Augenschmerzen bei voller Sehkraft

Themenstarter
Beitritt
14.06.10
Beiträge
1
Hallo,

ich bin durchs Googlen auf diese Seite aufmerksam geworden. Meine Ex-Frau hat seit 25 Jahren Augenschmerzen . Dazu Leistungsschwäche, Lichtempfindlichkeit, Geräuschempfindlichkeit, Kraftlosigkeit usw, jedoch volle Sehkraft. Sie ist nach dem Auftreten jahrelang von einem Arzt zum anderen gegangen, ohne Erfolg. Da sie am Ende nicht mehr ernst genommen und als Hypochonder bezeichnet wurde, hat sie resigniert. Ein Arzt sagte ihr, sie sei gesund und solle endlich aufhören, die Krankenkasse unnötig zu belasten. Folge der Erkrankung ist, dass sie nicht nur arbeitsunfähig, sondern praktisch lebensunfähig ist, da die Schmerzen ihr jede Kraft und jeden Lebensmut nehmen. Lesen, fernsehen, autofahren sind nicht möglich.

Das trockene Auge wurde festgestellt, hierfür nimmt sie Augentropfen, die aber an den Schmerzen nichts ändern. Linderung erhält sie kurzzeitig, wenn sie in die Ferne sieht, also über das freie Feld oder optimalerweise über das Meer, das jedoch nicht vorhanden ist. Eine eventuelle Hirnhautentzündung kurz vor Beginn der Erkrankung nimmt sie selbst als Ursache an. Augenmigräne, MS und Vergiftung durch Einatmen giftiger Dämpfe z. B. von Farben und Lacken wurden von Ärzten als mögliche Ursachen genannt. Ein MRT vor einigen Jahren war ohne Befund. Untersuchungen an den Augen sind wegen der unerträglichen Schmerzen durch das Leuchten in die Augen nicht mehr möglich.

Zwar habe ich hier zwei andere Beiträge über ähnlichen Erkrankungen gelesen, aber sie enden ohne wirkliches Ergebnis. Falls jemand das Krankheitsbild und ggf. sogar die Ursache kennt, dann wäre ich dankbar für Rückmeldungen. Vielen Dank!
 
Augenschmerzen

Wurden mal die A l l e r g i e n abgecheckt ? Da könnte die Ursache liegen.Allergieen können jahre- bis jahrzehnte- lang maskiert,d.h. ruhig,bestehen. Auslöser zum akuten Zustand sind in etwa 50% der Fälle Virus-Infektionen (vielleicht die Hirnhautentzündung mit Virenbeteiligung ? oder vielleicht eine Impfung,wo immer Viren enthalten sind ? ).
Biophysikalische Methoden könnten das austesten und mögliche Restbelastungen von Infektion oder Medikamenten ausleiten.
Nachtjäger
 
Augenschmerzen

Hallo JamesNotBlond,

was hat denn deine Ex-Frau beruflich gemacht? Kam sie da mit giftigen Stoffen in Berührung?

Was hat/hatte sie in den Zähnen? Hat sie Amalgam oder ist ihr Amalgam schonmal ohne Schutz herausgebohrt worden? Hat sie tote Zähne?

Augenbeschwerden können z.B. lokale Ursachen haben, durch Allergien entstehen, aber auch durch Organe, die mit ihnen in Verbindung stehen.

Ich denke da zum Beispiel an eine Histaminintoleranz oder an eine Leberbelastung, die sich auch durch Augendruck und Lichtempfindlichkeit äußert.

Liebe Grüße,
Kerstin
 
Oben