Jeden Morgen geschwollene Augen

02.07.07 19:31 #1
Neues Thema erstellen

Marie 17 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 02.07.07
Hallo!

Ich habe jeden morgen ganz dicke Augen, die im Laufe des Tages - manchmal erst gegen nachmittag(!!) abschwellen. Dieses vor allem optische Problem macht mich mittlerweile total fertig.
Ich sehe dadurch nicht nur jeden Morgen echt scheiße aus, sondern auch noch total verpennt. Weiß vielleicht irgendwer, für welches Leiden dies ein Symptom sein kann? Habe mich schon auf Allergien und Nieren testen lassen: nix!
Kühlen, massieren, Schwarzteebeutel... hilft leider alles nichts...
Marie

geschwollene Augen jeden morgen

Anne ist offline
Beiträge: 4.973
Seit: 05.10.05
Das klingt aber wirklich sehr nach Allergie (Heuschnupfen oder Milben z.B.) Was für Allergietests hast du denn gemacht?

Viele Grüße Anne

geschwollene Augen jeden morgen

Marie 17 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 02.07.07
Komplettanalyse! Und so dieses Allergiemedikament "Gegengift" genommen, was nicht angeschlagen hat...
Ich wär ja froh, wenns ne Allergie wär, dann könnt ich mich ja drauf einstellen...

geschwollene Augen jeden morgen

Heidi1951 ist offline
Beiträge: 58
Seit: 05.07.07
Gibt es vielleicht Schimmel in deinem Schlafzimmer? Feuchte Ecken?
__________________
LG Heidi1951

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Du bist für dich verantwortlich.
Sorge also gut für dich.
Aus dem Lebensfreudekalender

geschwollene Augen jeden morgen

Marie 17 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 02.07.07
Hallo Heidi,
nein "leider" kein Schimmel im Schlafzimmer, aber das wäre ja auch eine Allergie - und ne Allergie ist es nicht! Mein Arzt hat mir jetzt eine basische Diät verordnet und ich trinke zusätzlich morgens und abends einen Basen-Pulver-Coctail. Ich hoffe das hilft - bis jetzt klappt es ganz gut, aber keine Ahnung, ob es wirklich daran liegt...
Ich gehe demnächst mal zu so einem Homöopathen und laß den mal ran;-)
Gruß,
Marie

geschwollene Augen jeden morgen

Oregano ist offline
Beiträge: 63.243
Seit: 10.01.04
Hallo Marie,
außer Schimmel könnten Teppichböden, Holzschutzmittel in Holzverkleidungen, schlicht und einfach Zug Ursachen für Deine Augen sein.

Wenn Du durch irgendwelche chemischen Stoffe in Deinem Schlafzimmer so verschwollen wärest, würde ein Antihistamin niciht unbedingt helfen. Das Antihistamin hilft gegen Allergie, aber nicht gegen toxische Reaktionen. Das sind zwei verschiedene Sachen.

Gruss,
Uta

geschwollene Augen jeden morgen

Blacky01 ist offline
Beiträge: 6
Seit: 07.11.13
Hallo Marie!

Hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden? Ich habe genau dasselbe Problem: jeden Morgen sind meine Augen geschwollen und ich schaue aus, als hätte ich den ganzen Abend durchgefeiert. Nach einigen Stunden klingt die Schwellung der Augen dann ab. Kühlen etc. hilft auch bei mir nichts...

Ich habe meine Nieren testen lassen, die sind ok. Dem Hausarzt fällt sonst nichts ein, was die Ursache sein könnte bzw. wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte.

An Schadstoffen etc. in der Wohnung kanns auch nicht liegen, da ich die geschwollenen Augen auch habe, wenn ich an anderen Orten übernachte.
Interessanterweise ist die Schwellung weniger ausgeprägt, wenn ich wenig bzw. schlecht geschlafen habe oder am Vortag etwas zu tief ins Glas geschaut habe - also gerade das Gegenteil von dem, wann "normale" Leute am Morgen geschwollene Augen haben.

Meine Ernährung ist in der Regel gesund und ich trinke sehr viel Wasser (mind. 2 l am Tag).

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Blacky

geschwollene Augen jeden morgen

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Blacky,

ich würde Deine gesunde Ernährung noch einmal unter die Lupe nehmen. Vermutlich sind da immer noch unerkannte Allergene dabei , die Du ständig isst.

Das vermeintliche Phänomen, das die Schwellung geringer ausfällt nach Alkohol würde ich so deuten, das aufgrund starker Anregung noch genug Stresshormone wirksam sind. Ich vermute, das Problem wird nur zeitlich verlagert.
Genauso nach schlaflosen Nächten. Die gibt es ja nie ohne Grund. Hoher Stresspegel....und morgends bist noch besser dran als sonst. Auch da kommt der Hammer später.
__________________
LG K.

geschwollene Augen jeden morgen

Blacky01 ist offline
Beiträge: 6
Seit: 07.11.13
Hallo Kullerkugel!

Danke für deine Antwort!

Es fällt mir schwer zu glauben, dass es an der Ernährung liegt, weil ich z.B. im Urlaub dasselbe Problem habe, aber ganz andere Sachen esse.


Zitat von Kullerkugel Beitrag anzeigen
Das vermeintliche Phänomen, das die Schwellung geringer ausfällt nach Alkohol würde ich so deuten, das aufgrund starker Anregung noch genug Stresshormone wirksam sind. Ich vermute, das Problem wird nur zeitlich verlagert.
Genauso nach schlaflosen Nächten. Die gibt es ja nie ohne Grund. Hoher Stresspegel....und morgends bist noch besser dran als sonst. Auch da kommt der Hammer später.
Das stimmt, meistens ist es dann am übernächsten Tag schlimmer als sonst. Vielleicht hat es ja etwas mit den Hormonen zu tun?

Liebe Grüße, Blacky

Jeden Morgen geschwollene Augen

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Blacky,

hast Du denn einen Hormonstatus mal gemacht ? Progesteronmangel soll auch Männer betreffen. Und Progesteron ist Ausgangsprodukt für die (Stress-) Hormone der Nebennierenrinde ?
Ist vielleicht einen Versuch wert ?

Wir haben woandes schon ausgiebig über Deine Ernährung, NEMs usw. geschrieben.
Vielleicht sind es auch Atemgifte oder Gifte aus Kosmetika ? Nimmt der Körpe alles bestens auf.

Weiß ich genau durch meine Progesteroncreme. Die Minimengen kommen besens an....also auch ALLES was sonst so in KOsmetika drin ist.

Ich z.B. habe immer so ein Problem in einer Wohnung, wo relativ ( inzwischen ) neue Nachtschränke stehen und ein neuer Sessel. Keine Billigteile, aber genau das wd das Problem sein. Die Schränkchen sind massiv geleimt und furniert worden und stinken mmer noch.
Für mich, Andere merken das angebich nicht....
Ich kann beim Essen noch so gut sein, morgends sind meine Augen total verquollen.
__________________
LG K.


Optionen Suchen


Themenübersicht