Sehr seltsames Phänomen meiner Augen!

Themenstarter
Beitritt
29.06.10
Beiträge
10
Ich hab schon sehr oft bei mir bemerkt, dass ich ab und zu auf einem Auge "grüner" sehe als auf dem anderen. Glaubt mir bisher keiner aber ist echt so.
Meistens ist das wenn ich länger auf einer Seite liege. Dann ist es meist das Auge was quasi auf der anderen Seite ist.
Ab und zu ist es aber auch im sitzen oder stehen. Ich weiß echt nicht , was das ist, da es auch nicht IMMER ist sondern nur phasenweise...
Hat wer erfahrungen damit?
Ein Arzt im Krankenhaus hatte mir damals in die Augen geläuchtet und meinte, dass meine rechte Pupille ein klein wenig größer ist als die linke und hatte mich gefragt ob mir schon mal was aufgefallen wäre. In diesem Moment hatte ich aber garnicht dran gedacht, wegen dem Farbunterschied und verneinte.
Die Pupille ist auch nicht IMMER unterschiedlich groß und wenn dann nur minimal erkennbar..
Kann das was ernsteres sein?

Nochwas: Meistens sieht das eine Auge "heller" und das andere Auge dementsprechend grüner. Sehe ich mit beiden Augen ergibt das aber ein richtiges Bild..

Ich hatte grade was bei Wikipedia gefunden, was sich Zentrale Anisokorie nennt. Damit würde ich das ganze beschreiben. Allerdings weiß ich nicht weswegen ich grüner sehe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , so seltsam finde ich Deine Beobachtung gar nicht. Wenn die eine Pupille etwas größer ist als die andere, fällt in die größere "Öffnung" , die Pupille ist ja nichts anderes, erscheint nur Dunkel für uns, auch mehr Licht. Und das Sehen , besonders der Farben , hängt immer auch vom Licht ab. Jeder kennt sicher den Spruch :
"Nachts sind alle Katzen grau" egal welche Farbe sie haben.

Interessant ist nur , warum Dir das nur bei den GRüntönen auffällt.
Und woher diese unterschiedliche Pupillenöffnung kommt.

LG K.
 
Hallo Urigaza,

zu Deiner Beruhigung würde ich Dir empfehlen, einfach mal den Augenarzt aufzusuchen, damit er eine gründliche Untersuchung durchführt.

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben