Hornhautverkrümmung und Lichtscheu

also wenn ich in nähe des kaminofen bin merke ich wie ich starke kopfschmerzen bekomme oder die augen anschwellen
 
Hallo CHICCA,

dann würde ich den Kaminofen aus der Wohnung entfernen - oder umziehen:eek:)... Eine andere Möglichkeit sehe ich in diesem Fall leider nicht.

Liebe Grüße,
Malve
 
hallo chicca,

Ja der Ofen produziert viel Staub aber den haben wir bereits seit 2jahren und die beschwerden habe ich jetzt ERST seit September 2010.
hattest du denn deine beschwerden schon bevor ihr angefangen habt zu heizen ?

und womit heizt ihr ? .

wenn wir unseren kamin (allerdings offen) anmachen und nicht genügend lüften bekomme ich fast die gleichen irritationen die du hast .

lg ory
 
da gebe ich dir recht wenn der kamin offen ist bekomme ich starke kopfschmerzen oder schwellungen der augen wir heizen mit holz und briggets
 
Hallo CHICCA,

wir heizen hauptsächlich mit Holz und solche Symptome sind uns glücklicherweise nicht bekannt :), daher stellt sich mir die Frage ob Ihr gut abgelagertes Holz verbrennt?
Holz welches man beim Händler kauft ist oft nicht ausreichend trocken, d.h. beim verbrennen entsteht entsprechend Rauch. Und dieser ist für ein gutes Befinden natürlich nicht förderlich.

Allerdings, wenn Ihr einen Kaminofen habt, sollte doch lediglich beim anheizen überhaupt Rauch herauskommen können, ansonsten ist die Tür doch geschlossen :confused:. Und wenn er erst einmal richtig brennt und gut zieht sollte auch beim nachlegen nichts rauchen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
weiss echt nicht mehr weiter seit gestern quälen mich rückenschmerzen und im gesicht unterhalb der lippe sind schwellungen genau wie an augen
 
habe heute im netz von rosacea erfahren diese symptome würden sehr gut zu meiner jetzigen situation passen wie die rötungen und schwellunge lichtscheue augenprobleme etc hat jemand erfahrungen damit gemacht?
und wie wird diese diagnose gestellt durch allergietest?
 
Oben