Augenflimmern, Druck - Ursache?

Themenstarter
Beitritt
25.03.10
Beiträge
18
Seit 3 Tagen habe ich mehr oder weniger brennende Augen. Manchmal verschwindet es, aber besonders abends bin ich dadurch extrem müde.

Dazu kam ein Druck an der Augapfeloberseite (beide Augen), de rebnfalls manchmal verschwindet.

Viel schlimmer ist aber, dass ich seit 2 Tagen eine Art Flimmern habe. Ich sehe gewisse Bereiche in meinem Blickfeld (und drumherum) flimmernd, also wie eine Neon-Röhre - mal schlimmer, mal weniger schlimm.Besonders schlimm ist es nach dem Sport, da pulsiert das Flimmern richtig mit meinem Puls.

Der Augenarzt hat mein Auge gecheckt und meinte, es sei alles in Ordnung. Er hat mir Tränenflüssigkeit für trockene Augen verschrieben.

Kann die Ursache meiner Smyptome Stress sein? Bzw. die plötzliche Anstrengung? Immerhin gehe ich seit einer Woche ins Fitness-Studio und bin nix mehr gewohnt.

Manchmal sehe ich auch, wenn ich auf eine weiße Fläche eine Weile schaue, eine Art fliegende Lichtpünktchen.

Hab Angst, dass es was schlimmes ist.

MfG
 
Hallo Khez,

tritt das Flimmern vermehrt zu bestimmten Tageszeiten auf? Solche Symptome können mit Überanstrengung zu tun haben, deshalb wäre es vielleicht gut, wenn Du im Fitness-Studio etwas kürzer treten könntest:rolleyes:.
Du hast das Problem ja eigentlich erst, seit Du damit angefangen hast.

Liebe Grüße,
uma
 
Mit Sport angefangen habe ich schon wor einer Woche - alleridngs bemerke ich dieses Flimmern erst seit wenigen Tagen und eigentlich zu jeder Zeit!

Meine Freundin denkt, ich bilde mir das nur ein, da ich in gewissen Dingen zur Hypochondrie neige - aber meine Augen tun weh und dieses Flimmern macht mich manchmal wahnsinnig.
Die Größe Angst habe ich wie gesagt vor Dingen wie MS usw.

MfG
 
Oben