiß nicht, wie ich mein thema in die richtige rubrik schiebe... hilfe... :)und danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Augenakupunktur - wer hat Erfahrung????

Hallo stinah,

ich kann Dir dazu leider nichts sagen, hoffe aber es liest noch jemand mit der persönliche Erfahrungen weitergeben kann :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Augenakupunktur - wer hat Erfahrung????

hallo ihr,

wg. einer schweren augenerkrankung (schnelle und unerklärliche visusverschlechterung, fuchssche hornhautdystrophie, beginnede sehnervdegeneration)
brauche ich schnelle hilfe.
mehr dazu in meinem thread: augenprobleme durch schwermetalle -sorry, am pc sitzen ist echt gift für meine augen.

und jetzt bin ich also auf die augenakupunktur gestossen. die leider seeehr teuer ist.
wer hat damit erfahrungen gesammelt ???
danke für eure antworten!!!



LG stinah

ooops, liebe mods, ich weiß nicht, wie ich mein thema in die richtige rubrik schiebe... hilfe... :)und danke!

Auf was bist du genau gestossen ? Akupunktur 2000 ?
 
Augenakupunktur - wer hat Erfahrung????

weiß nicht, ob sie auch so heisst...

augenakupunktur nach boel oder eciwo augenakupunktur. soll nix mit dem meridiansystem zu tun haben...
 
Augenakupunktur - wer hat Erfahrung????

weiß nicht, ob sie auch so heisst...

augenakupunktur nach boel oder eciwo augenakupunktur. soll nix mit dem meridiansystem zu tun haben...

Ja, nennt sich auch so. Liest sich alles toll......
Nach meinen Infos stehen Scientologen dahinter. Ich würde das Geld sparen.
 
Servus stinah,

bei meiner Mutter war Anfang letzten Jahres eine feuchte Makuladegeneration festgestellt worden. Wir stießen daraufhin auf einen Heilpraktiker in Köln, der eine Stirnakupunktur durchführt, um das Sehzentrum des Gehirns zu stimulieren. Sie war dann im Februar zehn Tage lang in Köln und bekam täglich zwei oder drei Behandlungen. Danach bekam sie noch eine spezielle Therapiebrille. Im Herbst bei der Kontrolluntersuchung stellte man fest, daß sich das Sehvermögen des betroffenen Auges von 54 auf 90 % verbessert hatte. Nach Angaben der Praxis war dies ein überdurchschnittlicher Erfolg, die erzielbaren Resultate scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Allerdings kann man, wenn ich es richtig mitbekommen habe, mindestens erwarten, daß das Fortschreiten der Krankheit gestoppt wird.

Ob Dir diese Methode bei der Art Deiner Augenkrankheit weiterhelfen könnte, weiß ich nicht, weil der HP offenbar auf die Makuladegeneration spezialisiert ist.

Grüße von bartel
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute, hatte leider einen unfall und konnte nicht antworten :-(

@gpsbiker, woher hast du diese info? und könntest du mir bitte etwas mehr darüber schreiben? ich meine, sind ALLE augenakupunkteure scienteologen? danke!!!!!!!!

@bartel vielen dank für die info! hiess der HP Nieswand?

@all bitte nochmals um eure infos und erfahrungen, dobald ich wieder laufen kann, muß ich was unternehmen!


danke!
LG stinah
 
Hallo stinah,

oje, ich wünsche Dir Du wirst auf dem schnellsten Weg wieder gesund :kraft:!

Bestimmt lesen die User die Dir schon geantwortet haben wieder mit, hoffentlich auch noch andere, und geben Dir sofern möglich genauere Auskünfte :rolleyes:.

:besserung:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo stinah,

sorry, daß ich erst jetzt antworte. Ich hatte den Thread nicht weiter verfolgt.
Der HP heißt Jürgen Hancke. Bei Youtube gibt es ein Video von einem Besuch Hanckes in Jürgen Flieges Sendung.

Grüße von bartel
 
Was ist Augenakupunktur?

Die normale Akupunktur kann auch auf die Augen wirken.
Was haben Scientologen mit Akupunktur zu tun? Hää? Wer gibt so`n Mist von sich. :eek:)

Die Akupunktur hilft mir auch zur Zeit (auch wenn sie nicht gegen Giftstoffe wirkt, welche die Energien nicht fließen lassen).
Ich hörte von einem Akupunkteur in China, der sogar Fehlsichtigkeit beheben kann. Nutzen kann man die Akupunktur (wirkt besser als die Akupressur, und ergibt u.U. weniger blaue Flecken, falls man zu stark drückt).
 
Was ist Augenakupunktur?

Die normale Akupunktur kann auch auf die Augen wirken.
Was haben Scientologen mit Akupunktur zu tun? Hää? Wer gibt so`n Mist von sich. :eek:)

Die Akupunktur hilft mir auch zur Zeit (auch wenn sie nicht gegen Giftstoffe wirkt, welche die Energien nicht fließen lassen).
Ich hörte von einem Akupunkteur in China, der sogar Fehlsichtigkeit beheben kann. Nutzen kann man die Akupunktur (wirkt besser als die Akupressur, und ergibt u.U. weniger blaue Flecken, falls man zu stark drückt).

Lies mal bitte #9 Pkt.b , wenn der Alkohol nicht mehr wirkt.

Es gibt Ärzte in China, die mit sehr großem Erfolg die Netzhaut akupunktieren, am Glaskörper vorbei. Ansonsten würde ich dir auch mal

https://www.thalia.de/shop/tha_home...BN3-7945-2347-4/ID5720219.html?jumpId=5405870

empfehlen. Lown war mit einer Delegation in China. Sie bekamen dort u.a. eine OP am offenen Herzen als Gäste mit. Kein Narkotikum, es wurde akupunktiert !!! Er beschreibt das sehr eindrucksvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stinah,

von "Augenakupunktur" als spezieller Disziplin habe ich noch nicht gehört. Aber in der sozusagen ganz gewöhnlichen Akupunktur sind Punkte bekannt, die - jeweils abhängig von Diagnose - bei Augenerkrankungen verwendet werden. Sie liegen auf den bekannten Medidianen. (Die Netzhaut unter Umgehung des Glaskörpers zu akupunktieren, kann ich mir anatomisch nicht vorstellen - ich halte das für Fantasie.)

Im übrigen kann Neuraltherapie bei Augenerkrankungen sehr wirksam sein. Da würde ich mich freilich unbedingt an einen darin wirklich geübten und erfahrenen Behandler wenden.(Einfach fragen, wie oft er die Behandlung gemacht hat / macht.) Da wird immerhin mit zugang unter dem Auge und krummer Nadel an den Sehnerv injiziert. (Der Schmerz gut erträglich.)

Was sind denn genau Deine Diagnosen? Und was hat die Augenklinik mit Dir vor?

Ich wünsch Dir guten Mut und baldige Besserung.

Herzlich
Windpferd
 
Für alle, die sich überlegen wegen einer Makuladegeneration nach Köln in die Praxis Hancke zu gehen:
Ich habe meine Schwiegermutter dort vor ein paar Jahren ca. 2009 voller Hoffnung hingeschickt:
Es wurde untersucht, ob eine Behandlung sinnvoll ist.
Dann kam die Behandlung mit Kopfakupunktur.
Im Wartezimmer saßen Leute, die schon mehrere Behandlungszyklen hinter sich hatten - die Augen hatten sich immer wieder verschlechtert.
Bei meiner Schwiegermutter war nach den 10 Sitzungen der Erfolg gleich null.
Dafür musste sie über 5000,-- Euro zahlen.
Auch von der Privatversicherung wurde gar nichts erstattet - die Methode ist nicht anerkannt.
Herr Hancke scheint selbst gar nicht mehr da zu sein. Die Behandlungen macht das Personal.
Es gibt sehr aufwendige Broschüren und es wird auch gesagt, dass man wahrscheinlich viel selber zahlen muss. Es wird nichts versprochen.
Aber schon der Eindruck erweckt, dass es hilft.
Wir waren schon alle sehr sehr enttäuscht - und ich als diejenige, die ihr zu dem Versuch geraten hat, habe mich getäuscht gefühlt und hatte ein total schlechtes Gewissen wegen der hohen Kosten.
Ein guter Akupunkteur kennt sich auch mit Stirnakupunktur aus. 10 Sitzungen kosten mit Sicherheit nicht über 5000,--
Ich schreibe das hier im Forum nach so langer Zeit nur, weil Google hier Werbung für die Praxis einblendet und bis heute sehr wenig Negatives zu lesen ist.
 
Oben