Ist dies Augenmigräne oder wie nennt man es sonst?

Themenstarter
Beitritt
25.04.10
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit den Augen, zu dem ich euch um Tipps bitten möchte.

Das Problem äußert sich wie folgt:

Ich sehe den Kontrast zwischen Hell und Dunkel viel stärker und die Farben sehe ich dunkler. Es tritt in letzter Zeit häufiger auf, meistens wenn ich im Stress bin und vergeht von alleine wieder. Schmerzen habe ich zum Glück keine.

Kennt einer von euch diese Symptomatik, wie nennt ihr sie und was macht ihr dagegen?
 
Hallo Michael1,

die Wahrnehmung von Farben ist eine Zusammenarbeit von Gehirn und Auge; es kann also sein, dass Deine Symptome entweder mit der Sehverarbeitung im Gehirn zu tun haben oder aber mit der Sehfähigkeit der entsprechenden Rezeptoren im Auge.

Ich würde an Deiner Stelle den Augenarzt aufsuchen, um hier eine Störung auszuschließen; wenn alles in Ordnung ist, dann kann Dir der Arzt vielleicht sagen, wie Du weiter vorgehen könntest, um die Ursache für die Symptome zu finden.

Liebe Grüße,
uma
 
Oben