Ständig gerötete, brennende Augen?

Themenstarter
Beitritt
26.10.08
Beiträge
84
Hallo Zusammen,

seit etwa zwei Jahren habe ich täglich, brennende, rote Augen.

Etwas genauer:

-die Augenränder sindstark gerötet
-wenn ich das untere Augenlid nach unten ziehe, ist dies von innen komplett blutunterlaufen und zur Nase hin mit weißen Streifen durchsetzt.
-es fühlt sich einfach trocken an und so, als hätte ich es Stunden lang aufgehabt
-ich kann die Augen weder in Leitungswasser öffnen, noch halten sie der kleinsten Brise stand, schon beim kleinsten Luftzug fangen sie an zu tränen und brennen

Ausgeschlossen:

-Allergie, da unter Antiallergika keine Besserung
-Bindehautentzündung, da schon vom Augenarzt Tropfen bekommen

Ich bin außerdem innerhalb eines Tages (24 Stunden) auf dem rechten Auge kurzsichtig geworden, der Augenarzt meinte es sei normal und die Augen seien auch normal.

Meine Sehschärfe ist aber manchmal auch wieder besser, somit besteht also eine Variabilität und die Aussage, das Auge wächst nunmal einfach so weiter, ist doch dann völliger Schwachsinn, oder?!

Hab ihr vielleicht eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
hallo roughy ,

ich habe in einem anderen thead gelesen das du vor 2 jahren das pfeiffersche drüsenfieber hattest .
hierdurch könnte sich eine autoimmunthyreopathie entwickelt haben (schilddrüsenfehl-/unterfunktion ) dadurch wiederum können augenprobleme entstehen.

vielleicht solltest du deine schilddrüse untersuchen lassen um zu sehen ob sie ok ist, allerdingst würde ich erwähne das du das PDF hattest .

ja und dann würde ich den augenarzt wechseln ;)

lg ory
 
Oben