Tränende Augen

Themenstarter
Beitritt
07.06.10
Beiträge
40
Seit vielen Jahren habe ich tränende Augen, die an Lästigkeit kaum zu überbieten ist. Ich bekam immer wieder verschiedene Augentropfen gegen trockene Augen, ohne Erfolg. Untersuchungen in einer Augenklinik, Augendruck, Hornhaut, Netzhaut usw. ergaben keinen Befund. Ein bestimmtes Schema wann , wie und wo die Augen tränen, gibt es nicht. Es tritt plötzlich auf, egal ob im Haus oder Auto, beim Spazierengehen oder irgendwo.
Es gab eine Zeit, in der ich diese Probleme n i c h t hatte. Das war wie folgt:

Durch einen Verkehrsunfall hatte ich sehr starke Blutergüsse im Schulterbereich durch Knochenabriss, Oberarmbruch und Sehnenrisse. Vor
einer Op sollten erst die Blutergüsse zurückgehen, da eine OP in derzeitigem Zustand zu risikoreich war. Und darum bekam ich chinesische Anwendungen,
einen chinesischen TEE, der extra für mich zusammengestellt wurde. Für meine akuten Probleme hat das nichts gebracht, doch merkte ich nach ca.
14 Tagen, dass meine Augen nicht mehr tränten. Nur kann ich diesen Tee, der n u r ärztlich verordnet werden darf, da es eine Rohdroge ist, nicht dauerhaft trinken. (kostet auch enorm viel Geld).
Wer hat dieses Problem schon bei sich selber in den Griff bekommen, oder weiss Abhilfe.

LG Reburg
 
Durch einen Verkehrsunfall

In wwelchem Zustand ist deine Halswirbelsäule?
Nach einem solchen Unfall erscheint ein Schleudertraume eher wahrscheinlich und verschobene Wirbel gelangen nicht von selbst in die ursprüngliche Position.
Wie verträgst du Nicken und Kopfschütteln?

Grüßle Michel
 
Hallo Heather,

lieben Dank für Deinen Beitrag, wenn auch etwas verspätet (Kurzurlaub). Keiner aller Ärzte bestätigten eine Allergie, weil so viele unterschiedliche Anlässe zum "Weinen" vorhanden sind.
Ich wurde nur mit unterschiedlichen Augentropfen gegen trockene Augen abgespeist, oder weiterüberwiesen. Immer wurden die gleichen Untersuchungen vorgenommen, ohne Befund. Gehe ich davon aus, dass alles eine allergische Sache ist, z.B. "Bettgenossen", Hausmilben, Pollen, Getreide, Chemie usw., müsste doch ein Schema erkennbar sein. Ist es aber nicht.

Nur ein kleines Beispiel: Ich gehe fast jeden Tag ca. 4 km den gleichen Weg spazieren. Bis dorthin fahre ich mit dem Auto. Nach einer Weile fängt die Tränerei an. Am nächsten Tag gehe ich die gleiche Strecke um die gleiche Uhrzeit mit gleichen Bedingungen...nichts! So ist es zu hause, beim Einkaufen oder sonstnochwo, mal so, mal so. Liebe Grüsse Ulla
 
Hallo Michel,

danke für den Hinweis. Eine lädierte HWS kann einem schon in viel Ärger machen. Der Unfall war 2007, mein Problem habe ich schon viel länger.

Grüsse Ulla
 
Hallo Michel,

kannt Du mir vieleicht weiterhelfen, wenn ich noch mehr zwielichtige Bespiele bringe? Dann frag mich, was Du wissen willst.

gruss Ulla
 
Hallo Ulla,

Ulla schrieb:
Gehe ich davon aus, dass alles eine allergische Sache ist, z.B. "Bettgenossen", Hausmilben, Pollen, Getreide, Chemie usw., müsste doch ein Schema erkennbar sein. Ist es aber nicht.
ich könnte mir trotzdem vorstellen Du reagierst auf irgendwas unverträglich, möglicherweise auf bestimmte Nahrungsmittel die bei Dir eben dieses Symptom hervorrufen. Sieh mal hier als Beispiel:
Welche Symptome gibt es?
Schwellung von Gesicht, Lippen und Zunge
Niesattacken mit starker wässriger Sekretion und Naselaufen oder verstopfte Nase durch Anschwellen der Schleimhäute
Bindehautentzündung (Konjunktivitis) mit juckenden, geröteten und tränenden Augen und erhöhter Lichtempfindlichkeit...
Quelle: Nahrungsmittelallergie - Symptome - Diagnose - Therapie - Vorbeugung

Ich würde an Deiner Stelle vielleicht mal einen Versuch mit einem Antihistamin machen. Schwierig ist dabei, dass nicht alle Präparate bei jedem wirken, daher ist es möglich Du müsstest verschiedene versuchen. Aber, wenn Deinen Augenprobleme durch eine Unverträglichkeit oder eine Allergie kommen wäre Dir somit vielleicht gut geholfen :rolleyes:.
Du kannst Dich auch mal hier umsehen zu Alternativen zu AH´s aus der Apotheke :):
https://www.symptome.ch/threads/antihistaminika-antihistamine-fuer-und-wider.16250/

Liebe Grüße
smiley1563.gif
.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Michel,

kannt Du mir vieleicht weiterhelfen, wenn ich noch mehr zwielichtige Bespiele bringe? Dann frag mich, was Du wissen willst.

gruss Ulla

Nein Ulla,

ich möchte dich nicht in eine Richtung lenken, also wenn du noch mehr Symptome hast, dann schreibe sie doch hier mal rein.

Grüßle Michel
 
Hallo Heather,

lieben Dank für für Deine Hinweise. Habe mich mit einer Heilpraktikerin über Histamine unterhalten, die mich von September 09 bis Februar 10 mit Nahrungsergänzungsmittel und verschiedene Vitamine behandelt hat. Vor der Behandlung wurden aber erst durch 14 Blutuntersuchungen die Defizite im Körper festgestellt und danach dosiert.
Im Februar habe ich die Untersuchungen noch mal machen lassen, bis auf ein paar Geringfügigkeiten war alles in Ordnung.
Organisch habe ich keine Probleme: Ausser Blutdruck, den ich mit 5mg täglich
gut im Griff habe. Mir ist aber schon öfter der Gedanke gekommen, dass mein PB evt. mit diesen Tabletten zusammenhängt (mehrere Präparate genommen), denn zeitmässig könnte das passen. Bei Nebenwirkungen steht darüber nichts im Beipackzettel. Meinem Apotheker, Hausarzt und Augenarzt ist auch nichts bekannt. In dieser Richtung würde ich gerne weitersuchen, ich weiss aber nicht wie.

Liebe Grüsse Ulla
 
Hallo Michel,

es gibt noch viele Beispiele die man aber nicht miteinander in Verbindung bringen kann, und auch keiner bestimmten Allergie zuordnen.
Mein Beitrag an Heather gibt vielleicht etwas mehr Klarheit.

Lieben Gruss Ulla
 
Hallo Ulla,

ich verstehe nicht ganz :confused::
Habe mich mit einer Heilpraktikerin über Histamine unterhalten, die mich von September 09 bis Februar 10 mit Nahrungsergänzungsmittel und verschiedene Vitamine behandelt hat. Vor der Behandlung wurden aber erst durch 14 Blutuntersuchungen die Defizite im Körper festgestellt und danach dosiert.
Im Februar habe ich die Untersuchungen noch mal machen lassen, bis auf ein paar Geringfügigkeiten war alles in Ordnung.
Was hat denn dies mit einer eventuellen Nahrungsmittelunverträglichkeit bzw. Allergie zu tun :confused:?

Es kann ja durchaus sein da wurden gewisse Defizite im Körper ausgeglichen, was bestimmt auch seinen positiven Effekt hatte. Jedoch mit einer Reaktion auf irgendeinen Stoff, ob Nahrung, irgendeine Chemikalie (vielleicht auch Kosmetik) oder sonst irgend etwas hat das doch nichts zu tun :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,
Dein Beitrag hat mich dazu gebracht, mich ausführlich kundig zu machen, soweit es mir möglich war, u.a. auch durch Wikipedia. Es hat mir deutlich gemacht, was Histamine sind und was zu viel oder zu wenig hervorrufen kann.
Heute morgen war ich bei meinem Hausarzt, der mein PB seit Jahren kennt und mir auch die Überweisungen zu den Ärzten gegeben hat. Die Spezialisten habe ich mir selber dann auf Empfehlung anderer ausgesucht. Die Berichte bekam anschliessend mein HA.
Er möchte mich nun zu einem Spezialisten überweisen den er kennt und der ausschliesst, dass das PB nicht an meinen Augen liegt. Denn das wurde bei allen Untersuchungen nie deutlich.
Sobald der Spezialist aus dem Urlaub zurück ist, wird er persönlich einen Termin für mich machen und sollte es nötig werden auch dort einen Aufenthalt. Ich melde mich wieder, wenn ich eine Diagnose habe.


Liebe Grüsse Ulla
 
Hallo Ulla,

prima und genau, halte uns doch auf dem Laufenden :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben