Augen tränen

Themenstarter
Beitritt
27.09.10
Beiträge
17
hallo
ich habe mal ein komisches problem seit ca. 2 jahren tränen meine augen un unterbrochen. es ist einfach eine katastrophe ich kann mich nicht mehr richtig schminken ich habe immer tränen in den augen die sind immer total verklebt ist nicht mehr schön! ich habe schon verschiede medikamenten genommen bzw ausprobiert wie z.b. das Nasenspray von Avamys oder Tapletten von Lora und noch mal nasenspray Vividran akut. Jetzt war ich vor kurzem naja ca. 1 monat her in der Uni klinik in Homburg und da bekamm ich Augentropfen (Zaditen Ophtha sine) die auch nicht wirklich helfen! und da is noch rausgekommen das ich eine Hausstaub allergie habe. ich weiß wirklich nicht mehr weiter. verscheidene hautärzte von mir sagen da kann man nichts machen aber das glaube ich den nicht weil für jeden problem gibt es etwas! wir waren auch schon beim Augenarzt weil wir dachten das es was mit den augen zu tun hat das die augen tränen aber da ist auch nichts! meine augen sind auch nicht trocken oder dauerter oder ständiger juckreiz nicht! ich bin total verzweifelt. was denkt ihr darüber? habt ihr es auch? oder kennt ihr jemanden?
was kann ich tun?

lg erdbeerfee
bitte um hilfe
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo erdbeerfee,

..........und da is noch rausgekommen das ich eine Hausstaub allergie habe. ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
verscheidene hautärzte von mir sagen da kann man nichts machen aber das glaube ich den nicht weil für jeden problem gibt es etwas

...............und das siehst du ganz richtig

wenn vom arzt eine hausstauballergie diagnostiziert wurde, müssen die ursachen dafür wirkungsvoll bekämpft werden.

hier ein paar tipps:
Ratgeber Hausstauballergie - Ursachen und Tipps im Alltag

lg ory
 
Hallo erdbeerfee,

da ich ähnliche Probleme mit den Augen hatte wie Du sie hast würde ich Dir raten noch einen anderen Weg auszuprobieren: gehe doch mal bitte zum Nuklearmediziner und lasse Deine Schilddrüse überprüfen. Dabei bitte auch die Antikörper TRAK prüfen lassen.

Ich habe ebenso allergische Reaktionen, auf Chromate und Kobalt, sowie zwei Pollenarten. Da ich beruflich dem Chrom nicht aus dem Weg gehen konnte, dachte ich es würde nie mehr aufhören, dass Tränen ununterbrochen aus den Augen rinnen und über die Wangen laufen - katastrophal! Job war kaum mehr ausübbar...

Es war aber letztlich nicht die Allergie der auslösende Faktor, sondern bei mir war es die Schilddrüse und eben die Antikörper TRAK.

Was Du tun könntest, wenn es bei Dir doch "nur" die Allergie ist, die Dir Beschwerden schafft: Dich in diesen langen Thread einlesen...

https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-fuer-und-wider.32863/

Vitamin C kann vieles wieder richten!

Liebe Grüsse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hai Planer

das mit dem Vitamin C das war ja mal ein toller tipp ich habe es ausprobiert und es bewirkt wirklich wunder! habe es jetzt erst 2 tage gemacht aber es geht! es war gestern und heut bis 13.00 und es waren noch keine 10 tränen! also echt danke hoffe nur das dass weiter so geht und sich noch mehr verbessert!

danke danke danke!
 
Hallo,

ich hatte über Jahren mit tränenden Augen zu tun,wenn ich durch den Wind ging,war es ganz schlimm,außerdem hatte ich große Schwierigkeiten meine Augen noch zu schminken.
Bei mir kam es von einer Quecksilbervergiftung.Nach der Behandlung,war alles schlagartig verschwunden.

Liebe Grüße
Christelchen.
 
Hallo erdbeerfee,

schön, dass Du das ausprobiert hast! Und noch viel besser, dass es Dir hilft!

Viel Erfolg weiterhin!

Liebe Grüsse
Frank
 
Hm....tränende Augen gibt es überall. Allergie, Traurigkeit, Krankheitverlauf. Wenn man da mit Vitamin C helfen könnte, hätte man viel gewonnen.

Pollenallergie ADÉ......

Kenne das auch mit dem Schminken. Ist schon lästig die schwarzen Ränder im Papiertaschentuch.;)

LG, Difi
 
naja ich dachte wirklich das dass Vitamin C mir viel helfen würde! aber ich dachte! es ging fast 5 tage gut und jetzt hilft es überhaupt nicht mehr! :-(
 
Warst du bei einem Augenarzt? Was macht der Tränenkanal? Siehst du verheult aus?

LG, Difi
 
ja war ich!sie meint das mein Tränenkanal gut ist!

ja denk schon!

ich habe aber jetz noch einmal etwas ausprobiert ich habe mir löffel kalt gemacht und habe sie auf die augengelegt solang bis sie warm waren und das hilft! will jz nur hoffen das es auch was bewirkt!
 
Die Schilddrüse kann vieles aus dem Gleichgewicht bringen. Auch Augentränen gehören dazu. Nur bin ich persönlich da zurückhaltend, da ich keine mehr habe und mit Medis eingestellt bin. Trotzdem habe ich Reaktionen. Allerdings allergische.

Mache den Test. Planer hat recht. Wenn die Schildkröte in Ordnung ist, kann man es ausschließen.

Schilddrüse: Untersuchung

Nur mal reinlesen.
LG, Difi
 
Hallo erdberfee,

nach den Schilddrüsenwerten fragte ich deshalb, weil eine jede Veränderung der SD-Hormonwerte sich auch auf die Augen auswirken kann.

Windempfindlichkeit, Sonnenlichtempfindlichkeit können als Symptome auftreten und dann dazu führen dass die Augen unablässig tränen. Bei mir war das so, und dann lief ein kontinuierliches kleines Rinnsal über die Wangen - schlimm. Von den übrigen Empfindungen mal ganz zu schweigen.

Wenn sich Deine Augen heiss und brennend anfühlen, dann kannst Du noch etwas anderes probieren: grüner Tee!

Setzt grünen Tee (aus Teebeuteln) auf, darfst Du auch gern trinken! Wichtiger sind jedoch die Teebeutel. Die solltest Du nicht ganz ausdrücken sondern nur auslaufen lassen, auf einer Untertasse/kl. Teller in den Kühlschrank tun, und abgekühlt als Kompresse verwenden. Hilft mir enorm!

Min 2, 3x pro Woche mache ich das - heute morgen auch wieder. Dann hab ich einige Zeit Ruhe!

Und: unbedingt zum Nuklearmediziner und abklären lassen ob die SD der Verursacher der Augenprobleme ist oder nicht!

Liebe Grüsse
Frank
 
Anmerkung

Geht auch mit Beuteln vom Fencheltee....purer Fencheltee ohne Kümmel ect..natürlich..


liebe grüße darleen:wave:
 
Oben