Augenprobleme durch Pollenallergie?!

Hallo Nasedo,

ich sehe schon, mit den Schilddrüsenhormonen wird das erst mal nix:eek:)...
Nochmal: Es ist wichtig, dass eine Hashimoto-Thyreoiditis behandelt wird; den Grund habe ich Dir in einem vorausgegangenen Beitrag geschildert.
Jeder muss wissen, wie er damit umgeht - und mögliche Konsequenzen tragen.

Mouches volantes können verschiedene Ursachen haben; oft ist eine degenerative Veränderung des Glaskörpers der Grund.

Liebe Grüße,
uma
 
Mein Arzt steht aber nich negativ in der Presse, und tut dies auch nicht aus Geilheit oder so...sondern weil ich hier wirklich gute Dinge leistet.
Hat zum Beispiel bei der AOK ein ziemlich großes Mitspracherecht und so.

Ich verstehe halt das Problem nicht. Wieso sollte ich Thyroxin einnehmen, wenn meine Schilddrüße noch in der Lage ist ausreichend davon zu produzieren?!
Den Angriff auf meine Schilddrüße kann man damit nicht verhindern...ich weiß ja nicht was eure Ärzte euch erzählen, aber dass die Schilddrüße bei Hashimoto irgendwann flöten geht ist 100% sicher. Warum soll ich das hemmen? Da warte ich doch lieber bis ich aus meinem Wohlfühlbereich (in dem ich im Moment bin) rauskomme, und beginne dann meinen Körper mit dem nun fehlenden Thyroxin zu versorgen!
Mein Ziel ist ja nicht meine Schilddrüße so lange wie möglich am Leben zu erhalten...im Gegenteil, sobald das Ding weg ist, hören die Symptome der Immunerkrankung auf, weil meine Antikörper die Schilddrüße nicht mehr angreifen können. Und dann kann man sehr gut damit leben, weil man dann nicht mehr zwischen ÜF und UF schwankt, sondern einfach die gleiche Menge L-Thyroxin nimmt, und gut ist.

Ein Leben ohne Schilddrüße xD.

Aber ich besorg Euch die Werte ;).
Will jetzt ja auch nicht besserwisserisch rüberkommen, im Gegenteil, mich freuts hier mit Leuten über die Probleme reden zu können. Ich sehe nur im Moment keinen Grund für eine Behandlung, weil ich im Wohlfühlbereich bin. Anderenfalls würde ich es ja merken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay...ich sollte wohl doch mal demnächst mit meinem Arzt reden.

Quelle: Ansgar Niehaus - Geld, Gesundheit und andere Gemeinheiten

Da Schilddrüsenhormone an allen Stoffwechselvorgängen beteiligt sind wirkt sich ein Mangel entsprechend negativ aus. Der gesamte Stoffwechsel läuft dann auf Sparflamme. Folgende Symptome können bei einer Hashimoto-Thyreoiditis auftreten:
* Müdigkeit, allgemeine körperliche Erschöpfung, grippeähnliches Gefühl
* Konzentrationsschwäche, Gedächtnisstörungen, Wortfindungsstörungen
* Hoher Blutdruck mit langsamem Puls
* Herzstolpern, Herzklopfen
* Depressive Stimmung, Stimmungsschwankungen, Angst- und Panikattacken
* Trockene Haut, Juckreiz, Ekzeme, Haarausfall, gelbliche Hautfarbe
* Verdauungsstörungen, Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Übelkeit
* Nachlassendes Hörvermögen, Tinnitus
* leichtes Frieren, niedrige Körpertemperatur
* Muskelschwäche, Gelenk- und Muskelschmerzen
* Verhärtung der Sehnen und Muskeln, besonders im Nackenbereich
* Schmerzen im Bereich der Schilddrüse, Kloßgefühl, Heiserkeit
* Trockene Augen, Sehstörungen, Mouches volantes
* Mißempfindungen (Kribbeln), Schwindel, Koordinationsstörungen
* Lymphknotenschwellung, Infektanfälligkeit (Bakterien, Pilze, Viren)
* Karpaltunnelsyndrom (nächtliches Einschlafen der Unterarme)

...Trockene Augen, Sehstörungen, Mouches volantes.
Das würde mein Problem mit den Augen erklären xD.
 
Mir ist da noch was eingefallen. Könnte das mit dem Augenrauschen auf dunkel Stellen (Visual Snow), was ich als Symptom bei mir beschrieben habe, auch ein Vitamin A Mangel sein?!
Hatte das schonmal jemand von euch? Ich meine Möhren esse ich in letzter Zeit so gut wie nie^^.

Typische Veränderungen durch Vitamin A-Mangel
Auge

* Trockenheit, Jucken und Rötung der Konjunktivita [1, 2]
* Störung der Dunkeladaption bis zur Hemeralopie – verlangsamte Anpassung an das Dämmerungssehen durch Verminderung des lichtempfindlichen Pigments Rhodopsin in den Stäbchen [1, 2, 3]
* Konjunktivale oder korneale Xerose [1, 2]
* Bitot-Flecke (weiße Flecken an der Außenseite der Bindehaut durch angehäuftes verhorntes Material), Keratomalazie, Erblindung [1, 2, 3]

Quelle:
Mangelsymptome | www.vitalstoff-lexikon.de | Ihr Vitalstoff-Führer von A-Z | Funktionen, Interaktionen, Wechselwirkungen, Lebensmittel-Listen, Zufuhrempfehlungen, Mangelsymptome, Prävention, Therapie, Vitalstoffmehrbedarf
 
Oben